Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Unsere "ungeplanten" Küken

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ein Stück beidseitig klebendes Klebeband recht und links an die Schlafstangen, am nächste Tag siehst du dann ob du Milben hast!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Und - sie sollen nie mehr draußen schlafen. Oder war der Hasenstall marderdicht?

    Schön dass es den Hühnern jetzt richtig gut geht!

    Da haben sie sich gleich mit Küken bedankt ....

    Wenn sie sich wieder mal erkenntlich zeigen möchten - solltet ihr die Eier markieren und täglich die neu dazugelegten aussortieren. - Dann schlüpfen auch alle am gleichen Tag und es läuft harmonischer ab.

    Und ja - ohne Foto glauben wir kein Wort - Du hast das alles sicher nur für uns erfunden !!

    Ich weiß auch noch mein erstes Küken. Hatte ich auch eine Schale gefunden. - Nur war ich so unerfahren dass ich glaubte ein Ei wär geplatzt. Also nahm ich die Glucke, stellte sie in den Garten (sie möge mir verzeihn) und wollte dann in Ruhe die "Sauerei" bereinigen. - Aber als ich zurück kam, saß da plötzlich ein kleiner Jemand und schaute mich an. Vorher waren alles so unpersönliche Eier und plötzlich ist ein neues Wesen draus entstanden!
    Das war so berührend dass ich nur da stand und nasse Augen bekam.

    LG Sterni, die auch liebend gern Fotos schaut ....
    Geändert von Sterni2 (14.08.2018 um 14:57 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Heute Nacht wollten sie partout draußen schlafen und haben eine Pyjama Party im Hasenstall gefeiert (aktuell keine Hasen drin)
    evtl. auch wegen deinem triebübersteuertem Hahn?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ihr habt also 2 Glucken auf den Eiern so brüten lassen, dass das erste Küken vor 3 Wochen, 3 Tage später das nächste und heute noch eins geschlüpft ist?
    Das heißt, ihr habt eigentlich 3 Einzelküken bei 2 Glucken?
    Habit ihr die Eier denn nicht untergelegt, markiert und geschiert?

  5. #15
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ihr habt also 2 Glucken auf den Eiern so brüten lassen, dass das erste Küken vor 3 Wochen, 3 Tage später das nächste und heute noch eins geschlüpft ist?
    Auch wegen dieser Sache dachte ich an
    Der/Die Threadsteller/in hat sich immerhin schon in einem Faden als "Rechenschwach" (*Lach* kann ich auch schwer...mein Mann muß immer Rechen, Rächen, Rechnen...) geoutet.
    Abbitte gegen die Troll-Vermutung leiste ich sofort, wenn in den Fäden mal Bilder zu den angesprochenen Problemen auftauchen
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ihr habt also 2 Glucken auf den Eiern so brüten lassen, dass das erste Küken vor 3 Wochen, 3 Tage später das nächste und heute noch eins geschlüpft ist?
    Das heißt, ihr habt eigentlich 3 Einzelküken bei 2 Glucken?
    Habit ihr die Eier denn nicht untergelegt, markiert und geschiert?
    Ach zfranky, musst du so genau nachrechnen?
    Hier ist doch ob der tollen Geschichte so schön gelobt worden... ich hab beim Lesen nur an evtl. abgestorbene Küken gedacht...
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.553
    Hier ist doch ob der tollen Geschichte so schön gelobt worden... ich hab beim Lesen nur an evtl. abgestorbene Küken gedacht...
    Sind nicht auch bei dir Küken abgestorben, weil ein Huhn ein Nest aufgegeben hat?
    Natürlich ist das alles nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen - da habt ihr natürlich recht.
    Aber das nächste Mal wird sie es hoffentlich besser machen.

    Anfängerfehler kann man sofort kritisieren - muss es aber nicht. Eine Ermutigung finde ich besser, statt gleich mal mit Vorwürfen und Ironie zu reagieren.

    Ein Drama um abgestorbene Bruteier zu machen finde ich ein klein wenig überzogen.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Ja, eines bei mir, und deshalb werden zukünftig bei mir alle Glucken von der Gruppe abgetrennt, und wenn eben kein Platz mehr wird entgluckt.
    Ich hatte mich ja auf meine Finger gesetzt und der Wattebällchenwerferei nur zugesehen... aber wenn dann an anderer Stelle geschrieben wird das man ja einen blöden und lauten Hahn nicht schlachten könne/dürfe, dann passt das irgendwo nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    .... aber wenn dann an anderer Stelle geschrieben wird das man ja einen blöden und lauten Hahn nicht schlachten könne/dürfe, dann passt das irgendwo nicht.
    verstehe gerade nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Ich habe nur eine Frage gestellt.
    Nach 2 Jahren Hühnerhaltung, wie vom Themenstarter angegeben, erwarte ich schon, dass man sich über Brut zumindest in den Grundlagen informiert.
    Und wenn einem etwas komisch vorkommt, darf man das auch hinterfragen. Das hat mit Kritik erst einmal nicht viel zu tun.
    Aber wenn Fehler gemacht wurden, so müssen diese benannt werden, um sie in Zukunft zu verhindern.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 17:33
  3. Endlich fertig - unsere kleine "Hühnervilla"
    Von Trulla2408 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 10:25
  4. Wann müssen wir unsere Henne "umsiedeln"?
    Von Conny und Tim im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •