Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Übrige Eier beim Brüten

Übrige Eier beim Brüten

So, ich hab jetzt endlich meine ersten Kükis!

bei einer Gl. 3 und bei der anderen 5. Eines davon - hatte ich in nem anderen Thread schon gepostet - hat ordentlich Starthilfe von uns bekommen. Auch ihm gehts recht gut.

Was mache ich denn mit den übrigen Eiern? Die riechen nicht und ich hab so ein wenig Bedenken, ob da was drin ist. Kann ja sein, dass ich evtl. verpennt hab, dass welche nachgelegt haben....

p.s. Bilder stelle ich gleich mal ein. Sind echt süß, die Kleinen

ach ja: wollte die beiden samt Kükis in ein gemeinsames Gehege (1x1m) im Stall tun. Geht das? und ab wann kann ich das machen?
    Die Dame links ist ANNA (also die mit dem roten Kamm-nicht, dass jemand meint, ich würde Anna heißen)

Land
    Schleswig-Holstein
    Glückwunsch zu den Kükis.

Sitzt die Glucke denn noch auf den Eiern?

Auf jeden Fall solltest du sie einmal schieren, dann siehst du, ob was drin ist.
    Ansonsten - Mülltonne.

Zu dem Gehege können vielleicht andere was sagen - ich mach mir da im Moment auch gerade meinen Kopf.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    41542
    Land
    NRW

Gehege mit zwei Glucken

Also man kann nie zu 100% sagen ob sich zwei Glucken in einem gehege vertragen. Bei meinen Deutschen zwergen geht dies nicht. Die Zwei gehen aufeinander und gegen die anderen küken vor.

Also Versuch macht Klug wobei bei mir bis jetzt alle Versuche fehl geschlagen sind. Aber das hängt ja auch von der Rasse ab.

Bei den restlichen Eiern hilft nur schieren um zu schauen ob noch Leben drin ist. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mir ist mal eine Wyandotte ausgebüxt und ich dachte der Fuchs hätte sie erwischt. Hat er dann auch aber erst nachdem sie unter einem Holzstapel 12 Eier gelegt und bebrütet hatte. Ich fand dann die Federn und das verlassene 2 Wochen alte Gelege. Die Eier habe ich gekocht und an die Hühner verfüttert.
    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht auf das was man hofft und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht. Hebr.11,1

ich hatte vor 2jahren 2glucken in meinem "hasenstall" (1*2m groß) jede in einem eck... als dann die küken da waren, hats nicht lang gedauert (grad mal eine nacht) und prillan das oberhuhn hatte alle küken, und die andere glucke ist ohne wiederstand zu den andern hühnern gegangen, als währ nichts gewesen...

letztes jahr gabs eine ungewollte brut, die ich erst kurz vor schlupf gemerkt hatte, und da haben die glucken jeweils die küken der anderen gepickt, sobald das küken ihr zu nahe kam...

kommt schon sehr auf die glucken an. ausser ausprobieren oder es sein lassen geht nicht...

viel spaß mit deinen küken

grüße aus franken
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...