Seite 80 von 86 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 860

Thema: Bilder von Kampfhuhnverwandten Rassen und Mixen :-)

Mad Scientist Avatar von Batakie
    Land
    Frankreich
    Themenstarter
    @ Sorteng:
    Der kleine Hahn ist mal etwas anderes. Bei dem schlägt mehr das Yokohamaerbe durch, das macht ihn weicher und waagerechter. ich seh auch bei ihm keine Ähnlichkeit mit Shamo, obwohl Vater und Mutter Shamoblut haben. Wird vielleicht ein sehr schönes Zierhuhn.
    P9104843 (1).JPGP9104849 (1).JPG
    Sein Vater ist grad in der Mauser. Es ist fraglich, ob einer seiner Söhne mit ihm mithalten kann von der Masse und Kraft her. Da sind die Asils näher dran, die waren auch als Küken schon kräftig. Sie haben auch den selben Vater wie er.
    Ich mag den Kopf vom Wulstkamm lieber als den vom Erbsenkamm. Aber der Erbsenkamm presentiert sich nun von allen am stolzesten und das sieht insgesammt einfach Klasse aus. So steht er auch ganz anders da, als sein Bruder.
    Das mit den Schwanzfedern hast du ganz richtig beobachtet, die sind alle ganz grade beim Wulstkamm und sehr gut angeordnet. Vielleicht bleiben sie auch so grade...Standbreite ist bei den beiden etwa gleich.

Bin gespannt, welcher Hahn bei dir das Rennen macht!

@ Darwin:
    Ja, ich bin mir nicht mehr sicher, vielleicht muß ich am Ende nach Charakter entscheiden..einen Monat haben sie jedenfalls noch. Vielleicht hat ja wirklich einer der Hähne das Glück, das man ihn irgendwo vermitteln kann.
    Geändert von Batakie (10.09.2021 um 14:18 Uhr)

Land
    Deutschland
    WhatsApp Image 2021-09-11 at 22.30.13.jpegWhatsApp Image 2021-09-11 at 22.28.38.jpeg

Meine wollen einfach nicht fotograffiert werden....ich versuche es morgen noch mal.

Land
    Deutschland
    344fb348-5fe0-46d1-b691-b19c0a6a946f_Easy-Resize.com.jpg

...und eine meiner Broiler - Thai Mixe. Ein sehr stabiles Mädchen mit schönen , grünen Beinen....

Land
    Deutschland

Land
    Frankreich
    Themenstarter
    Ui, Landleben, das sind ja wirklich mal gute Bilder!
    Der Trick ist jedenfalls nicht schlecht
    Der erste abgebildete Junghahn gefällt mir richtig gut, schön, wie er da kräht . Die Farbe finde ich bei allen 3en schön. Nur die Kehllappen..und die Kämme sind etwas groß..der Letzte scheint auch eine gute Form zu bekommen.

@ Sorteng:
    Ich hab auch gestern geschlachtet und die Tiere sind deutlich entspannter nun. Keiner scheint den Althahn zu vermissen und es ist auch kein Gejage hinter den Hennen her ausgebrochen.
    Ich hab jetzt nochmal viel Zeit mit dem Beobachten der Hühner verbracht.
    Bei genauerer Betrachtung muß ich nun sagen, das der Erbsi weiter steht als der Wulsti.

Land
    Deutschland
    Nur die Kehllappen..und die Kämme sind etwas groß..der Letzte scheint auch eine gute Form zu bekommen.
    Naja...die Thais haben nicht wirklich kleine Kämme und noch dazu sind die Mütter ja immer Wirtschaftshühner wie Grünleger , Bresse oder Sperber. Ich bin Froh das die Kämme nicht noch größer sind bzw. das ich keinen einzigen mit Einfachkamm bekommen habe.

WhatsApp Image 2021-09-12 at 10.42.23.jpegWhatsApp Image 2021-09-12 at 10.42.07.jpegWhatsApp Image 2021-09-12 at 10.40.56.jpeg

Ich bin wirklich gespannt wo mir der Kollege noch hinwächst, er hat jetzt schon weit über 3 kg. Der müsste nächstes Jahr um diese Zeit reitfertig sein....

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    @Batakie: Ah danke für die Bilder, ist er der Althahn den du jetzt geschlachtet hast oder ein anderer? Also sieht man Ihn nochmal nach der Mauser? Wie auch immer klingt ja so als wäre es die richtige Entscheidung gewesen. Da macht das beobachten immer gleich viel mehr Spaß. Ein breiter Stand ist ja auch was gutes, ich denke je mehr die sich entwickeln je mehr wirst du feine Unterschiede sehen die dir dann helfen für deine Zucht den passenderen rauszusuchen.

Land
    Frankreich
    Themenstarter
    @ Sorteng: Den Shamomix habe ich behalten, der war nicht in der großen Gruppe. Er ist im 2tGehege und lebt da mit seiner Henne. Ich will ihn auf jeden Fall fertig mausern lassen und dann auchnnochmal wiegen.
    P9124806.JPG
    Ja, der helle Hahn ist geschlachtet und 2 Junghähne. Macht jetzt viel mehr Spaß, die Hühner zu beobachten. Ich seh auch schon viel klarer bei den jungen Hähnen

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Hi,
    @Batakie: Mir gefällt aktuell bei den Hennen die vorletzte am besten, die eine Henne davor hat auch eine super interessante Farbe, ich bin sowieso immer wieder erstaunt was da aus deinen Hühner so fällt.

Bei den Hähnchen gefällt mir der mittlere Shamomix?/Erbsenkamm am besten, sieht schön groß und massig aus, aber trotzdem noch elegant.
    Dein Althahn ist auch echt super

@Landleben: Deine Tiere gefallen mir auch gut, erinnern mich an meine Kämpfermixe mit Shamo. Klar die Kopfpunkte sind was groß (hätte bei den Vätern gedacht das sie noch größer werden) und die Schultern etc. nicht so ausgeprägt, elegant und Kämpfer-artig sehen sie trotzdem aus und eine bessere Leistung werden sie wohl auch vererben.

LG Thorben
    Die Kleinigkeiten machen das große Ganze.

Seite 80 von 86 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte