Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wachteln drehen komplett durch

  1. #21

    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    917
    Zitat Zitat von Güggeli Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    hatte auch schon mal Wachteln und ein ähnliches Problem, mir wurde gesagt das wilde Wachteln wohl Zugvögel sind und einige domestizierte Wachtellinien, wohl immer noch zu bestimmten Zeiten eine gewisse " Zugunruhe " verspüren .
    Das wurde mir die Tage auch zugetragen. Die Dame hat früher Wachteln gehabt und aus diesem Grund immer zum Herbst geschlachtet, weil sie das nicht mit ansehen konnte...

  2. #22
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Ahnatal
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    6.242
    Guten Morgen
    die Zuglust überkommt aber nur Nachfahren der heimischen Wachtel. Von jap. Legewachteln habe ich das noch nie gehört. Meine "alten" sind total zahm, die vier jungen Damen die im April dazu kamen, waren Anfangs mit dem Draußen überfordert und sind auch schnell mal geflogen und dann gibt es tatsächlich diese Kettenreaktion. Wir haben dann immer schon von weitem mit ihnen gesprochen und es hat sich schnell gelegt. Mittlerweile kommen alle bis auf eine an die Hand.

    Rede mit ihnen ruhig, bleibe bei ihnen sitzen wenn sie angst bekommen, biete ihnen Leckereinen nur in Deinem direkten Umfeld an. Sie werden Dich mit dem Positiven verknüpfen, halte durch!
    Ich habe einen SÖG und freue mich jeden Tag darüber

  3. #23
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    8.128
    Kenne mich mit Wachteln überhaupt nicht aus, also wenn ich jetzt was Blödes sage, einfach ignorieren. Aber Hühner können ja total panisch auf manche Kleidungsstücke reagieren, kann das bei Wachteln auch so sein? Kannst Du ausschließen, daß sie vor Deinen neuen Sandalen/Deiner neue Brille/ weiß ich was solche Angst haben? Das erklärt natürlich die nächtliche Unruhe nicht. Igel? Eule?
    Grünlegemixe 1,9,5; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

  4. #24
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.497
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Aber Hühner können ja total panisch auf manche Kleidungsstücke reagieren, kann das bei Wachteln auch so sein?
    Das bestätige ich ich hatte die Tage einen langen Rock an , weil wir zum Essen fahren wollten und ich voher noch den Chicks ein paar Körner in die Voliere werfen wollte. Alter Falter, die sind total abgedreht als der Wind meinen Rock bewegt hat. Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Total Panik , selbst der Hahn ist weg gerannt. Ich dann auch ....schnell weg mit dem bösen Rock

    Aber ich habe ja auch normalerweise keinen Rock an wenn ich bei den Hühnern bin
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    1.3 Kämpfer,0.2 Marans,0.2 Araucaner,0.2 Orpingtons,0.1 Cream Legbar,0.1 Mixe, 0.1 Grünleger und viele Küken

  5. #25

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    168
    Themenstarter
    Ohje! Ich hoffe natürlich sehr, dass die Tierchen wieder zahm werden.
    Heute waren sie unglaublicherweise ziemlich friedlich.
    Kein rumgeflattere und sieben Stück sind sogar zum betteln gekommen.
    Kleidung habe ich immer ähnliche an. Ich habe keine Ahnung woran es nun liegt.
    Am Donnerstag werde ich trotzdem die Voliere umstrukturieren und weiteren Sichtschutz anbringen. Dann kann mir jede Wachtel aus dem Weg gehen.

  6. #26
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    32
    Beiträge
    738
    Das Thema Kleidung ist auf keinen fall zu unterschätzen. Meine Wachteln drehen durch, wenn sich jemand in roter Kleidung dem Stall nähert. Hast du dir vieleicht die Haare gefärbt?
    Bei flatterndem Stoff drehen hier auch die Hühner ab.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspingt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  7. #27

    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    5
    Ist es bei dir vielleicht gerade windig? Meine Wachteln werden immer im Herbst, im Frühjahr und bei windigem Wetter so "flatterhaft".

  8. #28

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    168
    Themenstarter
    Leute, ihr hattet Recht! es lag tatsächlich an einem bösen T-Shirt Darauf wäre ich nie gekommen, da ich eigentlich immer ziemlich genau die gleichen dunklen Farben anhabe. Nur das Eine, welches nun verbannt wurde, hatte einen ganz leichten Bordeaux-Schimmer im Schwarz. Aber das wäre mir niemals aufgefallen, nur weil ich jetzt direkt darauf geachtet habe.

    Ein paar der Wachtelchen haben immer noch etwas Respekt vor mir. Aber es wird nicht mehr wild herumgeflattert, sondern anständig per Fuß ins nächste Versteck gehuscht

    Und schaut mal:







    Ich freue mich

  9. #29
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.497
    Ich freue mich mit Dir und ich freue mich über die schönen Bilder...nein nein nein ich brauche keine Wachteln...auf gar keinen Fall
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    1.3 Kämpfer,0.2 Marans,0.2 Araucaner,0.2 Orpingtons,0.1 Cream Legbar,0.1 Mixe, 0.1 Grünleger und viele Küken

  10. #30
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    8.128
    Das ist ja schön Ich hab zwei Hosen, die ich nicht zu den Hühnern anziehen kann, daher mußte ich gleich an Kleidung denken.
    Grünlegemixe 1,9,5; Dals-Pärlhöna 0,3; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Hedemora 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2; Katze 2,0

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drehen der Bruteier!!!
    Von sylnik im Forum Das Brutei
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 19:11
  2. Hilfe - meine Hennen drehen durch.....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 22:37
  3. Brahmahahn-Hormone drehen durch !
    Von ansa im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:59
  4. Hilfe, meine Hühner drehen durch
    Von lauraline im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:41
  5. Wachteln drehen durch
    Von lenjohn im Forum Wachteln
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •