Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Seltsame Schreibweise

  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.453

    Seltsame Schreibweise

    Mir ist aufgefallen das bei einigen Leuten hin und wieder zwischen der normalen Schrift alle möglichen Zeichen sind. Weiß jemand von euch womit das zusammenhängt? Die Mods vllt?


    LG

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.846
    Das passiert, wenn Umlaute, also ä, ö, ü und auch ß nicht als solche, sondern als Sonderzeichen dargestellt werden.
    Seit der Umstellung des Forums auf https scheint das relativ häufig vorzukommen. Woran das liegt? Keine Ahnung, aber da es nur bei einzeinen Usern so ist, liegt es wohl an irgendwelchen individuellen Einstellungen von Browser oder PC.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.080
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe das noch nicht gesehen. Kann mir bitte jemand einen Beitrag verlinken, in dem dieser Fehler vorkommt?

    Viele Grüsse Antje
    Besser geht nicht ohne anders.

  4. #4
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.744
    Bei Hühnerhuhn im Chat wird z.B. der Name, bzw. da ü mit Sonderzeichen dargestellt.

  5. #5

    Registriert seit
    08.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Habe das Problem auch nur manchmal, wenn ich zu lange an einem Text schreibe. Hier ein Beitrag: verlinken und Bilder einfügen muss ich noch üben

    07.08.2018, 16:04 #1
    stuchserberg stuchserberg ist offline


    Avatar von stuchserberg Registriert seit
    30.05.2016
    Ort
    Bruck / Leitha
    Land
    Österreich
    Beiträge
    161
    King suro 20 oder rcom 20
    Hallo zusammen.

    Ich weiß es gibt einige Beiträge schon zu diesen 2 Brütern. Habe sogut es geht alle durchgeforstet

    Möchte einen von diesen 2 kaufen. Weiß aber nicht welchen.

    Beim King suro könnte es mich vielleicht stören das die Wasser Zufuhr extra ist. Und ich bin was das schaukeln angeht etwas skeptisch. Weiß auch nicht warum.

    Rcom hat alles integriert. Aber doch sehr viel teurer.


    Welche Wendung ist die Bessere.?


    Danke Danke Danke
    Geändert von stuchserberg (07.08.2018 um 16:10 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.379
    Das kann auch teilweise passieren, wenn man mobile Geräte benutt (Handy, Tablet) und dort ggf. Englisch als Sprache eingestellt ist. Da gibts nunmal keine Umlaute und so werden sie dann so komisch dargestellt.
    Liebe Grüße, Angela
    1.5 Chabo, 0.2 Javanesische Zwerge, 1.2 Zwergmix, 0.1 Vorwerk, 0.3 Zwergwelsumer, 0.1 Zwergsulmtaler, 0.1 Zwergamrocks, Voliere: 3.7 Serama/Chaborama/Bantam
    Wachteln, Kaninchen, 1.1 Hunde, 1.0 Katzen, 0.1 Moschusschildkröte

  7. #7
    Strohmännin Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Spessart in Hessen
    Beiträge
    5.070
    Bei mir passiert das immer, wenn ich einen Text kopiere. Dann wandeln sich hier im Forum die Umlaute zu Sonderzeichen um.
    Ich versuche dann nachzukorrigieren.
    Weizenfarbige Araucana

  8. #8

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    Bei Hühnerhuhn im Chat wird z.B. der Name, bzw. da ü mit Sonderzeichen dargestellt.
    Stimmt und ich nutze überwiegend den Laptop beim chaten.

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  9. #9

    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    11.191
    Es geschehen auch komische Zeichen, wenn man was unterstreicht und dann das Unterstreichen beendet.
    War früher nicht so.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #10

    Registriert seit
    08.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    mm66 hat recht. Scheint mit dem Kopieren zusammenzuhängen. Hatte gerade den Fall.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Verfärbungen
    Von nbk im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 07:13
  2. 2 seltsame Fälle
    Von Orpington/Maran im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:17
  3. seltsame Symptome
    Von susanne s. im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •