Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Instinkte der Tiere - Der siebte Sinn für das Wetter

  1. #11

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.641
    Nicht nur für das Wetter, oder warum gibt es Diabeteshunde, oder Epilepsiehunde, die zuverlässig warnen können?
    Tiere haben da noch das feinere Gespür, den feineren Riecher.

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #12

    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    166
    Ich habe von jemand gehört die immer 3 Tage vor einem tragischen Ereignis in der Familie migräne bekommen hat sei es ein Unfall oder Todes Fall aber bis man darauf gekommen ist hat es lange gedauert. Bei mir ist es so das ich wegen meiner migräne das Wetter stark einschätzen kann immer 2 Tage vor schweren Unwettern kommt sie auf grund leichter Veränderung im Luftdruck.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  3. #13
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Nicht nur Tiere, auch Bäume und Pflanzen, haben ein Gespür dafür wie das Wetter wird und richten sich danach damit sie selbst überleben.
    Die Obstbäume werfen das Obst und teilweise auch schon die Blätter ab weil es zu trocken ist.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #14
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Dazu brauchen sie aber nicht in die Zukunft schauen. Es ist *jetzt* zu trocken - wenn sie klug gewesen wären, die Bäume, dann hätten sie gar nicht erst so viele Früchte angesetzt

  5. #15
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Themenstarter
    Also das Schwalbenverhalten ist wirklich interessant. Da fällt mir ein, in diesem Frühjahr habe ich flügge Amseln beobachtet, aber viel früher als sonst. Es könnte Anfang April gewesen sein. Jedenfalls habe ich mich gefragt, ob überhaupt schon genug Futter für die kleinen Amseln da war. Offenbar schon. Die Vögel scheinen allgemein gute Klimapropheten zu sein. Besonders interessant sind doch die langfristigen Wetterentwicklungen.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  6. #16
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Dazu brauchen sie aber nicht in die Zukunft schauen. Es ist *jetzt* zu trocken - wenn sie klug gewesen wären, die Bäume, dann hätten sie gar nicht erst so viele Früchte angesetzt
    Das ist auch wieder wahr.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #17
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Traurig ist es, denn bei unseren Zwetschgen ist bei fast jeder zweiten ein grosser Ast abgebrochen

  8. #18
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Dazu brauchen sie aber nicht in die Zukunft schauen. Es ist *jetzt* zu trocken - wenn sie klug gewesen wären, die Bäume, dann hätten sie gar nicht erst so viele Früchte angesetzt
    leben obstbäume nicht eher in jahreszyklen?
    mein 20jähriger 10 meter hoher sommerapfelbaum hatte letztes jahr 5! äpfel, das was sicher dem blütenfrost zuzuschreiben..
    heuer trägt er ohne ende, wirft nix ab und äste brechen auch nicht. aufgrund seines wurzelwerks ist ihm die 4 monatige trockenheit wahrscheinlich egal?

    zu den tieren:
    mein hund schiebt panik bei gewitter.
    er "spürt" das schon vor den dunklen wolken und vor dem ersten donner.
    Geändert von magda1125 (06.08.2018 um 21:57 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  9. #19
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Wenn du guten Boden hast, kann er ja durchaus was aushalten. Hier gibts keinen Apfelbaum der gar nix wirft, nur mehr oder weniger.

    Bei uns heisst es, Fledermäuse suchen im Sommer Höhlen auf, wenn ein Gewitter droht. Scheint mir nicht so zuverlässig zu sein, ab und zu kommt es vor, aber gewittern tuts deshalb nicht... dabei hätten wir nix gegen Regen.

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.440
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Traurig ist es, denn bei unseren Zwetschgen ist bei fast jeder zweiten ein grosser Ast abgebrochen
    Ich hab - bevor es massiv so weit war - die Astschere genommen und ganz, ganz viele unreife Früchte samt Ästen entsorgt. Genauso beim Birnbaum. Bisher hat es keinem Baum geschadet.
    Wässern kann ich die Bäume jetzt leider nicht mehr, unsere 12000 Liter Grube ist leer, Reserve für Erdbeeren, Porree und Sellerie nur noch gut 1500 Liter in den IBC. Hab die Bäume aber vorher auch nur sporadisch und halbherzig gewässert, bei uns läuft da sonst auch viel einfach weg.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfokalender 2022 - Die siebte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2021, 13:16
  2. Hüfokalender 2021 - Die siebte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2020, 12:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 22:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •