Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hühnerfedern von Wiese entfernen

  1. #1
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825

    Hühnerfedern von Wiese entfernen

    Hallo,
    Habt ihr noch Ideen wie man diese blöden Federn weg bekommt? Es ist ein Meer aus Federn, Rechen funktioniert bei dem hohen, harten Gras nicht. Auch nass machen funktioniert nich: nass gerecht sieht alles hübsch aus, und am nächsten Tag wenn alles wieder trocken ist, sind die Federn wieder sichtbar. Laubsauger (saugen sowie pusten) funktioniert ebenfalls nicht. Von Hand ist es utopisch, es sind hunderte qm voll von Federn.
    Also... Tipps?
    Bresse Gauloise

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Mit 'm Rasenmäher drüber. Schafft zwar nicht alle und staubt wie Aas, aber räumt gut was weg .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3
    Avatar von Gansundhuhn
    Registriert seit
    29.05.2016
    PLZ
    8
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Mit 'm Rasenmäher drüber. Schafft zwar nicht alle und staubt wie Aas, aber räumt gut was weg .
    Genau, mache ich auch so. Fangkorb sollte halt dran sein.

  4. #4
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Was ist wenn man die einfach liegen lässt? Oder spricht etwas dagegen? Ich habe dieses Jahr so viele Vögel beobachtet, die sich die federn für ihren Bergbau holen kommen....die Grossen langen nehme ich mir....ist eine tolle deko

    Edit...NESTbau....nicht Bergbau...(ich hasse dieses neue tablet!!!!!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #5
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Themenstarter
    Es sieht halt einfach nicht hübsch aus ... und Rasenmäher, ja Nagut da wo es kurz ist vielleicht. Aber die lange Wiese wollt ich schon gerne behalten. Bei der aktuellen Dürre wächst ja nix mehr nach :/

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Bonchito Beitrag anzeigen
    Es sieht halt einfach nicht hübsch aus ... und Rasenmäher, ja Nagut da wo es kurz ist vielleicht. Aber die lange Wiese wollt ich schon gerne behalten. Bei der aktuellen Dürre wächst ja nix mehr nach :/
    Da stellt sich nur die Frage,, was möchtest Du. Hühner oder eine gut aussehende Wiese? Beides geht nicht
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #7
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Themenstarter
    Warum sollte das nicht gehen? Die Jahre zuvor hat es ja auch geklappt, eben drum weil es mehr geregnet hat. Da waren es nur einige Stoßzeiten wo mir die Federn negativ auffielen. Meine Wiese Blüht und steht hoch, das empfinde ich eben als hübsch. Die vielen Vorallem weißen Federn stören einfach.

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Da stellt sich nur die Frage,, was möchtest Du. Hühner oder eine gut aussehende Wiese? Beides geht nicht
    Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man gewisse Dinge beachtet geht Hühner+gepflegte Wiese, bzw+ gepflegter Garten sehr wohl. (obwohl ich zugestehen muss, bei einem Teil meines "Rasens" hat es im ersten Durchlauf nicht funktioniert, weil ich Fehler gemacht habe).

    Guck mal im Faden "Garten mit und ohne Hühner". Da sind viele Fotos (auch von mir) von gepflegten Gärten MIT und OHNE Hühner....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Dann wird Dir wohl nix anderes als manuell aufsammeln helfen, Bonchi...
    Ich habe übrigens genau solche Wiesen wie Du- und einmal im Jahr nach Samenreife mähen ist völlig in Ordnung und auch nötig. Wenn durch die Mahd recht viel Gras abstirbt macht das nichts, im Gegenteil verschiebt sich das Artengefüge dann zugunsten der Stauden und horstigen Gräser, die man in einer blütenreichen Wiese ja will.

    Wenn aber alles nicht passt, musst Du Dir wohl selber was überlegen. Oder auf nicht- weiße Hühner umsteigen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #10
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    825
    Themenstarter
    Ich hatte doch erwähnt, das manuelles absammeln nicht funktioniert, sonst würde ich ja auch nicht fragen...
    Evtl könnte man es nochmal versuchen die Federn auf zu schwemmen, wir sollen zwar eigentlich Wasser sparen aber was soll’s
    Hab mal 2 Bilder angehängt von den Lieblings chill Plätzen der chicks. Da ist es am schlimmsten..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelnest mit Hühnerfedern
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 11:45
  2. Wiese?????
    Von Yvonne68 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:09
  3. Wiese neu einsäen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:31
  4. recycling: abbau von hühnerfedern!
    Von vespertilio im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •