Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Zusatzfutter an Hundstagen

  1. #1
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762

    Zusatzfutter an Hundstagen

    Hallo zusammen,

    zuzeiten, da Frischgeschlüpfte nachts nicht unter der Wärmeplatte bleiben wollen, ich fand sie heute Morgen drum herum drapiert, frage ich mich, ob Ihr der derzeitigen Witterung durch eine besondere Fütterung Rechnung tragt?

    Abgesehen davon, dass ich stets das Trinkwasser säuere, stehen im Augenblick halbierte Zucchini, frisch aus dem Kühlschrank, bei den Hühnern hoch im Kurs.

    Was füttert Ihr an solchen Tagen Besonderes?

    Gruß


    Thomas
    Geändert von leotrulla (25.07.2018 um 07:05 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #2
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Also bei mir gibt’s bei dieser Hitze gekühlte Wassermelonen, Gurken und Tomaten. Vor allem der flutschige Innenteil der Gurken und Tomaten mit den Samen ist im Nu weg...
    Die Großen kriegen die aufgeschnittenen Früchte und für die Kleinen wird alles geschnippelt

    LG Gockerhuhn

  3. #3
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Was füttert Ihr an solchen Tagen Besonderes?
    Ein Eis...?

    Hühnereis
    Geändert von Findelhuhn (25.07.2018 um 13:12 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Meine Kleinsten bekommen nix besonderes wegen der Hitze, auch wenn sie nicht mehr zwangsweise unter der Mama sitzen, brauchen sie ja generell mehr Wärme und sollten das besser wegstecken. Mir ist da das gesunde Wachstum durch Eifutter und Löwenzahn etc. wichtiger als evtl. Durchfall durch zu wasserreiches Gemüse.
    Möglichkeiten bei den großen Hühnern hat man ja ein paar mehr, die wurden hier auch schon immer mal beschrieben. Viel wichtiger finde ich es allerdings, für hitzeempfindliche Hühner entsprechend kühlere, schattige Plätze zu schaffen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Gefiederbestaunerin Avatar von Lichtbild
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Mittendrin in Deutschland
    PLZ
    06
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Findelhuhn Beitrag anzeigen
    Ein Eis...?

    Hühnereis
    Super Idee mit diesem Eis, das hatte ich letztes Jahr wohl übersehen!
    Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat.
    Boccacio

  6. #6
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Meine Hühner bekommen seid Jahren bei Sommerhitze Buttermilch mit Kräuter. Viel Proteine und Calcium und gesund für den Darm. 500ml sind bei meinen 7 Hennen im nu weg!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  7. #7
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Möglichkeiten bei den großen Hühnern hat man ja ein paar mehr, die wurden hier auch schon immer mal beschrieben.
    ......ich habe mal die Suchfunktion unter "immer mal" bemüht, hat mich im Hinblick auf meine Fragestellung aber nicht weitergebracht, dennoch danke für den Versuch eines Tipps.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #8
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Gerne werden Haferflocken in viel kalten Wasser aufgeweicht genommen....kühle Gurke...Tomaten....

    Ich habe meinen Sprenger auf das Stalldach gestellt und Wasser marsch gestern....ganze 3 Stunden lief das Wasser über Dach und Voliere (und Drumherum natürlich....). Die Tiere habe es genossen.

    Bei den Temperaturen würde es mich nicht wundern, wenn Mais vorne rein und Popcorn hinten raus käme...Arme Tierchen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #9
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Sprenger auf das Stalldach gestellt und Wasser marsch gestern....ganze 3 Stunden lief das Wasser über Dach und Voliere (und Drumherum natürlich....). Die Tiere habe es genossen.
    ...ehrlich, für diese "Wasserverschwendung" würde mir meine Frau einen Grünen Punkt aufs Gesäß tätowieren und mich neben der Gelben Tonne platzieren.

    Ernsthaft, der Stall liegt im Schatten, sodass ich erst gar nicht in Gefahr komme....................

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Warum? Ist Giessen Verschwendung? Alles was auf Stall und Voliere fällt geht in die Rinne und dann Retour in die Tonnen.....

    Nicht immer unterstellen, andere würden nicht "mitdenken"...(Auch ein nettes Tatoo für den Po)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzfutter
    Von Kruemel im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 18:32
  2. Zusatzfutter
    Von medusa77 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:05
  3. Luzerne als Zusatzfutter?
    Von andi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:02
  4. welches Zusatzfutter?
    Von Piepi im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:16
  5. Zusatzfutter und Kot
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 06:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •