Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Vogelmilbe am Rasen

  1. #31
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Egal ob die Anwendung/Ausbringung von Raubmilben nun draußen wirklich sinnvoll ist oder Kalk auch eine Hinderung darstellt oder das mit dem Kärcher wirklich was bringt - dein Plan stand.
    So seh ich es auch!

    wo hast du die Raubmilben denn nun ausgesetzt? Im Stall?
    soviel ich verstanden habe ja!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #32
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Danke, das hatte ich übersehen.
    Steht ja da, draußen bringen die nix...

    Aber die Grundfrage war doch Milben auf dem Rasen und der Schutz der Kinder?
    War das karchern denn erfolgreich?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #33

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Ich werde sie hauptsächlich unter dem Stalldach, neben und vor dem Stall platzieren, da ist kein Kalk.
    zusätzlich habe ich 2 Fläschchen in den Auslauf gelegt, die Tierärztin hat mir heute eine e-mail geschickt, nach Rücksprache mit ihrem Kollegen kommen sie zum Schluss dass die Raubmilben auch im Garten erfolgreich sein können, wenn die Anzahl passt.

    Ich hatte halt gehofft dass das Problem mit den Vogelmilben im GARTEN jemand schon hatte und mir den ultimativen Tip geben kann. Dann hätte ich das natürlich sofort umgesetzt, wie zum Beispiel mit Weißkalk, wenn das im Rasen auch super hilft dann kann ich das in 4-5 Wochen ausprobieren.

    Ich hatte heute keine Milben auf den Füßen, obwohl ich vorm Stall stand, jedoch hats der Rasen "überlebt" denn das Wasser ist wohl auf der Erdoberfläche nicht so heiß gewesen. Mal schauen, vielleicht kommen die Milben wieder.

    Wieso darf man keinen Plan haben bevor man um Hilfe bittet? Komische Denkweise...naja

  4. #34

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Aber Hüforianer sind doch nicht so leicht eingeschnappt, oder ?

    @Grüni: Frag' doch mal Deine Tierärztin nach spot-ons für Hühner. So könntest Du ein Huhn präparieren als Köder für die Milben, die dann absterben, wenn sie auf's Huhn gehen. Die Eier brauchst Du ja dann nicht zu essen. Ich hoffe, Du hast den Grossteil jetzt schon erwischt mit dem Heiss-Kärchern und die paar versprengten sammelt dann Dein Köder-Huhn ein.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  5. #35
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Grüni_87 Beitrag anzeigen

    Wieso darf man keinen Plan haben bevor man um Hilfe bittet? Komische Denkweise...naja

    .....liegt am heißen Wetter......Nerven liegen plank.....Hühner hecheln......Forianer hacken.....


    Normalerweise sind wir ganz lieb......

  6. #36
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Da freue ich mich drauf, wenn du weiter berichtest über Raubmilben Erfolg auf dem Rasen!
    Befall dort fände ich auch ätzend.

    @Arnika ich glaube Grueni hat derzeit keine Hühner mehr.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #37

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Arnika Beitrag anzeigen
    @Grüni: Frag' doch mal Deine Tierärztin nach spot-ons für Hühner. So könntest Du ein Huhn präparieren als Köder für die Milben, die dann absterben, wenn sie auf's Huhn gehen. Die Eier brauchst Du ja dann nicht zu essen. Ich hoffe, Du hast den Grossteil jetzt schon erwischt mit dem Heiss-Kärchern und die paar versprengten sammelt dann Dein Köder-Huhn ein.
    ..dieser Gedanke ging mir auch schon des öfteren durch den Kopf, will das aber dem armen Tier nicht antun!
    Extra dafür ein Huhn kaufen und dann aussaugen lassen, bzw. chemisch behandeln..
    Nächstes oder übernächstes Jahr würde ich wieder gerne durchstarten, dann aber mit einem NICHT isolierten Stall.

    .....liegt am heißen Wetter......Nerven liegen plank.....Hühner hecheln......Forianer hacken.....


    Normalerweise sind wir ganz lieb......
    haha

    UPDATE: am Abend genauer geschaut, der Rasen schaut schon ein wenig mitgenommen aus, an manchen Stellen mehr, vl. war der Angriff wirklich tödlich/erfolgreich, mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
    Ich konnte beim Stall ungewöhnliche Krabbeldinger wahrnehmen, orange-rote Milben, eher keine Vogelmilben, sehen anders aus..sind das die Raubmilben?
    Ich mache mal bei Gelegenheit ein Foto..

  8. #38
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Sind federlinge nicht orange rot.....?

    Bualllrgh....mich juckts grad wie blöde.

    Toi toi...hoffe du schaffst das Kroppzeug!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #39

    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Sind definitiv keine Federlinge

  10. #40

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    bei mir sind die Milben nach dem kalken nicht in den garten abgewandert. obwohl der stall echt groß ist.
    und ich da wirklich viel kalk rein habe. ich habs auch noch in den auslauf gestreut. der normale kalk ist auch ätzend. das merkt man, wenn man selbst dran kommt. brennt dann am nächsten tag auf der haut, wo die dünn ist....
    ich habs bei mir kontrolliert. alle Milben nach wie vor unter meinem dicken kalkanstrich. keine neue drübergekrabbelt. also nehm ich an tot. ich hatte einen sack weißkalkhydrat vom Baumarkt und hab mir da mit 3 zu 1 oder 2 zu 1 farbe angerührt und das pulver so auf den boden gestreut und dann neue einstreu drüber. (staubmaske tragen...)

    ob das wirklich welche sind? bei uns gibt's massig anderes neviges viechzeugs in der wiese, welches sofort auf einem drauf krabbelt. (weit weg vom Hühnerstall). kleine fliegen, schwarze beißende käferchen…


    es gibt diesen omlet stall (wobei ich aber denke die würden derzeit da einen Hitzschlag drinnen kriegen) den könnte man dann wöchentlich mit dem hochdruckreiniger heiß auswaschen und da denke ich könnten sich dann Milben schon überhaupt gar nicht vermehren.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rasen oder kein Rasen das ist meine Frage??
    Von Carsi_thecrow im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 21:26
  2. Rasen,wie säubern?
    Von milki88 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 21:25
  3. Rasen Düngen
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 10:35
  4. Rasen mähen?
    Von gabsini im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:44
  5. Rasen- und Gartenkalk
    Von KerK im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •