Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: Mein Hahn treibt mich in den Wahnsinn

  1. #91
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Falls du einen neuen Hahn suchst: Erstelle hier im Forum ein Gesuch und du wirst dir aus vielen Hähnne genau den aussuchen, der für dich passt. Da es so viele Hähne gibt, kannst du die Messlatte da ruhig hoch hängen ;-)
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  2. #92
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen ... gibt es dort in der Nähe oder einiger Entfernung andere krähende Hähne,
    welche er eventuell hört?
    Der einzige Hahn in der Nähe gehört Freunden von uns und mit denen habe ich gesprochen, der kräht ganz "normal" aber nicht übermäßig und vor allem nicht Nachts.
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  3. #93
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Falls du einen neuen Hahn suchst: Erstelle hier im Forum ein Gesuch und du wirst dir aus vielen Hähnne genau den aussuchen, der für dich passt. Da es so viele Hähne gibt, kannst du die Messlatte da ruhig hoch hängen ;-)
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  4. #94
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Da Du nicht züchtest und nicht auf eine bestimmte Rasse angewiesen bist, sollte es nicht allzu kompliziert werden, was passendes zu finden. Größentechnisch wären für Deine Hennen auch Zwerge geeignet.

    Zwerg-Orpington, Zwerg-Lachse, Zwerg Australorp, Zwerg-Brahma, wären z.B. eher ruhige Rassen. Die Großformate der genannten Rassen sind für Deine Ladys zu schwer.
    Ich hab hier Zwerg-Lachse, die sind einfach toll. Die drei Junghähne sind bisher sehr relaxt, der Vater der eigenen Nachzuchttruppe war zwar nervös, aber kein übermäßiger Kräher, menschenkompatibel und zu den Mädels relativ höflich. Angenehm ist das vergleichsweise leise Krähen.

    Nachdem Deine Damen wahrscheinlich Hybriden sind, wäre die passende Gewichtsklasse beim Hahn so zwischen ca. 0,8kg und 3/3,5kg. Dann sind die Damen vom Gewicht nicht überlastet, aber der Hahn ist trotzdem groß genug, damit sie ihn ernst nehmen.

    Und nicht vergessen: Das Einzeltier genau anschauen. Auch bei ruhigen Rassen kann man daneben greifen.
    Gruß sternenstaub

  5. #95
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen

    Weiß einer von euch, was das für eine Rasse ist?
    schau dir mal Bilder von Westfälischen Totlegern an. Den Bildern nach zwar schwer zu beurteilen, könnte aber in die Richtung gehen, Kammform und Farbe...

    https://www.google.de/search?biw=144....0.Mlk16bGh0q0

  6. #96
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Er erinnert mich an die Wyandottenhähne, die ich mal hatte. Die sahen auch so ungefähr aus.

  7. #97
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen: Das Einzeltier genau anschauen. Auch bei ruhigen Rassen kann man daneben greifen.
    Ja wir werden uns sehr viel Zeit nehmen einen geeigneten Hahn auszusuchen. Danke für die Tipps
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  8. #98
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Ja könnte tatsächlich sein. Aber letztlich egal, da ihn sowie niemand haben möchte.
    LG
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  9. #99
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Die dritte Zahl sind die Küken
    Korrekter bezeichnet die dritte Zahl die geschlechtlich unbestimmten Tiere (egal wie alt) .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #100

    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Habe auch ähnliches Problem mit werdendem Rüpel, der für meinen Geschmack zu viel kräht.

    Meine Tierärztin hat mir Chip (wohl zur Hormonberuhigung) als Alternative angeraten. Hat jemand Erfahrungen ?

    Ich wollte mir 2 junge Zwergseidenhuhnhennen wegen Altersaufbesserung kaufen. Inzwischen ist tatsächlich mein Lieblingshuhn Bommel (5J.) verblichen.
    Aber: bei den 2 gekauften Mädchen wurde Eins ein Mann !!
    In Seidenhuhngrösse, braun, sehr hübsch u lieb, meckert so ab 9 Uhr u nun leider immer öfter.
    Auf meine Nachfrage hin finden die Nachbarn das Krähen nicht ganz so schlimm. Noch nicht, meine ich. Leider wird es öfter u mehr.
    Er hat nur 3 Damen; es waren ja nur 3-4 überhaupt geplant u ohne Mann wegen kleinem Gärtchen in Altbaugebiet. Mal krähen ab 9 Uhr ginge für meinen Geschmack. Also Chip ??
    Ich bin am Verzweifeln

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Hahn und hähne oder mein Hähnchen nervt mich
    Von sandyvast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 18:08
  2. Hält mein Hahn mich für eine seiner Hennen?
    Von flugfisch im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 08:45
  3. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:07
  4. Mein Hahn balzt mich an?!
    Von klitschko:) im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:23
  5. liebt mich mein Hahn?
    Von Tina im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •