schulze
03.10.04
Danke
Schulze
Franz_Philipp
16.12.04
Hallo Yossi,
rein aus Interesse: für was sind Bananen gut ? Ich find da nur Nährwerte für den Menschen und daraus kann ich leider nicht erkennen für was man die bei Hühnern brauchen kann....
LG FP
tani
16.12.04
also meine haben jetzt wo das gewächshaus brach liegt, vollen zugang zu den noch dort rumstehenden habaneros, also so zimlich das schärfste was es gibt. aber was machen die huhnis? sie knappern an den restlichen chillis rum als gäbe es das wort scharf für huhnis nicht
bei anderen sachen wie kiwis sind sie aber eher zögernd. die hatte ich ihnen hingeworfen weil die für mich ungenießbar waren, da sehr sauer. die sind nicht dumm die huhnis
grüßle tani
Kawa
16.12.04
Bei mir sind das die Laufenten, die beinahe Bananensüchtig sind. Die absoluten Kracher unter den Bananen sind allerdings die etwas überreifen.
VG
Kawa
Kawa
18.12.04
Hmm, ich hab gedacht, dass Kochbananen die Zwergenausgabe einer normalen Banane sind.
Cassandra
18.12.04
Hallo all
kochbananen sind wie der name schon sagt nicht für den rohgenuss geeignet..gebraten aber echt lecker..sind übrigens eine eigen art...also nicht unreif oder zu klein..sie haben meist eine rötlich-grün bis braune schale
ansonsten ist die Banane ansich sehr kalziumreich...hat ne menge energiereichen fruchtzucker...balaststoffe und ist sehr sättigend ausserdem sehr zu empfehlen bei durchfall...
meine huhnis mögen die auch supergerne..ebenso wie kokusnüsse ..
grüsse
Tina
Ps...die vorhin angesprochenen avokados sind das einzige obst oder gemüse das meines wissens nach für geflügel toxisch ist (kenne fälle wo Papagein aber auch laufis daran verstarben..ich für meinen teil teste es besser nicht aus)
bettelhuhn
18.12.04
Jetzt muss ich doch Cassandra und Yossy zur Seite springen, obwohl ich kein Ahnung habe, ob Bananen wirklich gut für Hühner sind.
Kalzium soll sehr viel enthalten sein in der Banane und das ist doch gut für unsere Kleinen. Die matschigen Bananen sind billig zu haben und gerade die mögen sie am liebsten.
Haben die Hühnis mal Durchfall, gebe ich Bananen mit Bird Bene Bac darauf. Das schlingen sie weg. Durchfall weg. Welche Gabe dafür verantwortlich ist kann ich natürlich nicht sagen. Bene Bac? Banane? oder Beides?
'Gruss Thomas
Gruss Thomas
Lesezeichen