Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Was kann man bei der Affenhitze für die Hühner tun?

  1. #11
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Wenn Hühner ja nicht so empfindlich gegen Zugluft wären, könnte man ja auch den Stall klimatisieren.

    LG Stefan

    Installation kostet ja nicht die Welt!!!
    Yep! Und Energie ist ja auch grenzenlos verfügbar!... Stephan, du beliebst zu scherzen...?

    Ich wässere hier den Garten, wechselte oft das Wasser... Gebe mehr "wässriges Futter" und auch Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank. Nur mit dem abanico stehe ich nicht daneben... Der ist für mich!

    Grüße Grüße aus dem Norden von Mädel aus dem Süden....olé
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ab und an mache ich den Rasensprenger an, manche laufen durch aber der Großteil wartet und setzt sich dann im Schatten aufs feuchte Gras!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Hihi....genauso hier gerade..... herrlich....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #14
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Yep! Und Energie ist ja auch grenzenlos verfügbar!... Stephan, du beliebst zu scherzen...?

    Ich wässere hier den Garten, wechselte oft das Wasser... Gebe mehr "wässriges Futter" und auch Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank. Nur mit dem abanico stehe ich nicht daneben... Der ist für mich!

    Grüße Grüße aus dem Norden von Mädel aus dem Süden....olé
    Na Strom haben wir genügend, dank Photovoltaikanlage.
    Wasser ist eher knapp und Mangelware, da müssen wir sparsam sein.

    Nein und meine Hühner bekommen natürlich keine Klimaanlage, soweit kommts noch.

    Die kommen klar und in den nächsten Tagen wird es noch ein wenig heisser. Wenns ganz schlimm wird, bekommen sie gekühlte Wassermelone.

    So hat der Sommer auch sein gutes, bei der Hitze keine Milben und kein Huhn hat Schnupfen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  5. #15

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Ich gebe auch ab und zu mal ne Wassermelone aus dem Kühlschrank. Ist dann Trinken und Essen gleichzeitig.
    Ansonsten mal ne Banane, geschält, 3 Stunden in den Froster. Finden Sie erst mekrwürdig, weil Banane und hart kennt man nicht. Aber dann merken Sie die Abkühlung und futtern die weg.

    Ansonsten halt auch nur viel Wasser und das war´s.
    Irgendwas ist ja immer...

  6. #16
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.872
    Achja, noch was.
    Gebt möglichst Mais, denn "Mais zieht Wasser"* und lagert dieses Wasser im Körper ein.

    *kenn ich noch vom Sport, vor wichtige Wettkämpfen haben wir keinen Mais gegessen, denn das viele Wasser musste man ja dann mit sich rumschleppen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Wir machen diese Hitze hier jedes Jahr mit, meine Hühner lassen sich nichts gross anmerken, ausser das sie hecheln und viel trinken.
    Obendrein haben wir noch heissen Wind dazu und eins ist sicher, wir werden diese Hitze noch bis mind. Mitte September haben, da ist bei euch schon lange wieder frisch.

    Klar das sie den Schatten aufsuchen und chillen, meine legen dieses Jahr bei dieser Hitze sogar erstaunlich viele Eier.
    Immer schön viel Wasser anbieten und die Sandbäder mit Wasser fluten, sobald das nämlich versickert ist, nutzen sie diese Abkühlung sehr gerne.

    LG Stefan
    hierzulande sind halt viele Rassen darauf gezüchtet, sich im Winter möglichst keine Frostschäden zuzuziehn, also kleine Kämme und Kehllappen, zuweilen sogar Bart, oft auch dichteres Federkleid, manchmal doppelte Daunenfüllung im Unterkleid.

    Ich merke sehr deutlich, das meine Chabo mit ihren großen Kämmen deutlich weniger hecheln als die Javanesischen Zwerghühner mit den kleinen Erbsenkämmen, und das, obwohl sie eine deutlich kürzere Feder haben. Die großen fleischbetonten Rassen haben auch schneller Probleme.

  8. #18
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich habe heute morgen im Radio ( ich glaube bei Antenne Niedersachsen) gehört, das ein Bauer in Meppen seinen 39.000 Masthühnern ätherische Öle im Stall vernebelt. Das soll den Raumtemperatur senken und die Hühner fühlen sich angeblich viel besser dadurch. Nun frage ich mich, hat das nicht auch negative Nebenwirkungen wenn der Sprühnebel auf die Hühner fällt ? Bzw wird dadurch das Raumklima nicht schwül und feucht und die Tiere bekommen Schnupfen ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ist bestimmt so als wenn du ein Menthol Bonbon lutschst....fühlt sich kühl/frisch an.... Temperatur bleibt aber gleich...

    So meine Theorie.....

    Sehe es schon kommen....fishermen's fresh für die Chicks...."sind sie zu stark, bist du zu schwach...!"

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    Meine liegen überwiegend in ihrem "Dschungel", nur zwei Blödis knallen sich immer mal wieder in die pralle Sonne.
    Das Wasser wird öfter aufgefrischt, damit es kühl ist, zwischendurch mal eine Zucchini oder auch Wassermelone (wenn die Nachbarin zu viel gekauft hat).

    Nur Eier legen sie im Augenblick sehr spärlich. Kann das auch an der Wärme liegen ?
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Hühner baden?
    Von dorki im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:25
  2. kann man hühner
    Von scobie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 00:10
  3. Wo kann ich Hühner kaufen?
    Von Sabine Charlotte im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:11
  4. kann man hühner zähmen?
    Von balukatze im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 22:15
  5. Affenhitze, was kann man gutes tun
    Von geidi im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •