Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Bin echt ratlos

  1. #91
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.547
    Wie gesagt, es gibt kein Zugelassenes Medikament wenn sie wirklich SKK haben, ich würde die Hühner entwurmen und dann kannst du es mit Oreganoöl im Wasser versuchen und auch danach immer das Wasser mit einem Mittel ansäuern (Apfelessig ist zu schwach). Aber heilen wird es die Krankheit wohl nicht mehr und die Wirksamen Medikamente: Dimetridazol, Metronidazol, Ronidazol und Carnidazol sind nicht zugelassen für Lebensmittel liefernden Tiere.

    Mich wundert es ein wenig das der Tierarzt selbst die Diagnose gestellt hat, normal wird sowas in einem Labor geprüft. Bei meinen Bronzeputen musste das Labor in Hannover sogar eine Probe der Leber in ein Labor für Mikrobiologie schicken weil es nicht eindeutig war, erst da konnten sie die Histomonaden feststellen.

    Meine Hühner hatten sich jedoch nicht an SKK angesteckt obwohl alle den gleichen Auslauf benutzt haben, daher finde ich das ganze etwas seltsam.
    Geändert von SetsukoAi (17.08.2018 um 14:26 Uhr)

  2. #92
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.463
    Eventuell war die Erkrankung schon soweit fortgeschritten, dass die Leber eindeutig verändert war?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #93
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.547
    Zitat Zitat von Huhnihunde Beitrag anzeigen
    Eventuell war die Erkrankung schon soweit fortgeschritten, dass die Leber eindeutig verändert war?
    Kann sein, aber Nekrosen an der Leber kommen auch bei anderen Krankheiten vor. Falls das also als einziger Grund genommen wurde ist die Befunderörterung etwas Mau.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. hühner legen echt gut
    Von harrymops im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 17:43
  2. echt zum verzweifeln
    Von harrymops im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:29
  3. Also ich bin echt insetzt.
    Von Hühner Vater im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:09
  4. Echt zum heulen!
    Von Dat Kücki im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 17:45
  5. War das echt ne Ratte?
    Von Redcap im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •