Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: was würdet ihr tun

Themenstarter
    Wollte kurz berichten... auch wenn es nicht so tolle News sind und ich alles andere als Stolz auf den Verlauf bin

Die neu untergelegten Eier waren eine Nullrunde kein einziges befruchtet(ja Günter - recht hattest Du) ! So sitzt das arme Mädel nun auf dem einen noch lebenden Ei und ich hoffe mal, dass da was schlüpft! Einzelküken - na bravo! Aber sie macht das so toll, dass mir das Herz blutet wenn nix schlüpft!

Ich gestehe, Naturbrut macht mir gerade nicht so Freude...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

Land
    Schleswig-Holstein
    Arme Lolo, arme Tamiflu

Aber sei ehrlich - es liegt NICHT an der Naturbrut. Kunstbrut würde dir mit unbefruchteten Eiern auch keine Freude machen. :P

Kannst du für Tamiflu nicht vielleicht Eintagsküken besorgen, falls alles schief geht?

Daumendrück für dein Ei
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Themenstarter
    Ach Witte

Klar würde mir das keine Freude machen (das Einzelküken wäre da noch schlimmer!). Aber Tamiflu macht das so hervorragend und mir tut es so leid für sie! Und im Brüter würde ich halt sagen, pech gewesen und dumm gelaufen... Da müsste ich nicht einer Glucke die sich völlig verausgabt hat sagen, dass nix mit Küken wird .Blöder Hahn, der ist nämlich schuld!

Eintagesküken... hätte echt keinen schimmer woher ich die nehmen sollte. Aber sollte das Schlimmste eintreffen würde ich mal im Forum nachlesen ob sie allenfalls auch an 2.5 wöchigen Küken noch interesse haben könnte .

Aber vielleicht weiss das ja grad wer zu beantworten!
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

also, ich weiß ja nicht, ob dir das hilft, aber ich konnte nur 1 ei als sicher befruchtet bezeichnen beim schieren. auch ein 2. mal brachte keine änderung. hab die einfach drin gelassen und hatte 5 von 8.

aber das ist natürlich nur die 1. erfahrung eines absoluten neulings.

viel glück bei der entscheidung
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

Themenstarter
    ach wollte noch kurz berichten:
    Das Einzelküken ist geschlüpft und natürlich immer mal wieder auf meiner Homepage zu sehen
    Ernest Hemingway

Gratuliere. Ich drück Dir die Daumen dass die Henne das Küken jetzt schön lange führt.
    Alles Gute
    Viele Grüße
    Renate

Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

@lolo
    einzelküken mit glucke ist ja nicht so dramatisch.... hatte ich auch schon ein paarmal. es wurden genauso sozial gut gepägte hühner wie alle anderen. auch konnte ich keine äusseren unterschiede wie vermehrtes piepsen usw. feststellen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Themenstarter
    Ja, ich denke auch Einzelküken mit Glucke geht schon. Meine grössere Sorge war da mehr noch, ob eben gar keines schlüpft.

Jetzt muss ich noch lernen wie das bei einer Glucke so läuft Sie weiss vermutlich schon was sie macht, mir scheint sie etwas inaktiv und wenn dann schupst sie ihr Küken rum...
    Ernest Hemingway

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

im den allemeisten fällen weiß die glucke am bessten was zu tun ist. du must nur futter und wasser bringen ansonsten darfst du zuschaun und dich erfreuen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12