Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Thema: Mein Hahn treibt mich in den Wahnsinn

PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Tabi, hast du mal im Profil geschaut, wo Stefan wohnt?
    Jetzt ja Bisschen weit weg.
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich glaube ich nehme heute abend zum entwurmen einfach einen dicken Stock mit und ärgere ihn ein bisschen und dann bekommt er halt aus Versehen einen ordentlichen Schlag auf den Kopf. Dann lüge ich nicht und das Problem ist dennoch gelöst.
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen

und auch hier trollfreie Bilder von unserem Hahn. Die Vorbesitzer haben gesagt, ihm seien die Schwanzfedern ausgefallen, ich befürchte aber sie wurdem ihm ausgerissen um sie zu verkaufen. Aber ansonsten ist er ein echt Hübscher, gesund udn potent und ein A***. Also falls ihn jemand haben möchte
    Weiß einer von euch, was das für eine Rasse ist?

Liebe Grüße
    Also ICH find den potthässlich... Aber das ist ja Geschmackssache und so richtig viel tut das Aussehen ja auch gar nicht zur Sache. Wer kauft denn Schwanzfedern? Und zwar zu Preisen, dass sich das Ausreißen lohnt? Ich glaube der ist einfach so kurzschwänzig oder er ist eben nicht so kerngesund wie es den Anschein hat.
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen
    Kurzum: Wir sind einfach eng verbunden und ein Krieg kommt für mich nicht in Frage.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ICH komme mit meinen Eltern super aus, seit ich nicht mehr im selben Haus wohne. Ich habe jetzt ein Eigenheim zwei Dörfer weiter, wir sehen uns täglich, meine Eltern helfen mir mit dem Kind und dem Garten, mein Paps auch mit Bautätigkeiten. Wir haben ein super Verhältnis, eben weil jeder seinen Freiraum hat und man nicht gezwungenermaßen aufeinanderhockt. Und in MEINEM Haus bin ICH die Göttin, die sagt was passiert!
    Aber die Idee mit der hühnerkundigen Person ist tatsächlich echt ne Idee. Ich hab freunde im Dorf die haben schon ewig Hühner und die sagen auch, das geht nicht. Mein Vater hat ziemlich "Respekt" vor dem Vater (es ist schwer sich den repekt meines Dads zu verdienen ) und der könnte mal mit ihm reden, vll hilft es ja was

Liebe Grüße
    Das ist wirklich eine gute Idee, das solltest du machen, bevor du mit einem Stock in der Hand füttern gehst...
    Das intrigante Miststück in mir fragt sich gerade, wenn dein Vater gar nicht physisch anwesend ist, warum er nicht einfach eines Tages einen Anruf bekommt, der Hahn wäre gestorben...?
    Liebe Grüße, Angela

PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Also ICH find den potthässlich... Aber das ist ja Geschmackssache und so richtig viel tut das Aussehen ja auch gar nicht zur Sache. Wer kauft denn Schwanzfedern? Und zwar zu Preisen, dass sich das Ausreißen lohnt? Ich glaube der ist einfach so kurzschwänzig oder er ist eben nicht so kerngesund wie es den Anschein hat.
    Er hatt noch nie Federn am Popo und da ist auch eine kahle Stelle. Aber möglicherweise sind sie doch ausgefallen und er war mal krank. Das sind alles Fragen die ich nicht beantworten kann.
    Seitdem wir ihn haben hat er keinerlei Anzeichen für Krankheit gezeigt. Er hatte nie Milben, Kalkbeine oder Durchfall, keine kahlen Stellen abgesehen vom Popo, er frisst gut, Kamm und Lappen sind immer rot. Keine Ahnung was es sonst für Krankheiten gäbe, die man ihm nicht ansieht, aber solange er einen gesunden Eindruck macht, sehe ich auch keinen Anlass ihn zum Tierarzt zu schleppen. Aber Anfang September kommt unsere TiÄ eh nochmal zum impfen und checken.
    Falls Herbert dann noch leben sollte....

PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ICH komme mit meinen Eltern super aus, seit ich nicht mehr im selben Haus wohne. Ich habe jetzt ein Eigenheim zwei Dörfer weiter, wir sehen uns täglich, meine Eltern helfen mir mit dem Kind und dem Garten, mein Paps auch mit Bautätigkeiten. Wir haben ein super Verhältnis, eben weil jeder seinen Freiraum hat und man nicht gezwungenermaßen aufeinanderhockt. Und in MEINEM Haus bin ICH die Göttin, die sagt was passiert!
    Meine Mutter kann nicht alleine wohnen und nachdem mein Vater zwar ihr Vormund ist, ich aber die Verwaltungsvollmacht habe entsteht diese Pattsituation...ach es ist einfach kompliziert. Aber glaube mir, selbst wenn ich am anderen ende der Welt wohnen würde, mein Vater würde mir trotzdem erzählen was ich wie zu machen habe. Einerseits seeehr nervig, andereseits ist er auch immer da für mich wenn was ist, aber das ufert echt sehr aus. Das Problem ist der Hahn (mein Vater zwar auch, aber dafür gibt es Selbsthilfegruppen )

- Das Kistending hat auch nicht funktioniert, er kräht noch viel schlimmer als im Stall
    - ich werde mal unseren Freund sagen, er soll mit ihm sprechen und wenn das nichts hilft, dann zieht Herbert nach München und wohnt bei meinem Vater .... mal sehen wie lange es dauert bis er dann seine Meinung ändert.

PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Könnt ihr mir denn schon,al Rassen empfehlen, die ruhig und vor allem Gentleman sind?
    Oder liegt das nicht an der Rasse?

Liebe Grüße

PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Eher am charakter und vor allem an der Aufzucht. Du kannst überall Deppen und Gentlemen dabei haben. Ein Junghahn lernt aber viel von seinem Althahn (egal ob das sein leiblicher Vater ist oder nicht).
    Ich selber bin großer Zwerghuhnfan, bei denen hast du ein kleineres Problem, wenn er sich als Arsch entpuppen sollte. Macht halt einen Unterschied, ob dich 5kg angreifen oder nur 800g Mein o.g. Nachbar hat sich auch explizit einen meiner Chabomixe erbeten, weil der große Hahn vorher die Hennen buchstäblich kaputtgetreten hat. Der Kleine wird schon allein aus massetechnischen Gründen weniger Schaden anrichten können. Er ist selber nur unwesentlich kleiner als die Lohmann weiß und braun, die er nun betreut (und er ist ja noch nicht vollständig ausgewachsen), ob er allerdings die dicke Maran+ vernünftig handhaben kann, wird sich zeigen müssen. Jedenfalls war der neue Besitzer sehr begeistert darüber, dass der Bub die Hennen abends in den Stall gebracht hat, ohne dass Mensch treiben musste. DAS hat er eben von meinem Rudi gelernt.
    Liebe Grüße, Angela

Land
    Österreich
    Kuschelhahn würde ich eher nicht nehmen.. das kann gerade mit Kindern nach hinten los gehen.

Bin auch Zwerghuhnfan....
    Könnte Deutsches Buschhuhn (Grünleger) empfehlen wenn Stall & Auslauf dazu passen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Land
    hier
    Und ich bin mal gespannt, wann sich der Unfug mit Kuschelhahn = potentiell aggressiv wieder legt. Es ist eine Frage des Charakters und der Gene des Hahnes, nicht, ob er zahm ist. Wenn der Hahn Aggression in den Genen hat, zeigt er die, egal, ob er kuschelzahm ist oder nicht. Und ein Hahn, der viel Abstand hält ist keine Garantie für ein friedliches Miteinander.

Tabi,
    wie schon geschrieben, nimm einen, der schon fertig ist, 1-2 Jahre alt. Am Besten ist es, wenn Du auch den Vater des Kandidaten siehst. Achte vor allem auf feine Anzeichen. Seitlich drehen, fixieren, Scheinpicken (Hahn hebt was auf und lässt es wieder fallen und schaut Dich dann an). Finger weg, von Hähnen, die sowas zeigen, das ist Drohverhalten. Zeit nehmen zum Beobachten.

Und Dein Vater ist scheinbar derzeit gar nicht da?
    Wie wäre es damit: Der Hahn hat einen Herzstillstand erlitten. Lag morgens plötzlich tot im Stall. Kommt in den besten Familien vor.
    Falls Dir der Weg lieber ist, als die direkte Konfrontation.
    Gruß sternenstaub

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte