Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fertig Hühner Haus Meinungen

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    4

    Fertig Hühner Haus Meinungen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine vier Seidenhuhnküken vor 2 1/2 Wochen als Eintagsküken bekommen. Momentan sind sie noch bei mir im Hasenkäfig im Haus. Aber so langsam werden sie mir zu wild und ich denke es wird Zeit sie nach draußen zu setzen. Ich habe mir schon einige Ställe angeschaut und bin bei diesem hängen geblieben.

    https://www.animalhouseshop.de/huhne...-auslauf-links

    Ich habe mir zwar einige Infodienst zu Hügnerställe durchgelesen. Bin mir aber immer noch nicht sicher.

    LG Annika

  2. #2
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Für den Preis bekommst Du ein kleines Gartenhaus und kannst das nach Deinen Wünschen einrichten. Diese Pressholz Ställe taugen nichts. Wenn die draussen bei Wind und Wetter stehen, überleben die vielleicht ein Jahr. Ausserdem ist das ein herrliches Milbenparadies. Schau doch mal hier im Forum, da gibt es soviele tolle Ställe zu sehen die für wenig Geld sogar noch mehr Platz bieten als so ein Fertigstall

    Hast Du das hier schon gelesen ? Fertigstall
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #3
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.607
    Zitat Zitat von DieAnni Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine vier Seidenhuhnküken vor 2 1/2 Wochen als Eintagsküken bekommen. Momentan sind sie noch bei mir im Hasenkäfig im Haus. Aber so langsam werden sie mir zu wild und ich denke es wird Zeit sie nach draußen zu setzen. Ich habe mir schon einige Ställe angeschaut und bin bei diesem hängen geblieben.

    https://www.animalhouseshop.de/huhne...-auslauf-links

    Ich habe mir zwar einige Infodienst zu Hügnerställe durchgelesen. Bin mir aber immer noch nicht sicher.

    LG Annika
    Solche Ställe sind meißt aus dünnem Billigholz gemacht, ich wäre da skeptisch ob das Holz einem energischem Fuchs stand hält.

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    für das Geld gibts ja schon Eglu Cube´s wenns denn bei den paar Hühnchen bleiben soll!
    Die sind wesentlich robuster als so ein Brettergestell!

    Wenn mehr Huhns geplant sind würde ich auch zu einem Holzgartenhäuschen raten!


    https://www.omlet.de/shop/H%C3%BChnerzucht/

    Ach ja wenn du sehen willst wie der Holzstall den du hier verlinkt hast ausschaut wenn er draussen stand ich kann dir Bilder schicken!
    Sowas habe ich für meine Meerlis und auch nur weil ich ihn kostenlos bekam!
    Geändert von Pudding (07.08.2018 um 18:37 Uhr)
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2017
    Ort
    Nürnberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    41
    Würde auch von einem solchen Stall abraten:

    1. dünnes Holz hält Wildtieren nicht immer Stand

    2. für das Geld bekommste genug Utensilien und kannst die selber einen individuellen Stall bauen

    3. bleibt es wahrscheinlich nicht bei den 4 - deshalb auch zu klein

    Grüße aus Nürnberg
    1.2 Wyandotten blau gold gesäumt 1.2 Barnevelder schwarzbraun doppelt gesäumt 2.8 Hybriden 0.3 Zwerghühner 0.2 Dresdner 0.2 Italiener 0.2 Cemanis 0.1 Australorps 0.1 Bielefelder 0.1 Marans 0.1. Araucaner 0.1 Amrock

  6. #6

    Registriert seit
    08.02.2017
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    98
    Ich bin auch kein Fan von den Fertighäusern und kann mir auch nicht vorstellen, wie es bei -20°C im Winter und derzeit 36°C im Sommer dort drinnen ist.
    Pudding hat recht - für das Geld kannst Du Dir selbst ein Häuschen mit Holz und Dämmung oder Ähnliches selbst basteln. Haben mein Mann und ich letzen Jahr gemacht. Hat zwar viel Zeit gekostet, aber wir sind richtig darin aufgeblüht und es hat Spaß gemacht. Im Herbst sind dann die neuen Hühner eingezogen.

    Wir hatten auf unserem Grundstück von der Vorbesitzerin einen alten Schafstall mit einer Höhe von 1,60 cm aus Brettern. Diese haben wir ausgebaut.
    Aus vielem Lesen im Forum haben wir aus einem großen Raum auch 1 Flur und ein Wohnzimmer gemacht. (Der Flur wird für Futter, Reinigungsgeräte, Garderobe und im Notfall als Krankenstation oder wenn man eine Henne separiert werden muss genutzt. Das Wohnzimmer Küche, Eierlounge und Schlafbereich mit WC in Einem. )
    - gebrauchtes Fenster von einem Tischler (billig oder manchmal kostenfrei)
    - Dämmplatten (im Baumarkt bezahlbar)
    - Wellblechdach (Flog dem Nachbarn beim Sturm letztes Jahr davon und so hatten wir es preiswert bekommen.)
    - Elektrik: elektr. Türöffner, Licht und Steckdosen im Hühnerstall (Steckdosen für Heizlampe im Winter u. a.)
    - ...

    Lies Dich hier mal durch das Forum, da gibt es aktuell auch sehr gute und preiswerte Ideen. Zum aktuellen Wetter steht seit gestern auch das Thema "Klimaanlage im Hühnerstall". Hier ist eine sehr gute Idee geboren, welche durch fachkundige Ideen heranwächst.

    Ich denke auch, dass es nicht bei der Anzahl der Hühner bleibt. Ringe auch gerade mit mir und dem Zuwachs. Und wer ist schuld? Die derzeit in das Forum gestellten Kückenbilder . Ihr macht mich so schwach Ich wollte doch eigentlich nur ... und habe über die Anderen geschmunzelt, die geschwächelt haben.
    Geändert von Borstel (09.08.2018 um 14:40 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    07.08.2018
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Hallo ihr Lieben,

    da werdet ihr wahrscheinlich Recht haben. Allerdings bin ich nicht in der Lage einen Stall zu bauen. Ich hätte gerne einen mobilen Hühnerstall. Ich wohne hier in einem reinen Wohngebiet und da ist das ja mit der Baugenehmigung und dem Abstand zum Nachbargrundstück immer so eine Sache. Sicher ist sicher. Ich habe auch schon einen tollen Stall bei you tube gesehen, nur bräuchte ich jemanden, der mir den baut. Ich will nicht geizig wirken, natürlich ist mir klar, dass ich denjenigen dafür bezahlen muss. Allerdings ist mir ein Schreiner einfach zu teuer. Kennt ihr vielleicht jemanden oder habe eine gute Idee, wo ich jemanden finden kann, der mir den baut.

    LG Annika

  8. #8
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    die Eglu Cube´s sind kinderleicht zusammen zu bauen, verstellbar (Baugenehmigung nicht nötig) und gut zu reihnigen (Milben)!
    Evtl. das Geld für Bretchenstall u. Aufbauhilfe darin investieren?

    Und noch ein Vorteil man kann einen Eglu Cube´s für gutes Geld wieder verkaufen wenn man nach ein paar Jahren keine Huhns mehr will!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #9
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Bei dir würde sich der Eglu Cube oder da du nur 4 Hühnchen hast der preiswertere Eglu Go wirklich anbieten. Die Argumente dazu hatte dir Pudding ja schon geschrieben.
    Ansonsten bekommst du vielleicht über ein lokales Anzeigenblättchen oder Aushang im Supermarkt jemanden der dir einen Stall baut. Materialbeschaffung und Aufwandsentschädigung für den Handwerker nicht vergessen. Alles in allem wäre mir das in deiner jetzigen Situation zu aufwändig und langwierig. Deine Küken werden jeden Tag größer und du mußt dich einigermaßen schnell entscheiden.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie Pfandfrei schon meinte: Vergiss' diese völlig überteuerten Fertigelement- Teile!
    Alles, was hier dazu gesagt wird, trifft zu- die kann man als Gluckenstall ganz gut gebrauchen, das war es aber auch schon. Und selbst das ist kritisch, weil irgendwann die Milben so drin sitzen, dass man die Teile nur noch abfackeln kann. Bedenke, dass die Teile wirklich billigst zusammen geschraubt sind, das sind so Dinger, wo der Hersteller dann am Ende 200 % oder noch mehr Gewinn rausschlägt, weil die irgendwo im billigen Ausland gefertigt werden und im Einkaufspreis für den Einzelhändler schon mal nur die Hälfte kosten. Da der Großhändler ja auch was verdienen will, kannst Du von der Hälfte dann noch mal die Hälfte abziehen. Und weil der Fabrikant auch leben will, kannst Du von DER Hälfte auch noch mal die Hälfte abziehen, und näherst Dich den Herstellungskosten an. Die durch 4 (Arbeiter, Fabrikant, Großhändler, Einzelhändler...) geteilt ungefähr bei maximal 50 € liegen...

    Nimm' die 330 €, geh' zum nächsten Baumarkt, und Du kannst Deinen Chickas einen Palast hinstellen!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frierende Hühner im Haus
    Von Hühnernanny im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 12:28
  2. Wie Hühner aus dem Haus fernhalten?
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 21:41
  3. So ein Hühner-Haus...
    Von Strupphahn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 17:52
  4. Hühner-Schweden-Haus
    Von geo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 18:32
  5. Haus ist fertig und die Hühnerbande zieht ein
    Von spoky-2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 16:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •