Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: Mein Hahn treibt mich in den Wahnsinn

  1. #21
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Klar. Aber vielleicht hat er es ja verstanden

  2. #22
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Was ich mich auch gerade frage: Warum sind Deine Nerven und die Deiner Nachbarn Deiner Familie weniger wichtig, wie der Wunsch den Schreihals zu behalten? Warum stellen sie ihren Wunsch über Dich und Euer Umfeld?
    Bei uns zählt das Tier grundsätzlich mehr als jeder Mensch. Erst recht als die Nachbarn...

  3. #23
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen
    Bei uns zählt das Tier grundsätzlich mehr als jeder Mensch. Erst recht als die Nachbarn...
    Moin Tabi,
    eine gute Nachbarschaft sollte - für Mensch und Tier - nicht zu gering geschätzt werden.

    Da der Familienrat (inclusive dir, wie ich dem oben zitiertem Beitrag entnehme) die kulinarische "Hahnenlösung" ablehnt, sehe ich folgende Möglichkeiten:

    - Den Hahn in eine andere Haltung abgeben. Was nicht nur aufgrund der von dir beschriebenen Eigenschaften des Tieres schwer sein dürfte.

    - Die Hennenanzahl erhöhen, in der Hoffnung dass der Hahn nicht mehr so unausgelastet ist. Ob dafür eure Obergrenze von 15 Hennen genügt?

    - Dem Hahn für die Übernachtung einen Schlafstall in einem dunklen Raum einrichten. An dem abendlichen/morgendlichen Transport in/aus dem Schlafstall kann sich dann die ganze Familie beteiligen.

    - Abo für Anstaltspackungen Oropax im Drogeriemarkt abschließen.

    Die wirklich zündende Idee habe ich leider nicht, was daran liegen mag, dass wir gerne Tandoori-Huhn essen...

    LG,
    Huhnihunde
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  4. #24

    Registriert seit
    10.03.2016
    PLZ
    53115
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    270
    Bei aller Tierliebe. Wenn erst mal ein Schreiben eines Anwaltes oder Ordnungsamt oder so auf den Tisch flattert, dann ist der Streit mit den Nachbarn eskaliert.
    Und nicht selten entscheidet dann ein Richter, das das Tier weg muss (dann gibt es nur wenige Wochen Aufschub meist). Vielleicht sollte man das den Familienmitgliedern auch mal klar machen.
    Grüße aus dem Rheinland

  5. #25
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen
    Bei uns zählt das Tier grundsätzlich mehr als jeder Mensch. Erst recht als die Nachbarn...
    Das ist sicher eine noble Einstellung gegenüber dem Hahn. Allerdings finde ich die unter diesen Umständen befremdlich, aber das muss jeder für sich selbst wissen.
    M. E. kann man sich diese Prioritäten nur leisten, wenn man keinerlei Nachbarn hat. Krach mit den Nachbarn und Rechtstreitigkeiten scheinen mir bei der Einstellung gegenüber den Mitmenschen allerdings vorprogrammiert. Ihr wäret nicht die Ersten, die mit Anzeigen und Gerichtsprozessen wegen eines Hahnes überzogen werden. Falls es tröstet: Ihr werdet auch nicht die Letzten sein.
    Gruß sternenstaub

  6. #26
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.096
    Als schnelle Lösung würde ich Huhnihundes Vorschlag Nr drei in Erwähnung ziehen: Den Hahn für die Nacht in eine Hundetransportbox o.a. stecken und ihn in einem Raum unterbringen, wo sein Krähen niemanden (auch keine Nachbarn) stört. So ist wenigstens zur Schlafenszeit Ruhe. Zum einfangen, einpacken, wieder rauslassen etc ruhig die ganze Familie mit einspannen. schließlich bedeutet, ein Tier zu halten, auch Verantwortung zu tragen, und zwar nicht nur das Tier betreffend, sondern auch das (nachbarschaftliche) Umfeld. So wie es sich liest, seid ihr fleisig am daran arbeiten, daß Hühnerhaltung in Wohngebieten weiterhin kritisch gesehen werden und vielleicht sogar noch weiter eingeschränkt wird.
    Übrigens lhat meiner Meinung nach das Verhalten des Hahns eine körperliche (hormoneller Überschuß?) Ursache, das wird sich wohl auch nicht legen, wenn ihr die Hennenanzahl erhöht.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #27
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Als schnelle Lösung würde ich Huhnihundes Vorschlag Nr drei in Erwähnung ziehen: Den Hahn für die Nacht in eine Hundetransportbox o.a. stecken und ihn in einem Raum unterbringen, wo sein Krähen niemanden (auch keine Nachbarn) stört. So ist wenigstens zur Schlafenszeit Ruhe. Zum einfangen, einpacken, wieder rauslassen etc ruhig die ganze Familie mit einspannen. schließlich bedeutet, ein Tier zu halten, auch Verantwortung zu tragen, und zwar nicht nur das Tier betreffend, sondern auch das (nachbarschaftliche) Umfeld. So wie es sich liest, seid ihr fleisig am daran arbeiten, daß Hühnerhaltung in Wohngebieten weiterhin kritisch gesehen werden und vielleicht sogar noch weiter eingeschränkt wird.
    Übrigens lhat meiner Meinung nach das Verhalten des Hahns eine körperliche (hormoneller Überschuß?) Ursache, das wird sich wohl auch nicht legen, wenn ihr die Hennenanzahl erhöht.
    - Also gesundheitlich ist bei dem Hahn alles in Ordnung, allerdings haben wir keinen Hormonspiegel machen lassen
    - Gott sei Dank ist es kein Wohngebiet sondern landwirtschaftlicher Grund am Dorfrand, es ist also auch von der Gemeinde erlaubt Hühner und Hahn zu halten
    - das mit der Kiste klingt nach einer sehr guten Idee, dann kommt er einfach über Nacht in den Keller. Er lässt sich relativ leicht einfangen, wenn er auf die Stange hüpft
    LG

  8. #28
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Danke euch allen für die zahlreichen Tipps und Mutmachungen, ich probiere es jetzt mal mit der extra Kiste, das bringt auf jeden Fall Ruhe rein.
    Das Problem, dass er ein Rüpel ist, der nicht gerade fürsorglich mit seinen Damen umgeht, wird bleiben. Könnte ich ihn durch sein Sohn ersetzen, sofern eines der Küken ein Hahn ist oder geht das wegen Inzest nicht?

  9. #29
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Klar. Aber vielleicht hat er es ja verstanden
    Zweite Nacht in Folge war Ruhe. Tagsüber ist er zwar kein Engel aber es ist deutlich besser. Ich wage noch nicht zu hoffen... Aber möglicherweise hat er es ja mit der Angst zu tun bekommen und reißt sich zusammen. Auf jeden Fall werde ich den Versuch wagen und ihn nachts umquartieren
    LG

  10. #30
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das auch noch?
    Sorry aber das ist doch ne Zumutung für euch, die Nachbarn und anderen Hühner...

    Andere Hennen haben auch schöne und NETTE! Hähne produziert..
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn und hähne oder mein Hähnchen nervt mich
    Von sandyvast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 17:08
  2. Hält mein Hahn mich für eine seiner Hennen?
    Von flugfisch im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 07:45
  3. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:07
  4. Mein Hahn balzt mich an?!
    Von klitschko:) im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:23
  5. liebt mich mein Hahn?
    Von Tina im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •