Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: gepäppelte Wildente auswildern klappt nicht

  1. #41
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.344
    überlege dir das gut, denn wenn er tatsächlich zurück kommt, kannst du vielleicht die Filmrechte verkaufen, aber du wirst ihn keinesfalls noch schlachten können

  2. #42
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    15.784
    Nö, dann ist die Sache quasi gegessen mit dem Schlachten .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #43
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.798
    Themenstarter
    Ich hab Enti tatsächlich grad eingefangen bekommen Wahnsinn, das war kurz vor knapp. Morgen Mittag fahre ich auf Deutschlandreise und seit Tagen versuche ich es. Aber er ging nicht mit den anderen in den Stall abends und hob immer ab, wenn ich zu nah kam. Mistente. Jetzt hab ich ihn wirklich. Er hockt im Karnickelstall bis morgen. Ich werde es versuchen. Ich werde ihn morgen mitnehmen nach Wolfsburg. Den Tag drauf bin ich in Würzburg... Ich reise mit Camper, er bekommt Futter und Wasser. Wenn ICH das durchhalte 2 Tage, dann werde ich ihn in Würzburg an einem Gewässer freilassen. Wenn ich morgen schon durchdrehe (und er auch) dann versuche ich es in Wolfsburg. In der Hoffnung, dass er 400km nicht zurückfindet...
    Ems, Bolle, Fritte, Hlýrnir, Gepetto, Konrad, Kosta, Kojak, 3,24,25 Isis, 1,2 Laufis 0,1 Orpi-Enten, 2,18,22 Wachteln, 1 Gans

  4. #44
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    15.784
    Und wenn Diane wieder nach Hause kommt, wartet ein schiefer Blick nach oben und ein treuherziges "Räääb räääb" (was in dem Fall auf stockentisch soviel bedeutet wie "Ätschebätsch") .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #45
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.798
    Themenstarter
    wir werden sehen... Auf jeden Fall beschneide ich ihm natürlich NICHT einen Flügel, damit er nicht mehr hinter mir kommt! Nein, entweder es klappt... Im Juni hätte ich noch Nordschweden als Möglichkeit
    Ems, Bolle, Fritte, Hlýrnir, Gepetto, Konrad, Kosta, Kojak, 3,24,25 Isis, 1,2 Laufis 0,1 Orpi-Enten, 2,18,22 Wachteln, 1 Gans

  6. #46
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.798
    Themenstarter
    heute vor 8 Tagen habe ich das Ententier tatsächlich bis kurz vor Wolfsburg mitgenommen im Beifahrerfußraum des Campers. Er drehte fast ab, trotz Decke über der Box. Ich suchte mir eine schöne Gegend mit Gewässernähe und Waldparkplatz, wo mich niemand sieht. Das hätte mir noch gefehlt, eine Anzeige wegen Aussetzen eines Tieres

    Ich ließ ihn raus, die Hunde waren auch dabei. Erst rannte er panisch aus der Box, dann räääääpte er rum und kam wieder zurück zu den Hunden Verdammt, so war das nicht geplant, mein Mamiherz blutete schon...

    Ich hab mich hingesetzt, die Hunde wieder in den Camper. Etwa 15 Minuten war er verwirrt und suchte. Und dann hob er ab, kreisend und rufend Soooooooooo toll hatte ich ihn noch nie fliegen sehen <3
    Ich bin immer noch unterwegs im Urlaub. Ich telefoniere jeden Abend mit meinem Mann. Bisher ist er nicht wieder aufgetaucht... Es waren Luftlinie etwa 280km. Ich wünsche ihm alles Gute. Er hat einen Start von mir bekommen, aber er ist ein Wildtier. Ich habe ihn auch nicht gekennzeichnet. Ich glaube nicht, dass er den Weg zu mir zurück findet. Und er ist erwachsen und selbstständig. Dick und rund gefuttert, entwurmt. Er soll sein freies und eventuell leider kurzes Leben in Freiheit haben.
    (Ich hoffe, ich sehe ihn nicht wieder )
    Ems, Bolle, Fritte, Hlýrnir, Gepetto, Konrad, Kosta, Kojak, 3,24,25 Isis, 1,2 Laufis 0,1 Orpi-Enten, 2,18,22 Wachteln, 1 Gans

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Entglucken klappt nicht
    Von Schreini im Forum Verhalten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 07:24
  2. Futterumstellung klappt nicht
    Von kukuk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 06:44
  3. PN klappt nicht?
    Von Hobbit im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 16:17
  4. klappt nicht :(
    Von balukatze im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 20:05
  5. Schieren klappt nicht!
    Von nina80 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 18:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •