Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Küken 8 Wochen kann kaum stehen....

  1. #21

    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Kurzes Update....

    Der Zustand von Küken 1 ist unverändert. Nicht besser und nicht schlechter. Was mir vorhin aufgefallen ist, das es an beiden Hüftgelenken grün/blau ist.
    Ich werde es morgen nochmal dem Tierarzt vorstellen.
    Über Milben hatte ich mit ihm nicht gesprochen letzte Woche. Kann ihn ja mal fragen ob der Zustand auch daher kommen kann.....

    Bei Küken 2 bessert sich das humpeln. Hängt wahrscheinlich doch nicht miteinander zusammen..... zum Glück.

  2. #22

  3. #23
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    53
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.539
    Hast Du einen Junghahn dabei der das Küken vergewaltigen könnte?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #24

    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Nein, nur einen großen. Der lässt die kleinen aber in Ruhe. Die anderen beiden Küken sind gleich alt. ( kann da das Geschlecht auch noch nicht erkennen)

  5. #25
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.068
    Was hat denn der Tierarzt gesagt?

  6. #26

    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Mmh, eigentlich hatte ich gestern eine lange Mail geschrieben.... aber wohl nicht auf senden 🤔

    Also nochmal, Tierarzt weiß es eigentlich auch nicht so genau. War ja am Dienstag dort.
    Tippte auf etwas organisches oder neurologisches.
    Nachdem er die Hämatome gesehen hat meinte er man soll ihm noch bis übers Wochenende ne Chance geben. Da es ja frisst und trinkt wäre man da auf der sicheren Seite.
    Milben hatte er definitiv ausgeschlossen, mangelzustand eigentlich auch da es überhaupt keine Veränderung gab.
    Nach der Kotprobe hab ich vergessen zu fragen.

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem.... ich muss das Küken erst mal wieder finden. Mein Mann hat es in meiner Abwesenheit auf der Wiese laufen lassen und jetzt Isses weg. Die Wiese ist eingezäunt aber unser Grundstück ist halt groß und wenn das kleine auch nicht sehr mobil ist, vorwärts kommt es.
    Männer, da lässt man sie einmal einen Tag allein.
    Ich hoffe das es kein Katzen Abendsmack geworden ist. 😩

  7. #27
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    PLZ
    89
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    83
    Ist das Küken denn wieder aufgetaucht?

  8. #28

    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Ja, klar. War am nächsten morgen am gewohnten Baum wo wir es tagsüber hinsetzen.

    Zustand Immernoch unverändert. Es ist einfach seltsam. Wäre es bakteriell oder viral wäre es sicher schon tot. Aber es frisst und trinkt weiterhin. Und wackelt vor sich hin.
    Hab schon überlegt mir eine zweite Meinung zu holen, aber direkt hier mag ich nicht zu den anderen beiden Ärzten gehen. Mal sehen ob ich in einiger Entfernung einen auftun kann.

  9. #29

    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Hab gesehen das dieses Problem auch schon andere hatten


    https://www.huehner-info.de/forum/sh...-Pinguin/page4

    Auch bei mir ist es ein mischling grosser rassen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 21:36
  2. Küken (4 Wochen) kann nicht mehr stehen
    Von gimmele im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 08:51
  3. Gans kann nicht mehr stehen und frisst kaum
    Von Nöle im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 20:57
  4. 10 Wochen altes Küken kann nicht mehr stehen geschweige denn laufen?!?
    Von peter07 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 13:11
  5. Küken kann nicht stehen, kann ich helfen?
    Von pinoirma im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 09:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •