Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Meckernde Wochenend-Gäste

  1. #31
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    der Ziegenvirus ist hochgradig gefährlich...…. Hübsche Mädels hast du da. Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #32
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne hier dran hängen. Wir haben seit 4 Wochen 2 Schafe leihweise auf unserer "Wiese" stehen. Die Wiese ist mehr eine Ansammlung von Heu und wir überlegen, die Schafe auf ein angrenzendes Grundstück zu stellen, dass bis vor ein paar Jahren als Garten genutzt wurde, jetzt aber zugewachsen ist.

    Meine Frage an die Experten: wissen die Tiere, was sie fressen dürfen und was nicht? Auf dem Grundstück stehen u.a. auch Reinfarn und Herbstastern. Sind diese für Schafe giftig? Dank der Trockenheit kann man sich ja leider nicht darauf verlassen, dass die Tiere genug anderes zu futtern hätten.

    Zur Not würde ich den Reinfarn raus reißen und die Astern "aussperren".

    Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

    LG
    Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #33
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Themenstarter
    Mal wieder ein kurzes Update

    die drei Damen sind jetzt fast täglich hier. Das abholen und nach Hause bringen klappt jeden Tag besser. Wenn sie mich morgens kommen sehen ( habe ja immer einen kleinen Zweig mit Eichenblättern dabei ) kommen sie schon an den Zaun gerannt und überfallen mich. Die einfarbige helle Ziege hat am Anfang immer Probleme gemacht und mit mir ein Fang mich doch Spiel veranstaltet *lach
    Aber Frau Eulalia lernt ja schnell und so ist die freche immer mein erstes Ziel. Ein beherzter Griff in die Hörner, die sie immer brav weggezogen hat, und schon kann ich die Führleine anlegen. Die anderen beiden sind da pflegeleichter.

    Wenn wir erstmal auf der Staße sind, gehts recht zügig. Mittlerweile wissen die drei wo es lang geht und wo das Ziel ist und laufen dann alle drei brav neben mir her. Sobald ich das Tor zu meinem Grundstück durchquere, kommt richtig Bewegung in die drei. Die laufen dann zielstrebig nach hinten zu ihrer kleinen Weide und gehen dann immer auch gleich an die Arbeit.

    einge Nachbarn freuen sich immer wenn sie mich mit dem Trio umherziehen sehen. Wenn wir dann quatschen, stehen die drei artig neben mir und warten das es weiter geht. Man ich bin so verliebt...

    Ich habe den dreien jetzt ein schönes Netz mit Heu hingehängt und bei meinem Futterbauern eine Mineral Leckschale gekauft. Leider lecken sie da eher wenig drann. Dabei würde es ihnen bestimmt gut tun.

    Und hier noch ein paar Bilderchen

    Das ist Madame Flüchtig



    die drei leisten gute Arbeit. Keine Chance der Brombeere





    Madame Meinungslos, hauptsache immer da wo die anderen beiden sind. Und dahinter Madame Zugziege die gerne vorgeht und somit die anderen brav hinter sich her lockt. Wenn Schatzi mit dabei ist um die drei nach Hause zu bringen, nimmt er gerne Madame Zugziege. Das ist so ein lustiges Bild die beiden , wenn die zwei da nebeneinander vor mir herlaufen













    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #34
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    deine meckergäste sind wirklich hübsch und dann ja wohl auch noch fleißig!

    ein ideales verhältnis hat du da gefunden.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  5. #35
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sehr sehr nett !
    Wenn ich nicht so viele seltene und besondere Gehölze hätte, würde ich auch so manches schöne Zicklein aus irgendwelchen Streichelzoos vor ihrem Schicksal als Raubtierfutter bewahren, kannste aber glauben ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #36

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Ich freu mich immer hier weiter zu lesen/schauen.
    Das ist ja geradezu das perfekte Arrangement!
    Genau zu diesem Zwecke hätte ich auch gerne Ziegen oder Schafe.
    Geplant im Jahre X wenn ich mal kein Pferd mehr habe.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  7. #37
    Avatar von antje_X
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Rostock
    PLZ
    18190
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    212
    Danke , dass du so schön berichtest. Ich lese auch immer ganz begeistert mit. Für die Ziegen ist es sicher auch so ein tolles (und leckeres) Abenteuer .
    2/0 Mulder, Luxus, 1/3 Zwergchochin Januar, Februar, März, Jo; 0/2 Olivleger April, Mai; 0/2 Sussex Juni, 13; 0/2 Lohmann; Juli, August; 0/2 Sperber September, Oktober; 0/2 Marans November, Dezember, 0/3 Blanche, Rose und Dorothy

  8. #38

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von Giesi_mi Beitrag anzeigen
    der Ziegenvirus ist hochgradig gefährlich...…. Hübsche Mädels hast du da. Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder.


    Um an keinem gefährlichen Virus angesteckt zu werden würde ich gerne ein paar Fragen an die Erfahrenen stellen. Ich hoffe Pfandfrei hat nichts dagegen

    1. Darf ich als Privatperson ohne landwirtschaftlichen Betrieb überhaupt Ziegen halten?

    2. Und reicht es die Tiere an der TSK und beim Vet-Amt zu melden?

    Ein kleines Rad das so vor sich hingerattert ist wird immer schneller und lauter ^^

  9. #39
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.942
    2x Ja

  10. #40

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Nein nein nein Lisa. Du musst 2 Mal Nein sagen

    Eine Frage habe ich noch. Und wenn Mal ein Zicklein geboren wird. Woher bekommt man dann die Ohrmarke?


    Ach ich frag übrigens nur aus Neugier. (Und vllt ein bisschen mehr)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungebetene Gäste
    Von Hühnermamma im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 17:06
  2. ungebetene Gäste
    Von Gimar im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 14:00
  3. Zecken ungebetene Gäste
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •