Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Hahn kräht nicht mehr

  1. #11
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Themenstarter
    Also fressen geht, er ist auch nicht dünner als sonst.(als Zwerg ist er ja eh nur ne halbe Portion)

    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  2. #12
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Ich habe mir im letzten Jahr bei meinen Hühnern durch zugekaufte Tiere einen Schnupfen eingehandelt.
    Das war bei fast allen nach 2-3 Tagen gehalten.
    Nur der Hahn (Zwerg-Cochin) hatte etwas stärkere Probleme, so dass ich den auch kurzzeitig mit reingenommen hatte.

    Nach überstandenem Schnupfen hat er ein Weilchen gebraucht, bis er wieder krähte. Obwohl er ansonsten einen fitten Eindruck machte.

    LG - Claudia
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  3. #13
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Das Thema macht mir nun etwas Angst... mein Junghahn (4,5 Monate) hat begonnen zu krähen, dann auch mehrmals täglich, seit ein paar Wochen höre ich absolut nichts mehr von ihm. Sorry dass ich hier zu reingrätsche, aber denkt ihr ein Junghahn kann sich eine zeitlang im Krähen üben und es dann wieder einstellen oder sollte ich auch lieber mal zum TA?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  4. #14
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Themenstarter
    Hallo, Kimberly... klar darfst du "reingrätschen" !
    Hast du nur den einen Hahn? Wird er eventuell von einem Althahn klein gehalten, dass er nicht kräht?

    Meinen Johahn habe ich heute mittag genau beobachtet beim Fressen. Hmmmm.... also das Weichfutter hat er mit viel Appetit/Hunger (?) genommen, aber es sah aus, als ob er Schluckbeschwerden hat. Die Sonnenblumenkerne hat er aber ruck-zuck weggepickt...

    Ich seh mich schon beim TA... der wird wieder ein Gesicht machen...

    lg Anna, die den Zwerg heute abend mal von der Stange pflücken wird und genau angucken (sonst läßt er nämlich keinen an sich ran und verschwindet so schnell er kann)
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  5. #15
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Hallo Anna, nein es gibt bei mir keinen Althahn...
    Wenn du beim TA warst, gib mal Bescheid was er meinte, vielleicht hat er ja wirklich Probleme mit dem Hals, der arme Kleine!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  6. #16
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Hallo Nachbarin!
    Hier ähnlich gewesen.
    Zwar kräht meiner noch aber recht heiser und deutlich weniger.
    Einige ältere, darunter auch der Hahn, röchelten speziell abends nach den Extrem-Hitze-Tagen etwas.
    Die Jungtiere zeigten kaum Symptome, 6-wöchige gar nicht.
    Morgens war es besser als nachmittags bzw. auch fast ganz weg.
    Zwei Tage gab´s morgens frisches Wasser mit Tee (Bronchial mit Salbei gemischt).
    Dann zeigten sie etwas Besserung.
    Vorsorglich bekommen jetzt alle noch eine Woche AB über´s Trinkwasser.
    Demnächst werde ich Mentofin vorhalten um sofort etwas parat zu haben, evtl. auch vorsorglich bei extremen Bedingungen zumischen.
    Das kann nur an der extremen Hitze und den damit verbundenen körperlichen Anstrengungen mit Schwächung des Immunsystems liegen.
    Das andauernde trockene Hecheln am Nachmittag und Abend bei 37 Grad hat die Atemwege vermutlich so belastet, dass Viren von Wildvögeln momentan eher Angriffsfläche haben als unter "Normalbedingungen".
    Geändert von 2Rosen (02.08.2018 um 15:15 Uhr)

  7. #17
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.375
    Themenstarter
    Damit das Thema einen Abschluß findet:

    Zitat Zitat von Gockerhuhn Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist, darauf zu achten, ob er sein aufgepicktes Futter auch runterschlucken kann. Ich hatte schon mehrmals Fälle von Tumoren im Rachen, die Hühner stürzen sich wie wild auf’s Futter, picken auf und beim nächsten Kopfschütteln fliegt alles wieder raus, weil sie es durch den Rachen nicht herunterkriegen. Wenn man das nicht rechtzeitig merkt, verhungern sie vor dem gefüllten Napf.

    LG Gockerhuhn
    Ja, das sollte man nicht für möglich halten - ist aber so.
    Johahn ist am Wochenende über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wäre tatsächlich vor dem Futternapf verhungert...
    Er hatte einen Tumor im Hals, der letztendlich rasend schnell gewachsen sein muß und ihm regelrecht den Hals zugeschnürt hat.

    Nun ist er bei all seinen Damen, die vor ihm gegangen sind.

    lg Anna
    Lg Anna
    Herzliche Einladung zum Pfingstwichteln 2024 !!

  8. #18
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Oh Nein Anna! Das tut mir ganz arg leid!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  9. #19
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Oh! Das sehe ich erst jetzt! Das tut mir auch sehr leid! Warum sind Hähne bloß so anfällig?

    Liebe mitfühlende Grüße
    Alphonse
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Moppel, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty

  10. #20
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Och, das tut mir echt leid, ich hoffe, er musste nicht lange hungern. Ich finde das eine furchtbare Vorstellung, ständig hungrig zu sein trotz dem ganzen Futterangebot.
    Ich hatte sowohl Hennen als auch Hähne, die einen Tumor im Rachen hatten. Anfangs fällt es einem nicht auf, da sie sich körperlich ja noch einigermaßen gut fühlen, rumrennen und sich immer ganz gierig auf’s Futter stürzen. Seitdem bin ich sensibilisiert...

    Aber er hatte bei dir bestimmt ein schönes Leben, das tröstet doch wenigstens ein bisschen

    LG Gockerhuhn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn kräht nicht mehr
    Von pieketante1 im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 21:00
  2. Hahn kräht nicht mehr..
    Von bindyde im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:01
  3. hahn kräht nicht mehr
    Von lulamae im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:20
  4. Hahn kräht nicht mehr
    Von thieler im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 12:37
  5. Hahn kräht nicht mehr
    Von Rotti im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •