Zitat Zitat von schrödel Beitrag anzeigen
hallo Priscilla,
Das sind ja gute Nachrichten. dann hast du ja tatsächlich 2 Hähne vermittelt bekommen- klasse!
schade um den nach Sibirien gezogenen... aber auch ich wusste das vorher. Nun wird es langsam immer ernster bei mir und ich werde wohl noch versuchen die Hähne bis auf 1-2 „loszuwerden“ - große Hoffnungen hab ich zwar nicht aber... nun ja- zwei sind ja sogar die, die sich meine Töchter ausgesucht haben! der meines Sohnes war eh eher pro forma.
Nun gut, will dich hier nicht weiter zumüllen. hab jetzt sogar geschafft Bilder einzustellen und einen eigenen Faden zum Geschlecht zu eröffnen... Eigentlich bin ich dir jetzt noch ein Bild von der „zugewachsenen“ Henne schuldig... *lach
Pass auf, wenn ich das hier einstelle sagt noch einer der erfahrenen User „das ist doch ein Hahn!“
Hätte ich zu dem Zeitpunkt keine frechen Lavender Araucaner Hähne gehabt (welche mir gesagt wurde seien gut zu vermitteln), wäre der Seidi nicht nach Sibirien. Sein Verhalten war ok.
Wir haben hier übrigens einen Tierpark, wo weisse Seidis gehalten werden. Momentan 3 Hähne, 4 Hennen und 2 Küken!

Zum Haare schneiden: Jemand hält sie auf deine Augenhöhe. Dann mit einer kleinen Nagelschere oder so, die 2. Hand so halten, dass die Henne nicht richtung Schere bewegen kann. Meine mag das glaub ich sogar.