![]() |
@ppp
ich habe zwar Türöffner von einer anderen Firma, aber ist ja im wesentlichen das gleiche. Bei dir scheint das Problem nicht der Öffner, sondern die Batterie zu sein. Ein Dach drüber machen ist trotzdem nie verkehrt. Nicht nur wegen Regen, auch direkte Sonneneinstrahlung ist auf die Dauer vielleicht nicht so gut für die Türöffner. Kunststoff und UV-Strahlung sind keine guten Freunde.
@equisport
bei meinen Türöffnern halten die Batterien locker ein Jahr durch. Von "ständig wechseln" bin ich da weit entfernt. Und nach einem Jahr sind sie noch nicht mal am Ende, da tausche ich sie nur vorsichtshalber im Spätherbst aus, weil bei Kälte die Leistung ja nochmal nachläßt und ich keine Lust habe, das dann bei -10° machen zu müssen. Die ausgedienten Batterien kommen dann noch eine Zeit lang in eine Taschenlampe, wenn sie dafür noch taugen.
Bisher konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen Markenbatterien und Nonames. Außer im Preis. Bei Tests schneiden die teuren auch nicht wirklich besser ab, und daß mal eine ausläuft ist mir auch bei Markenware schon passiert.
Ok. Wenn es die Batterien sind/wären, kann man das Problem doch schnell lösen, in dem man diese auswechselt, oder?
Sorry für die schlechten Fotos..., die sind von heute morgen früh....
Den Deckel habe ich sauber geschrubbt, bevor ich neue Batterien eingesetzt habe (allerdings hatte ich jetzt nicht so hochwertige im Haus).
Meint ihr, das könnte sogar reichen? Zur Sicherheit noch ein "Wetterschutz" drüber bauen?
Den VK habe ich mal angeschrieben und ihm meine Sorgen mitgeteilt...mal sehen, ob Antwort kommt.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
So wie das auf deinem Foto aussieht ist da Wasser reingekommen. Mach auf jeden Fall Isolierband auf den Schlitz und wenn möglich noch kleinen Wetterschutz.
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Mach ich. Danke für die Tipps...
Und ihr meint, es ist nicht vollends Schrott, oder.....Ich meine, nachdem ich neue Batterien reingetan hab, hat es ja sofort wieder funktioniert....*hoff*
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Falls flüssiges Elektrolyt ausgelaufen und in das Gerät gelangt ist,
könnte mit der Zeit daraus entstehendes leitfähiges Salz zu Kurzschluss führen.
Das Gerät sollte soweit wie Möglich geöffnet werden und vollständig trocknen.
Die dann sichtbaren Salzränder raus putzen, zB mit Zahnbürste,
und beschädigte Leiterbahnstellen mit Isolieröl benetzen, zB Spray "Kontakt 61" von CRC.
"Markenbatterien" kommen meist vom gleichen Hersteller,
da ist kein Unterschied bei Auslaufsicherheit,
da die Inhaltstoffe genormt sind, zB "LR6" für Alkaline AA.
Zink-Kohle hat "R6" für AA, das "L" macht also den Unterschied.
Das ist also das Kleingedruckte, was gesetzlich vorgeschrieben ist und auf jeder Batteriepackung
und jeder einzelnen Zelle stehen muss, da Mischungen aus "R" und "LR" problematisch werden.
Zink-Kohle kann nicht "auslaufen", hat aber weniger "Lebensdauer".
Wenn eine Zelle beim hantieren runter fällt kann das der Auslöser fürs Auslaufen sein.
Huhnige Grüsse, Chikaletta
...das beste Handtaschenhuhn der Welt...
Hauptsache du hast den Öffner nicht nur sauber sondern vor allem auch innen trocken gemacht. Dann sollte das Teil mit Regenschutz versehen schon wieder schnackeln. Außer der Batterie scheinen ja glücklicherweise keine anderen Bauteile beschädigt. Wird schon!
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit meinen TI's.
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Lesezeichen