Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Mein Hahn treibt mich in den Wahnsinn

  1. #11
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Zwei Jahre hälst Du das schön aus? Hut ab vor deiner Geduld, wenn du bei jedem Krähen aufwachst.
    Mich und die Nachbarn stören meine krähenden Hähne nicht, da wir nie davon aufwachen.
    Wenn er sonst keine wichtigen Hahnenaufgaben erledigt, würde ich ihn auch für später auf Eis legen.

  2. #12
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Danke für die vielen Ratschläge. Ich für meinen Teil würde ihn sofort essen, doch da macht der Rest der Familie nicht mit. Je weniger Hennen es werden (von 26 sind noch 10 übrig, durch schlechte Haltung vom Vorbesitzer und mittlerweile auch Alter) desto schlimmer wird das Verhalten. Der Zusammenhang fiel mir aber erst durch eure Beiträge auf... Mehr als 15 Hennen wird es nicht mehr geben, also bleibt nur das weggeben, denn ich für meinen Teil ertrage das nicht mehr. Es ist nicht so dass ich bei jedem Krähen wach werde, aber der Arsch kräht ja alle zwei Stunden für jeweils 30 Minuten, außer zur Mittagspause. 😂
    Was allerdings sehr lustig ist: ich teilte ihm gestern mit, dass er ausziehen muss und ob ihrs glaubt oder nicht, heute nacht war das erste Mal in zwei Jahren kein mucks zu hören und auch heute morgen krähte er nur zweimal zum wecken und seitdem ist still. Möglicherweise versteht er mich....

  3. #13
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Ja manchmal hat man das Gefühl, dass sie verstehen was man ihnen sagt. Ich hab eine kleine Henne (Serama), die ausschließlich Windeier legt, egal was ich mache. Ich hab ihr dann man deutlich erklärt, dass sie beim nächsten Klassenausflug der Wachtelhähne mitmachen wird, wenn sie sich nicht wenigstens als Glucke nützlich macht. Wenige Tage später ist sie in den Pfannkuchenmodus gegangen
    Aber ich sehe das auch so, Krähterroristen muss man nicht haben. Es sei denn man will den Nachbarn absichtlich ärgern... Und es gibt so viele nette, tolle Hähne, die aus Übrigkeitsgründen in die Saune müssen.
    Liebe Grüße, Angela

  4. #14
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    😂 Pfannkuchen, das klingt nett. Ich hoffe ja jemanden zu finden, der viele Hennen hat und einen potenten Hahn gebrauchen kann. Er ist zwar ein Rüpel aber fit wie ein Turnschuh. Weder Kalkbeine, obwohl alle Hennen welche hatten, noch sonst irgendwas. Wenn ich ihn schlachte, werde ich von meiner Familie enterbt

  5. #15
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Tabi Beitrag anzeigen
    Wenn ich ihn schlachte, werde ich von meiner Familie enterbt
    Bin ich froh, dass ich Single bin Ich bin Alleinherrscher und kann tun und lassen was ich will Nie wieder anders!
    Liebe Grüße, Angela

  6. #16
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Der wäre bei mir auch nach "Sibirien" gewandert.. hat ihn halt der "Fuchs" geholt
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #17
    Avatar von Tabi
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Eurasburg b. Friedberg
    PLZ
    86495
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Der wäre bei mir auch nach "Sibirien" gewandert.. hat ihn halt der "Fuchs" geholt
    Sibirien ist leider keine Option, ich muss schon darüber diskutieren ihm ein neues zuhause zu suchen...
    Hühner 1. 7. 3 Nochdahahn Herbert, 5 braune (Rosie, Henriette, Eule, Néné, Big Mama) 1 graue (Shadow), 1 gesprenkelte (Igritt), 3 Kükis (Purzel, Momo und Schnuppe)

  8. #18
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Sperr den Rest der Family mal 24 h in den Stall, besonders, wenn er wieder seine Dauerkrähphase hat. Möglicherweise ändert sich die Meinung dann.

    Im Ernst:
    Den Krach würde ich riskieren. Lieber mal beleidigte Familie, als Dauerkrach mit den Nachbarn und/oder eigene dauerangespannte Nerven. Deine Lieben werden vermutlich erst hinterher feststellen, dass es ohne Nervensäge viel ruhiger ist. Der erste Hahn ist zwar was Besonderes, hilft aber nix, wenn er dauernd singt.
    Bei mir käme der in die Pfanne, wenn der Rest außer Haus ist.

    Was ich mich auch gerade frage: Warum sind Deine Nerven und die Deiner Nachbarn Deiner Familie weniger wichtig, wie der Wunsch den Schreihals zu behalten? Warum stellen sie ihren Wunsch über Dich und Euer Umfeld?
    Gruß sternenstaub

  9. #19
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Die Diskussionen mit der Familie verstehe ich schon. Bei uns haben auch alle Mitspracherecht. Leider sehe ich etwas schwarz, dass ihr einen Platz findet. Aber manchmal kann man auch mal Glück haben. Versuche es und freu Dich, wenn er deine mahnenden Worte verstanden hat. Viel Glück

  10. #20
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Mitspracherecht ist ja OK, aber nur so lange, wie keine unbeteiligten Dritten im Spiel sind. Hier gab es wohl auch schon Beschwerden seitens der Nachbarn. Da finde ich persönlich, das die Rücksichtnahme auf Unbeteiligte höher wiegen sollte, als das Mitspracherecht der Familie.
    Gruß sternenstaub

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn und hähne oder mein Hähnchen nervt mich
    Von sandyvast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 18:08
  2. Hält mein Hahn mich für eine seiner Hennen?
    Von flugfisch im Forum Verhalten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 08:45
  3. Mein Hahn greift mich an
    Von adde1604 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:07
  4. Mein Hahn balzt mich an?!
    Von klitschko:) im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:23
  5. liebt mich mein Hahn?
    Von Tina im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 18:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •