Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hühner dressieren...?

  1. #11

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Ich würds auch so machen, trag sie abends wenn sie sitzen in den Stall, wo du sie haben willst. Wenn sie schon dösen, sollten sie eigentlich keinen Wirbel machen, wenn du sie rüberträgst. Wenn du nicht 40x gehen willst, könntest du ja versuchen immer eine Gruppe mit Hilfe eines Körbchens oder einer Kiste rüberzutragen. Dann bauchst du nicht so oft hin und her zu laufen Meine Kükis haben es so innerhalb weniger Tage geschnallt wo sie hingehören..zuerst wollten sie immer in den Büschen übernachten

  2. #12

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Hochkirch
    PLZ
    02627
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Die lieben Kükis (von 6 - 20 Wochen) sind auf den Sitzstangen einsortiert. ...Jetzt gefällt aber den Meisten ihr Sitzplatz nicht,die Schubsen sich runter und wer auf dem Boden ist rennt raus in die Voliere und dann wieder auf die Futtertonnen.
    1,6,44 Deutsche Reichshühner WSC

  3. #13
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.584
    ...Und draußen wartest du mit einem langen Stecken und treibst sie vorsichtig wieder hinein. Du musst ihnen ihren Schlafplatz ungemütlich machen. Vergräme sie am Abend. Das klappt dann schon.
    Natürlich sollte im Stall genügend Platz sein. Meine Küken haben erst eine Zeitlang an einer anderen Stelle im Stall übernachtet, weil sie von den garstigen Althennen so gepickt wurde. Als sie größer wurden, haben sie sich den Platz auf den Sitzstangen erobert. Das sorgt erst einmal für eine gewisse Unruhe.
    Aber das reintreiben mit einer langen Stange funktioniert bestimmt.

  4. #14

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Dorfkind82 Beitrag anzeigen
    Die lieben Kükis (von 6 - 20 Wochen) sind auf den Sitzstangen einsortiert. ...Jetzt gefällt aber den Meisten ihr Sitzplatz nicht,die Schubsen sich runter und wer auf dem Boden ist rennt raus in die Voliere und dann wieder auf die Futtertonnen.
    Es ist noch viel zu früh! Versuch es in 1,5 Stunden nochmal, wenn es viel dunkler ist. Jetzt sind sie noch zu wach

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Warum ist denn die Hühnerklappe nicht zu?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Hochkirch
    PLZ
    02627
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    @all: Erstmal danke für die vielen Tipps! Durch euch bin ich (endlich)auf die richtige Idee gekommen. Ich hab mich heute an Genialität selbst übertroffen und die Futtertonnen einfach rausgeräumt. Da die großen von gestern noch wussten was ich von ihnen will, war die Hälfte schon im Stall auf den Stangen. Die kleineren werde ich auch noch dahin bringen. :-)

    @Dorintia Vor dem Stall hab ich eine Hochsicherheitsvoliere gebaut. In diese gehen die zuvor zuverlässig und pünktlich rein. Deshalb ist die Stalltür immer offen.
    1,6,44 Deutsche Reichshühner WSC

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.441
    Nunja, wenn nicht Stallpflicht ist dann ist bei mir die Voliere immer offen und wird von den Hühnern nur bei Regen genutzt und Futter und Wasser stehen dort. Ein aut. Türöffner übernimmt das Öffnen und Schließen des Stalles. Deswegen fand ich es verwunderlich das die aus dem Stall wieder raus können.
    Alle Sitz/Schlafplätze entfernen - sofern sie denn entfernbar sind- ist natürlich das erste was man machen sollte.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Hochkirch
    PLZ
    02627
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Die Voliere ist deshalb immer zugänglich dass die Hühner auch Sonntag früh zum Futter und Wasser und Gras kommen während ich noch schlafe. Da reichts auch wenn ich die erst um 8/9Uhr aufmachen gehe. (Ist zwar ganz schön eng zur Zeit mit 50 Tieren in 25qm, aber wenn die Voli geöffnet wird ham se 1500qm.)
    1,6,44 Deutsche Reichshühner WSC

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 20:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:54
  4. hühner dressieren!
    Von Bobbel_ im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 20:12
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 11:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •