Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Huhn bekommt schlecht Luft

  1. #11

    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Der TA hält es für einen parasitären Befall und gibt Baytril.

    Aha.

    Wurden denn Kotproben untersucht? Und welche Parasiten hält er denn für einschlägig? Lungenwürmer?


    Da wäre kein Baytril, sondern Flubenol angesagt.
    Dies kann auch Grund für eine Infektion sein. Er ist auf Geflügel spezialisiert. Dort waren heute noch 4 weitere Patienten. Ich bin kein Arzt und kann nicht schlaues sagen. Wenn er es genau gewusst hätte, hätte er wohl keine Proben genommen. Also lasst uns mal abwarten was es genau ist.

    Das blöde an der ganzen Sache, der Stamm ist gerade mal 4 Wochen bei mir und wurde eigentlich von einem seriösen Züchter geholt. Aber naja, wollen wir mal nicht den teufel an die wand malen und das beste hoffen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #12

    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    14
    Themenstarter

    Huhn bekommt schlecht Luft

    Also, Anfang der Woche kam das Ergebnis. Das Huhn hat keinen parasitären Befall und die Kotprobe war auch in Ordnung. Es wurden allerdings zwei Keime festgestellt, die eine Infektion auf der Lunge verursacht haben.

    Laut Arzt, beinhaltet Baytril den richtigen Wirkstoff gegen die Keime. Zwischenzeitlich ging es auch wieder bergauf. Heute morgen war es allerdings so schlecht das wir es erlöst haben.

    Das Huhn hatte plötzlich sehr starke Atemnot und bekam leider kaum Luft. Wie genau der Keim heißt, weiß ich garnicht mehr, der Name war unaussprechlich. Naja, leider hat es nicht geklappt, aber alles andere hätte keinen Sinn mehr. Die arme hat nur noch gelitten am Ende.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #13

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    48
    Das tut mir leid für dich und dein hühnchen.
    Ich fühle mit dir, hab auch noch 2 so Sorgenhühner mit Atembeschwerden und musste schon 2 schlachten..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Henne bekommt nur schwer Luft!
    Von <Landhuhn> im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 11:13
  2. hilfe, mein huhn bekommt keine luft!
    Von hendelchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 23:05
  3. Huhn ist schlapp und bekommt schlecht Luft - brauche Ratschläge
    Von Rosenkamm im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 10:23
  4. Hilfe :( Huhn bekommt keine Luft und ist apathisch
    Von franzman im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 00:22
  5. huhn bekommt kaum luft bitte schnell
    Von kuscheltier im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 10:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •