Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Broiler nach 24 Wochen

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.349
    Stimmt, 24 Wochen finde ich auch schon lang, ich hab so mit der Hälfte geplant, vielleicht bissl mehr...

    Aber mit 3 Monaten bräucht ich noch kein Orpington zu schlachten.
    Mal sehen, extra mästen will ich nicht, sie sollen auch einfach mit den anderen mitlaufen, deshalb sollten es eigentlich auch die braunen werden. Benehmen tun sie sich momentan noch wie die anderen Küken, können auch sehr schon staubbaden, nur schwer sind sie schon ganz schön so im direkten Vergleich. Dafür sind die Orpington jetzt mit ihrem wachsenden Gefieder voluminöser, vielleicht mein ich deshalb sollten die schwerer sein.
    1.8 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017), 6 Orpington-Küken vom 29.06. + 4 kleine gelbe Flauschbälle von 21.07.

  2. #12

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    572
    Themenstarter
    Ich hab sie auch nicht auf Teufel komm raus gefüttert. Außerdem müssen die Broiler regelmäßig Sport machen. Mein einz verbliebener Maranshahn ist der Trainer/ Sportlehrer und scheucht die schonmal 2 Runden durch Gehege, und das mindestens 1x am Tag.

    juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß.
    Seit 2017 Seidenhunfarbmixe zur seelischen Erbauung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach 41 Wochen endlich das erste Ei
    Von Gimar im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 09:49
  2. Problem nach 2 Wochen
    Von Goldfasanwachtelhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 22:02
  3. Nach 2 Wochen war sie tod !
    Von malermeister_at im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 23:06
  4. XXL Ei schon nach 16 Wochen !?
    Von T-R-G im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:03
  5. broiler
    Von masterjonas im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 23:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •