Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Meckernde Wochenend-Gäste

  1. #51
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.053
    @Anke, nicht durch den Verzehr. Weil sie mit dem Kopf im Zaun ganz blöd fest hing;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #52

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ach so.......
    Puh, hab mir schon Sorgen gemacht
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  3. #53
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Hehehe... hat dich voll erwischt, der Ziegenvirus, gell?!

    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  4. #54
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Du Heike, verrat' mal was bitte: Erwarten Dich die Zicken schon lautstark, wenn Du kommst, oder sind die dabei still?

    Wir waren heute auf einer Gemeindefreizeit auf einem Ferien- und Freizeithof ungefähr 20/ 25 km weiter, und die hatten da natürlich dementsprechend auch die üblichen Streicheltiere in Form von drei Eseln, drei Schafen (Kamerun, glaube) und einigen Zicken, die allesamt sehr lieb waren (und auf einer ca. 2 ha- Weide standen).

    Was mir aber auffiel: Die Schafe balancierten wie üblich lautstark nahe am Hungertod, wenn neue "Kundschaft" in Form von Familien kam, die den Futterautomaten passierten, während die Zicken keinen Ton sagten, sondern völlig still und leise, nur leicht aufdringlich versuchten, ihr "Wildfutter" (in Form von purem Mais...) zu bekommen.
    Wenn mich an Schafen eines ganz erheblich nervt und ganz ehrlich auch (von erneuter Haltung bzw. eigener Anschaffung) abschreckt, dann ist es dieses absolut unsägliche, fordernde, langgezogene Gebläke, als würde Rom in höchsten Flammen stehen und sie jeden Moment tot darnieder sinken, wenn sie nicht augenblicklich irgendwas leckeres kriegen...
    Die Ziegen, die mich aber sonst wegen ihrer raffinierten Intelligenz etwas "abschreckten" (und ihrer Sturheit)- Mann, waren die angenehm!
    Kein Tönchen, kein zu Tode verzweifeltes an den Zaun- Gestürze und Um die Kanten- Gewetze, sondern zwar schon auch ihren Teil wollend, aber ruhig, angenehm, untereinander zwar bezeichnend zickig, aber sonst- wow, wie nett ruhig und leise ^^!

    Da meine Ziegenzeit im Zivi nun schon lange zurück liegt (20/21 Jahre sind es jetzt), hatte ich das gar nicht mehr so auf dem Schirm, und darum würd' mich interessieren, wie das bei Deinen Mädels nun so ist, wenn du erscheinst (und sag' nicht, das wären sie nicht- ich sehe es kommen )?
    Geändert von Okina75 (26.08.2018 um 22:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #55
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Also meine meckern ganz leise ein zwei mal vor sich hin wenn ich komme aber das ist auch alles was man von ihnen hört. Ganz ganz selten mal das ich , wenn ich Garten am rumpuzzeln bin , irgendwie ein Tönchen von den Damen höre. Ausser das rascheln der Bäume wenn sie an den überhängenden Brombeeren ziehen oder die Blätter vom Baum zupfen.

    Das mit den Schafen kenn ich auch ein guter Freund hat Schafe alle paar Wochen neben seinem Haus auf der Wiese stehen, und wenn wir telefonieren höre ich im Hintergrund immer dieses dunkle Gebölke. Da haben wir schon herzlich drüber gelacht. Aber den ganzen Tag muss ich das auch nicht haben.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    und darum würd' mich interessieren, wie das bei Deinen Mädels nun so ist, wenn du erscheinst (und sag' nicht, das wären sie nicht- ich sehe es kommen )?
    Ich werde sie nicht ganz übernehmen. Das gibt mein Grundstück nicht her. Dann siehts hier bald so aus wie da wo ich sie immer herhole damit sie nicht auf abgefressener Sandweide stehen müssen . Aber sie dürfen gerne noch länger hier bleiben. Da sie jetzt nicht mehr jeden Tag hier sind, weil ich ja manchmal auch keine Zeit habe sie zu holen, haben sie noch länger was von dem Grünzeug da hinten. Aber zum Herbst gehört das Areal wieder den Chicks ganz allein.

    Aber der Virus sitzt schon tief und wenn alles wie geplant läuft in der Zukunft habe ich auch in 1-2 Jahren ganz ganz eigene Zickchen


    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Hehehe... hat dich voll erwischt, der Ziegenvirus, gell?!
    Jaaa

    Geändert von Pfandfrei (26.08.2018 um 22:48 Uhr)
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #56

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ein schöner Verlauf hier in diesem Faden - freu mich
    (... und gaaanz leise überzeuge ich meinen Göga dann auch wieder von Ziegen )


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Ungebetene Gäste
    Von Hühnermamma im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 17:06
  2. ungebetene Gäste
    Von Gimar im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 14:00
  3. Zecken ungebetene Gäste
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •