Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Thema: Mein Hahn treibt mich in den Wahnsinn

  1. #51
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Danke Dylan
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  2. #52
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Hmm so einen Hahn würde ich sofort nehmen, aber nur um meinen Nachbarn zu ärgern.

    Ansonsten ab nach Sibirien.
    Krähmonster brauch kein Mensch.

    LG Stefan
    Du darfst ihn sehr gerne haben, wenn du mir eine PN schickst mit deiner Adresse, dann übernehme ich sogar das Porto plus einen Sack Futterpelltes mit Oregano
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  3. #53
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Das ist natürlich eine besch...eidene Situation. Trotzdem wäre mir der Krieg lieber, als noch länger dieser Zustand. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ... Zumal der Hahn ja offenbar auch noch angriffslustig ist. Kinder kommen da hoffentlich keine hin, weil für die so ein Hahn echt gefährlich werden kann.

    Letztlich kann sich die Familie aufführen, wie sie will. Ist der Hahn einmal weg, macht ihn alle Motzerei nicht wieder lebendig.

    Und dann kannst Du in aller Ruhe und Gemütlichkeit nach einem freundlichen 1-2 jährigen Hahn suchen, der Deinen Vorstellungen entspricht. Der ist dann plötzlich da und der ältere Herr, der so am Hahn klebt, kann sehen, dass es auch anders geht.

    Richtig gute Hähne werden von den Hennen gemocht, die hocken sich oft sogar freiwillig hin. Gute Hähne sind höflich und lassen das Treten, wenn die Henne ablehnt. Gute Hähne haben meist Hennen um sich, die aktiv die Nähe das Hahnes suchen. Gute Hähne sind auch freundlich zum Menschen. Gute Hähne locken, manche schon, sobald sie den Menschen sehen (wenn sie gelernt haben, dass es etwas Gutes gibt).

    Ich habe hier so ein Exemplar. Wärest Du näher dran, hätte ich angeboten, Du schaust Dir mal an, wie sich ein guter Hahn Hennen und Menschen gegenüber verhält. Einfach, damit Du Anhaltspunkte hast.
    Gruß sternenstaub

  4. #54
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Es ist dich grundlegend eher das Problem zwischen Tabi und seinem Vater. Ich denke da ist eher rede/Handlungsbedarf
    Und wenn er mit diesen in einem Haus wohnt, ist das alles nicht so leicht.
    Gegen meinen Willen ein Tier zu töten mit dem ich stark sympathisiere oder mich sogar identifiziere würde mich wirklich sauer machen. Es käme gefühlt einem persönlichen Angriff nahe.

    Wem gehören die Hühner denn?
    Wer kümmert sich?
    Wie ist das Altersverhältnis zwischen den Generationen? Bist du volljährig, Tabi?

    Einen "zufälligen" Unfall könnte dein Vater wohl kaum schlucken, oder?
    Du müsstest ihn dann ja dreist anlügen.

    Gibt es vielleicht eine hühnerkundige Person in deinem Umfeld, deren Wort bei deinem Vater Gewicht hat und die dich unterstützen kann?
    Geändert von Luci (16.08.2018 um 11:41 Uhr)

  5. #55
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.388
    Noch ein Wort am Rande, von einer, die sich eine ganze Weile lang von einem anderen Menschen (in dem Falle mein Exmann) hat unterbuttern lassen: Wehr dich, lege Wert auf dich und deine Bedürfnisse und setz dich durch. DU hast einen Wert, der den des Hahnes übersteigen MUSS, insbesondere dein Vater sollte doch sein eigen Fleisch und Blut über ein blödes Federvieh (sorry für den Ausdruck) stellen. Warum sind alle anderen und ihre Befindlichkeiten wichtiger als du und dein Nervenkostüm? Harmonisches Familienleben funktioniert nicht, wenn ein Familienmitglied stumm vor sich hin leidet, damit ein anderes seinen sturen Schädel durchgesetzt bekommt. Dann brodelt es eh nur unter der Oberfläche, bis es zur großen Explosion kommt und dann ist der Kollateralschaden deutlich größer als nur ein geschlachteter Arschlochhahn...
    Liebe Grüße, Angela

  6. #56

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    968
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen
    Du darfst ihn sehr gerne haben, wenn du mir eine PN schickst mit deiner Adresse, dann übernehme ich sogar das Porto plus einen Sack Futterpelltes mit Oregano
    Tabi, hast du mal im Profil geschaut, wo Stefan wohnt?

    Das mit dem Vergiften würde ich nicht machen, stell dir mal vor, dein Vater kommt auf die Idee, den zu essen. Oder an Haustiere zu verfüttern oder zu Futterzwecken zu verschenken. Nee, nee, lass mal lieber.

  7. #57
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.388
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Tabi, hast du mal im Profil geschaut, wo Stefan wohnt?

    Das mit dem Vergiften würde ich nicht machen, stell dir mal vor, dein Vater kommt auf die Idee, den zu essen. Oder an Haustiere zu verfüttern oder zu Futterzwecken zu verschenken. Nee, nee, lass mal lieber.
    Das wären dann zwei gelöste Probleme *duckundweg* (Das war Sarkasmus!)
    Liebe Grüße, Angela

  8. #58
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Es ist dich grundlegend eher das Problem zwischen Tabi und seinem Vater. Ich denke da ist eher rede/Handlungsbedarf
    Und wenn er mit diesen in einem Haus wohnt, ist das alles nicht so leicht.
    Gegen meinen Willen ein Tier zu töten mit dem ich stark sympathisiere oder mich sogar identifiziere würde mich wirklich sauer machen. Es käme gefühlt einem persönlichen Angriff nahe.

    Wem gehören die Hühner denn?
    Wer kümmert sich?
    Wie ist das Altersverhältnis zwischen den Generationen? Bist du volljährig, Tabi?

    Einen "zufälligen" Unfall könnte dein Vater wohl kaum schlucken, oder?
    Du müsstest ihn dann ja dreist anlügen.

    Gibt es vielleicht eine hühnerkundige Person in deinem Umfeld, deren Wort bei deinem Vater Gewicht hat und die dich unterstützen kann?
    Also ich möchte ungern die ganze Familiengeschichte aufrollen, da es doch sehr kompliziert ist und hier auch nicht hingehört. Aber um den Hintergrund etwas zu verdeutlichen muss ich es zumindest grob umschreiben. Ich hoffe das langweilt keinen, ansonsten einfach überlesen.
    Ich bin übrigends eine sie und ja auch schon lange volljährig, ich bin 33 .

    Das Haus und somit auch die Hühner gehören offiziel meiner Mutter. Sie ist aber auf Grund von Krankheit nicht mehr voll geschäftsfähig und die Vollmacht generell hat mein Vater. Die Verwaltungsvollmacht für das Haus und so weiter habe ich, da mein Vater eigentlich noch bis Janaur in München wohnt. Jeder halbwegs vernüftige Mensch, der das so liest, greift sich an den Kopf und sagt, ich bin hier der Bewollmächtigte also kann ich machen was ich für richtig halte. Ich hänge aber sehr an meinem Vater, ich habe quasi nur noch ihn als elternteil Eltern, mein Bruder ist vor 10 Jahren verunfallt usw. etc. Kurzum: Wir sind einfach eng verbunden und ein Krieg kommt für mich nicht in Frage.
    Aber die Idee mit der hühnerkundigen Person ist tatsächlich echt ne Idee. Ich hab freunde im Dorf die haben schon ewig Hühner und die sagen auch, das geht nicht. Mein Vater hat ziemlich "Respekt" vor dem Vater (es ist schwer sich den repekt meines Dads zu verdienen ) und der könnte mal mit ihm reden, vll hilft es ja was

    Liebe Grüße
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  9. #59
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter








    und auch hier trollfreie Bilder von unserem Hahn. Die Vorbesitzer haben gesagt, ihm seien die Schwanzfedern ausgefallen, ich befürchte aber sie wurdem ihm ausgerissen um sie zu verkaufen. Aber ansonsten ist er ein echt Hübscher, gesund udn potent und ein A***. Also falls ihn jemand haben möchte
    Weiß einer von euch, was das für eine Rasse ist?

    Liebe Grüße
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  10. #60
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Das wären dann zwei gelöste Probleme *duckundweg* (Das war Sarkasmus!)
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn und hähne oder mein Hähnchen nervt mich
    Von sandyvast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 17:08
  2. Hält mein Hahn mich für eine seiner Hennen?
    Von flugfisch im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 07:45
  3. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:07
  4. Mein Hahn balzt mich an?!
    Von klitschko:) im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:23
  5. liebt mich mein Hahn?
    Von Tina im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •