Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Unsere Vögel, Igel, Insekten verdursten !

  1. #11
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Im Winter stellen die meisten ein Vogelhaus zum füttern in den Garten,und für den Sommer gibt es sehr schöne Vogeltränken.die auch hübsch anzusehen sind.Bei mir ist in diesem Sommer das große Vögeltreffen.Futter und Wasser teilen sich Rotkehlchen,Finken,Spatzen,Rotschwänzchen,Elster,G rün und Buntspecht und noch einige andere mit den Hühner.Wasser gibt es auch noch am großen Teich sowie an einem kleinen ohne Fische,gerne werden auch die ganze Hundewassernäpfe rund ums Grundstück genutzt.Extra Futter gibt es nicht,denn Körner gibt es bei den Hühner und Obst ist auch in Mengen vorhanden.Es wird dankend angenommen,denn normalerweise habe ich im Sommer nur Spatzen und Elster rund um das Haus,aber dieses Jahr haben viele vor Ort gebrütet und auch mal wieder Schwalben(was mich sehr freut),trotz Katzen und Hunde.

  2. #12
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Für die ganz kleinen Durstigen habe ich überall solche Schalen aufgestellt

    Vogel, Igel und Co. bekommen zahlreiche Vogeltränken angeboten und gehen auch gerne an den Gartenteich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  3. #13
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Für die ganz kleinen Durstigen habe ich überall solche Schalen aufgestellt
    oh prima... danke, da bringst du mich mit dieser Schale doch auf eine Idee, diese bunten Glasteinchen hab ich doch auch noch,das ist somit nützlich und dekorativ. Bring ich gleich noch mit auf die Terasse
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  4. #14
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Schöne Idee, Wattwürmchen

    Für mich/uns ist und war dieses Thema nie gross zum extra Hervorkramen bzw. Drandenken.

    Unsere Huhnis, Enten und Gänse, Katzen, Hund, Geissen, Schafe, Hängebauchschweinchen und Meerschweinchen wird immer nach dem flüssigen Wohl geschaut. Dann ist unser Grundstück von mehreren Hektaren durch je einen Bach abgegrenzt. Im Normalfall haben wir durch diverse Quellen und durch Hanglange eher zu viel Wasser als zu wenig.

    Sogar die wenigen Frösche, Kröten, Lurche und Molche die ich noch gesehen und eigentlich fast retten konnte, habe ich alle noch recht benetzt auf der Haut, bevor ich sie denn ins dicke Gebüsch entlassen habe.
    Bei den Salamandern ist es so, dass sie - wenn ihre Haut vertrocknet - sterben; so zumindest habe ich mich schlau gelesen.
    Hoffentlich haben sie sich unter Steinen oder im seitlichen Erdreich im ausgetrockneten Bachbett noch irgendwie zurückziehen können.
    Regenwürmer habe ich schon lange keine mehr gesehen, die wenigen Nacktschnecken scheinen auch zu Hauf nicht mehr am Leben zu sein. Wie es den Häuschen-Schnecken geht - kann ich nur erahnen.

    Auf jeden Fall seid Ihr toll - finde ich
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #15
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Man sollte die Glasperlen nur nicht direkt in die Sonne stellen weil sie sehr warm werden können, kleine Kiesel kann man auch verwenden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #16
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.799
    Das Video habe ich heute bei FB entdeckt.

    Das wurde von GartenGestaltungUnd Tipps eingestellt


    Foto anklicken, dann läuft das Video

    Geändert von Floyd (03.08.2018 um 12:43 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Wau Super, Floyd !!!

    Da hat jemand gleich Herz und Köpfchen zusammengelegt: kann das sein, dass da Heissleim im Gebrauch war?
    Das habe ich z.B. schon mal nicht.

    Aber ich lasse mir auf jeden Fall hierzu was einfallen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    In diesem schönen Thema sind Anregungen/Bilder von Bienen/Insektentränken zu sehen. Derzeit kann man gar nicht genug von denen aufstellen! Erhöht können auch Vögel dort gefahrlos trinken. Auf dem Boden stehend kommen auch Igel und Konsorten ran.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...ne-H%C3%BChner
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  9. #19
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Themenstarter
    Zum Drandenken und Mitmachen;
    unsere nächsten Tiernachbarn haben auch Durst.

    Einige tiefliegende Schalen, Untersetzer, Näpfchen mit Wasser stehen hier immer für alle zur Verfügung, ab heute werden es wieder etliche mehr sein.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #20
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    In meinem Garten sind, trotz wäldlicher Tümpelnähe, viele flache Schalen und Untersetzer verteilt. Ich finde das enorm wichtig, selbst bei den Hühnern stehen etliche Extraschälchen.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Insekten im Trinkwasser
    Von HerrLehmann im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2019, 17:51
  2. Insekten in Futter
    Von blub2000 im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 17:16
  3. Keine Insekten
    Von Famira im Forum Der Auslauf
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 22:52
  4. Insekten ab wann?
    Von Timotius im Forum Spezialfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •