Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Ich brauche moralische Unterstützung...

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ja...so einen Engel aus dem Forum hatte ich auch....durch den bin ich auch an meine Vogel Spezialistin bekommen.

    Ja...hier waren es auch abszesse, die auch vorher geöffnet wurden. Ein fuss heilte gut ab...de andere bekam nekrotische Zehen, innerhalb von ein paar Stunden. 2 wurden entfernt....ein zehgelenk ist noch in der schwebe....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ja...so einen Engel aus dem Forum hatte ich auch....durch den bin ich auch an meine Vogel Spezialistin bekommen.

    Ja...hier waren es auch abszesse, die auch vorher geöffnet wurden. Ein fuss heilte gut ab...de andere bekam nekrotische Zehen, innerhalb von ein paar Stunden. 2 wurden entfernt....ein zehgelenk ist noch in der schwebe....
    Klingt übel...ich drück die Daumen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  3. #13
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Das klingt ja schlimm. Habe keine Erfahrungen damit, kann Dir nur die Daumen drücken. Der Verwesungsgeruch an sich muß nicht unbedingt ein Todesurteil sein, dachte ich damals bei meinem angefahrenen Kater auch, der erst nach einer Woche nach Hause kam, die ganze Brust eitervermatscht und übelst nach verrottetem Fleisch stinkend, ich konnte nicht mal die Wunde finden. Aber der Tierarzt flickte ihn tatsächlich zusammen und alles wurde gut!

    Habe ich wahrscheinlich schon mal gesagt, aber hast Du es schon mal mit Honig probiert?

    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Danke das ist lieb, aber denk ich muss da selbst durch.
    Ich würd ja Lisa mitnehmen. Ansonsten denken wir halt alle ganz doll an Dich.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  4. #14
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schlimm. Habe keine Erfahrungen damit, kann Dir nur die Daumen drücken. Der Verwesungsgeruch an sich muß nicht unbedingt ein Todesurteil sein, dachte ich damals bei meinem angefahrenen Kater auch, der erst nach einer Woche nach Hause kam, die ganze Brust eitervermatscht und übelst nach verrottetem Fleisch stinkend, ich konnte nicht mal die Wunde finden. Aber der Tierarzt flickte ihn tatsächlich zusammen und alles wurde gut!

    Habe ich wahrscheinlich schon mal gesagt, aber hast Du es schon mal mit Honig probiert?



    Ich würd ja Lisa mitnehmen. Ansonsten denken wir halt alle ganz doll an Dich.
    Danke dir. Ich weiß nur nicht wie viel man da bei einem Huhn machen kann...läuft ja immer etwas anders bei typischen Haustieren, ihr kennt das ja alle.
    Ich hab mal bzgl. Honig recherchiert, allerdings erstmal wieder abgebrochen, weil der gute wohl doch recht teuer ist. Nicht, dass ich das nicht ausgeben wollen würde, aber erstmal abwarten, was die TÄ sagt.

    Und wie gesagt, ich freu mich ja immer Lisa zu sehen - wenns auch meistens doofe Umstände sind - aber es ist kein Muss - wie sie will. Ich hoffe ja irgendwo nicht ganz so viel Unterstützung zu brauchen, aber wer weiß...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #15
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Frage am Rande: kann ich bis zum Termin gefahrlos mit Wasserstoffperoxid spülen, ohne genaueres zu wissen?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  6. #16
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    .............
    @hein: dass man dem Tier keine Schmerzmittel geben soll, finde ich irgendwie nicht so ok. Wir sind hier gerade ja auch "Ballenkrank". Metacam gebe ich schon seit Tagen nonstop (mit einem Tag Unterbrechung).....auch auf Anraten der TA....das Tier muss doch nicht leiden. Aufgrund der physischen Veränderung des Flusses laufen die eh weniger und vorsichtiger....so meine. Beobachtung hier.
    Da kann ich nur sagen, das muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich finde es nicht als eine Qual sondern als eine Hilfe.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Hier hat sich mal eine Henne eine tiefe Fleischwunde an der Brust zugezogen, sie bekam die ersten Tage Metacam, dann nicht mehr, damit sie sich etwas ruhiger hielt. Habe sie genau beobachtet und beurteilte es so. Der Schock war vorbei und der Schmerz erträglicher, sie fraß trotzdem und war ganz munter und wollte sogar fliegen. Ich denke, das muß man von Fall zu Fall entscheiden.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: kann ich bis zum Termin gefahrlos mit Wasserstoffperoxid spülen, ohne genaueres zu wissen?

    Ich glaube ja.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #19
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von ChickNorris Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: kann ich bis zum Termin gefahrlos mit Wasserstoffperoxid spülen, ohne genaueres zu wissen?
    3% iges H2O2 wäre OK. Ich persönlich würde es nicht machen, da heute Abend bereits TÄ Termin, da reinigen sie sowieso nochmal gründlich, denke ich. Außerdem würde ich das Hennchen bei dieser Wärme nicht noch zusätzlich stressen. Daumen sind gedrückt!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #20

    Registriert seit
    16.04.2018
    Beiträge
    56
    Mein Tipp kommt aus der Humanmedizin. Wenn Wunden gar nicht heilen wollen wird medizinischer Honig verwendet.

    Würde ich in jedem Fall anwenden. Ersetzt aber nicht das Antibiotikum!
    Habe gut Erfahrungen bei mir selbst und meinem Hund gemacht.

    Den Honig dick auch in offene Wunden streichen.

    Wünsche dir viel Glück!

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung bei Lebererkrankung
    Von Hühnerjette im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 20:19
  2. lohmann althennenübernahme-moralische bedenken
    Von wolfgang-wien im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 16:45
  3. Moralische Verantwortung
    Von kleines Poulet im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 13:34
  4. Unterstützung
    Von laila10 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:08
  5. Brauche Unterstützung für Widerstand
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •