Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wachteln drehen komplett durch

  1. #11

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Das kann ich ausschließen. In unseren Garten kann kein Fremder rein. Auch ist der Garten von außen nicht einsehbar.
    Wir haben es vorhin mit meinem Partner ausprobiert, er konnte zumindest von außen an die Voliere treten, ohne das sie herumgeflattert sind. Allerdings rein hätte er auch nicht gekonnt, das wäre schiefgegangen. Zumindest habe ich wieder vier Wachtelchen die an die Türe kommen, wenn sie mich sehen. Sobald aber eine wieder rumflattert sind alle bis auf Eine! weg.

  2. #12
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Dachte eher an Katze, Dachs oder was auch immer
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #13

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Fuchs, Marder, Menschen und fremde Hunde kann ich ausschließen, weil da würde unsere Emma Alarm machen (im Haus). Katzen gibt es bei uns genug. Die wurden allerdings bisher gut ignoriert. Nachts bin ich dann mit meiner Emma raus gegangen, wenn ich die Wachteln gehört habe und wenn da eine Katze weggerannt wäre, dann hätte es der Hund bemerkt und wäre hinterher. Katzen sind bei ihr ein rotes Tuch. Ich bin wirklich ratlos, vorallem wird es nicht besser. Da ich sie ja jeden Tag wieder aufs neue Aufscheuche, wenn ich Futter und Wasser wechsel.

    Edit: habe mal eine Skizze von der Voliere gemacht, würde das mit dem Sichtschutz passen? Ich möchte nicht alles zumachen zwecks der Belüftung bei der Hitze

    Geändert von Eumelchen (29.07.2018 um 18:49 Uhr)

  4. #14
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Sieht gut aus.
    Würde Schilfmatten nehmen da da der Wind gut durch kann
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Mir geht es genauso. Ich habe/hatte nur 6 Wachteln. Am Montag lag ein Wachtelchen tot im Ställchen (äußerlich unversehrt, Schnäbelchen offen, ganz dicke Zunge; erstickt?). Ich hab auch nur eine Mini-Mini-Voliere, wo ich halt grad so reinpasse zum Saubermachen und Eichen holen. Seit Montag sind die anderen 5 auch komplett hysterisch, flattern herum, knallen gegen das Volierengitter usw. Bei uns schleichen zwar in der Nacht öfters Fuchs, Marder und Nachbarkatzen herum, aber auf der Wildkamera hab ich nix gesehen. Außerdem geht das schon sehr lange und hat die Wachtelchen noch nie gestört.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Könnte es an der Hitze liegen? Das wäre noch etwas was mir in den Sinn gekommen ist.

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.051
    Also hier bei uns glaub ich nicht, dass es an der Hitze liegt. Wir hatten gestern erstmalig einen heißen Tag an die 30 ° und dann kam natürlich das große Gewitter mit Starkregen und allem drum und dran.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18

    Registriert seit
    13.04.2016
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    Ok, einen Versuch war's wert
    Gerade bei der Abendkontrolle wieder ein Theater, zwar nicht ganz so schlimm wie heute morgen, aber trotzdem nicht schön. Nur meine Dicke kam gleich wieder angerannt zumindest eine die mich mag.

    Am Donnerstag werde ich mir freinehmen und das Gehege "umbauen". Ich glaube da müssen die Wachteln dafür raus, sonst haben die nachher alle eingeschlagene Köpfe. Da muss ich mir noch etwas überlegen.

  9. #19
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Hatte das gleiche Problem und bin dann auf Innenvoliere bzw Stallhaltung (mit 2-3 x 0,8-9 m Buchten) umgestiegen - das und harte Selektion auf Charakter & Co hat das Problem dann gelöst und die späteren Generationen waren Volierentauglich
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #20
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Hallo ,

    hatte auch schon mal Wachteln und ein ähnliches Problem, mir wurde gesagt das wilde Wachteln wohl Zugvögel sind und einige domestizierte Wachtellinien, wohl immer noch zu bestimmten Zeiten eine gewisse " Zugunruhe " verspüren .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder drehen
    Von Floda im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2019, 20:38
  2. Hilfe - meine Hennen drehen durch.....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 23:37
  3. Brahmahahn-Hormone drehen durch !
    Von ansa im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:59
  4. Hilfe, meine Hühner drehen durch
    Von lauraline im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 19:41
  5. Wachteln drehen durch
    Von lenjohn im Forum Wachteln
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •