Hallo zusammen,
meine Findelkinder sind mittlerweile 6 Wochen alt. Beide habe ich selbst ausgebrütet, nachdem Mama Ente auch nach vier Tagen nicht wieder kam. Die beiden begleiten mich auf Schritt und Tritt. Wir gehen schwimmen, spazieren, chillen zusammen, beide fahren sehr gerne Auto und schmusen tun sie eh sehr gern, schauen fern, ......
Bevor jemand fragt. Wir haben ein eigenes Haus mit kleinen Garten, haben aber auch einen eigenen kleinen See gepachtet, da mein Freund und ich leidenschaftliche Angler sind. Daher begleiten die zwei mich von klein auf von freitags bis sonntags an die unterschiedlichsten Gewässer. Wobei sie „ihren“ kleinen See ganz genau kennen.
Nun stellt sich mir immer mehr die Frage, Ente oder Erpel?? Ich hatte vorher keinerlei Erfahrung mit der Aufzucht und auch nur Grundwissen was Enten angeht. Denke aber das ich die beiden ganz gut hinbekommen habe![]()
Optisch unterscheiden sie sich kaum noch. Bis auf den Schnabel meiner Meinung nach. Einer eher gelb und der andere eher orange.
Die Beine sind auch sehr verschieden (dick und dünn)
Charakterlich sind sie Grund verschieden.
Nach sehr viel Recherche würde ich auf Eibe Ente und einen Erpel tippen. Aber wie bereits gesagt, ich habe keinerlei Erfahrung damit.
Das Gefieder sieht bei beiden nach Ente aus, aber Erpel ähneln den Enten in dem Alter doch auch??
Ihr werdet deutlich mehr Erfahrungen haben und der ein oder andere wird bei meiner Frage wohl eher schmunzeln.
Aber für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sollten Angaben fehlen, bitte fragen.
LG
Sabrina
![]()
Lesezeichen