Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Ich brauche moralische Unterstützung...

  1. #71
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Liebe Chick, lass Dich drücken!!! Ist für dich mies, aber dein Herzenshuhn hast Du es einfach gemacht !! Sei dankbar, dass sie gehen durfte, ohne ewig zu leiden, mit einem Menschen wäre es nicht so einfach gewesen ...
    Danke dir. So ist es wohl...ich bin ja auch dafür, dass Menschen eben so “einfach“ gehen dürfen...aber leichter macht es das leider nicht.

    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es fies ist, gerade bei Herzenshühnern fackele ich noch weniger lange als bei den "normalen"- das heißt, die endgültige Entscheidung fällt auch mal ein paar Sekunden schneller oder ein/ zwei Tage früher. Man kennt seine Schutzbefohlenen ja jedes einzeln, kennt das normale Wesen, und wenn das nicht mehr da ist, sei es durch Alter, ernste Infektion whatever, sollte man bei denen noch weniger hadern.

    Von daher eine korrekte Entscheidung, und stößt mir das "Hatte noch Baytril da und habe es dann einfach mal verabreicht" aus einem anderen gegenwärtigen Thema noch fünf Spuren saurer auf, worauf ich dann sinnfällig geantwortet hatte "So züchtet man multiresistente Keime".
    Über deren wirklich bedeutende Problematik scheinen sich viele wirklich nicht im Klaren zu sein- ist was, worüber man bei den Nachrichten dicke Backen machen kann, aber ebenso schnell wie die Info aufgenommen war, ist sie auch wieder zur Seite gewischt. Tut mir ehrlich leid, dass es Dich erwischt hat, Chicki. Haben sie Dir verraten, wie das Mistvieh (also der Keim) hieß?
    Auch dir danke. Ich musste bisher diese Entscheidung noch nie treffen...ich hatte gehofft grad sie, nimmt sie mir ab aber andererseits war ich bei ihr bis zum Schluss, bei den anderen nie....
    Ich weiß nicht wie der Keim heißt, hab ehrlich gesagt auch nicht weiter nachgefragt. Er sei jedenfalls nicht ansteckend...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #72
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Er sei jedenfalls nicht ansteckend...
    Ach was. Heißt das, es gab ihn nur in einem Huhn? Ich hätte gedacht, der ist jetzt überall. Das ist doch wenigstens Glück im Unglück! Komisch, ob sie den dann schon von Anfang an mitbrachte oder wo kommt sowas her?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #73
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ach was. Heißt das, es gab ihn nur in einem Huhn? Ich hätte gedacht, der ist jetzt überall. Das ist doch wenigstens Glück im Unglück! Komisch, ob sie den dann schon von Anfang an mitbrachte oder wo kommt sowas her?
    Scheint so. Wir hatten extra nachgefragt, ob wir oder die anderen Hühner was beachten müssen, aber dem ist nicht so.
    Ich vermute, es ist wie mit vielen Dingen so, dass (fast) jeder potentiell Träger ist und der Ausbruch oder Nicht- Ausbruch dann mit vielen anderen Faktoren zusammenhängt.
    Bzw. verstehe ich zumindest Artikel über MRSA so, dass der Keim an sich nicht gefährlich ist sondern erst, wenn er in Wunden gelangt oder man aus irgendwelchen Gründen ohnehin geschwächt ist. Scheinbar trägt jeder 10. Mensch ihn in sich - wird bei Hühnern ähnlich sein...?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung bei Lebererkrankung
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 20:19
  2. lohmann althennenübernahme-moralische bedenken
    Von wolfgang-wien im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 16:45
  3. Moralische Verantwortung
    Von kleines Poulet im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 13:34
  4. Unterstützung
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:08
  5. Brauche Unterstützung für Widerstand
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •