@Sternenstaub Das ist eine berechtigte Frage, aber da ich schon einige Nachbarn mit Hühnern und Hähnen habe, machen da 2-3 mehr den Braten nicht fett.
@Speedy76 Ja, um genau, es geht um das Fliegenfischen und Fliegen binden. Aber wie immer kann man ja alles spezialisieren und die Federn sind für meine Zwecke zu breit. Aber die Hühner sehen trotzdem sehr interessant aus! Ich muss sie mir mal genauer angucken. Danke für die Recherche!!!
@Katja Also die Beschreibung gört sich ja wie die eierlegende Wollmilchsau an. Kannst du mir den Namen nennen? Gibt es die auch in heller? Ich müsste mir die Federn mal von etws näher angucken.
@SetsukoAi GANZ GENAU! :-) Ja, das sind alles tolle Tiere. Und ja, ich habe mir heute Nachmittag bei einem Halter in der Bauernschaft nebenan Italiener angeschaut und mir gedacht "Klasse, nicht 100% das was ich meine, aber ausreichend". Leider ist mein Stall noch nicht fertig und ich war voller Milben als ich im Auto saß. Davon abgesehen hatte er noch 5 andere Rassen, Perlhühner und Seidenhühner. Von jeder Rasse mindestens 20 Stück in jeweils 2,5x2,5m großen Ställen.
Mal sehen, von Gewicht und Eiermenge sind die schon ideal, der Sattelbehang ist super. Leider finde ich -bis jetzt- keine weiteren Informationen zu den einzelnen Rassen in Bezug auf Robustheit, Lautstärke, Flugverhalten u.s.w..
Zum Thema Seidenhühner, da der Halter heute Mittag welche da hatte und meine Freundin sich direkt verliebt hat, wird es wohl eh 2-3 Seidenhühner dazu geben ;-)
Lesezeichen