Seite 77 von 90 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 891

Thema: Bilder von Kampfhuhnverwandten Rassen und Mixen :-)

  1. #761
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.016
    Ich möchte Euch heute mal meinen Nachwuchs für dieses Jahr zeigen. In der einen dreier Gruppe gibt es einen Hahn und eine Henne von meiner Iranerin. Der Hahn gefällt mir sehr gut und wenn ich mir die dicken Ständer anschaue wird da auch noch einiges kommen. Die Laris sind ja eher Spätentwickler. Das hat er als Mix wohl geerbt.







    Seine leibliche Schwester





    und eine kleine Henne einer unbekannten Mutter aus meiner Gruppe

    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  2. #762
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.016
    Die beiden Sumatramädels haben sich auch ganz toll entwickelt. Der Bruderhahn ist schon wieder zurück nach Deutschland gezogen und lebt wieder bei Gackelei.










    Die andere dreier Gruppe läuft mit 2.1

    der schwarze Hahn ist ein Sohn aus meinem vermittelten blauen Hahn und einer weißen Kämpfermix Henne auch aus meiner Gruppe



    der bunte Hahn ist die Mutter leider unbekannt





    und die Henne ist auch sehr schön geworden.





    Ich habe noch eine späte Wildbrut wo die Küken jetzt knapp 14 Tage alt sind. Mal sehen was sich da noch schönes entwickelt.

    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  3. #763
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.185
    Der bunte Hahn mit der unbekannten Mutter auf den vorletzten Bildern ist besonders hübsch....aber toll sind sie alle!

  4. #764
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.461
    Themenstarter
    Hallo Pfandfrei,

    der Larimixhahn gefällt mir gut, die Farbe ist toll. Der sollte ja recht kräftig werden, bin gespannt, was aus dem wird. Aufrecht stehen kann er jedenfalls schonmal, genau wie seine Schwester.
    Die Sumatrahenne gefällt mir auch sehr gut. Hübsches Tier.
    Auch der schwarze Hahn mit den dunklen Beinen steht gut da, der bunte Hahn ist von allen am auffälligsten, gefällt mir sehr gut bis jetzt.

    Viel Glück für die Wildbrutkücken.
    Ich konnte bisher Wildbruten vermeiden, die Hühner haben keinen Freilauf und Flügel sind gestutzt..
    Geändert von Batakie (30.08.2021 um 07:05 Uhr)

  5. #765

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich bewundere diese Art Bilder zu machen immer wieder. Ich glaube ich muss doch mal meine Schwester als Fotografin arrangieren. Ja, sehr schöne , bunte Kämpferhuhnis....^^

    https://up.picr.de/41944382yw.jpg

    Der sieht echt interessant aus. Bitte erst mal begnadigen, ich möchte sehen wie er sich entwickelt....
    Geändert von Landleben (30.08.2021 um 07:36 Uhr)

  6. #766
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ich bewundere diese Art Bilder zu machen immer wieder. Ich glaube ich muss doch mal meine Schwester als Fotografin arrangieren. Ja, sehr schöne , bunte Kämpferhuhnis....^^

    https://up.picr.de/41944382yw.jpg

    Der sieht echt interessant aus. Bitte erst mal begnadigen, ich möchte sehen wie er sich entwickelt....
    Der Hahn wird auf jeden Fall so lange bleiben wie es mit ihm und dem Althahn klappt. Bin selber sehr gespannt wie er aussieht wenn er ausgewachsen ist. Hoffen wir mal das Heino sich beim Forest beliebt macht. Und ja, bei Hühnerfotos bin ich immer so gut es geht dabei. Ich kann bei guten Fotos am Rechner dann ranzoomen und mir die Tiere ganz genau anschauen. Das geht ja manchmal beim vorbei gehen immer schlecht wenn die in Bewegung sind. Und für die Betrachter der Fotos ist es ja auch viel schöner wenn die Tiere nicht von oben oder bei schlechtem Licht fotografiert werden. So gibt es einfach mehr zu sehen auf dem Bild Also ich bin dafür das Du deine Schwester als Fotografin einstellst

    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen

    Viel Glück für die Wildbrutkücken.
    Ich konnte bisher Wildbruten vermeiden, die Hühner haben keinen Freilauf und Flügel sind gestutzt..

    Hallo Batakie, wie meinst Du das die haben keinen Freilauf ? Ich hoffe doch Du meinst keinen unbegrenzten Freilauf ?
    Unbegrenzt haben meine auch nicht und weggeflogen zum wildbrüten ist sie auch nicht. Sie hat einfach ganz heimlich ihre Eier unter meiner Motorradplane gelagert und dann zack draufgesetzt und gebrütet. Da ich nicht den ganzen Tag im Hühnerauslauf bin ( wäre ich gerne habe aber zur Zeit wenig Zeit dafür ) habe ich die Abwesenheit von der Henne nicht so schnell bemerkt. Sie war zum Frühstück ja immer anwesend Als ich sie entdeckt habe waren die Eier schon mindestens 10 Tage bebrütet. Da konnte ich dann nicht mehr Rührerei von machen. Und da die letzten Küken von der Wildbruthenne dem Fuchs zum Opfer gefallen waren bin ich eigentlich ganz froh das ich nochmal einen Schwung Nachwuchs von ihr bekommen habe.

    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  7. #767
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.461
    Themenstarter
    Kein Freilauf soll heißen sie sind im Gehege...

  8. #768
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.461
    Themenstarter
    ...ich hab jedes Jahr Wildbruten und finde es meistens sympatisch, wenn eine Henne so schlau ist, das ich sie nicht bemerke beim brüten. Das passiert schnell, wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist. Ist ja auch generell nichts schlimmes.

  9. #769

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    WhatsApp Image 2021-08-31 at 08.19.36_Easy-Resize.com.jpg

    Ein paar meiner diesjährigen Jungs und Mädels....

  10. #770
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.190
    Die Henne ist sooo ein schönes Tier, da sind ihr die Küken zu gönnen. - Und der Vater ist Forest?
    WARNHINWEIS:
    Einige Beiträge dieses Forenmitglieds können Spuren von empathielosem Querdenkergefasel enthalten!

Seite 77 von 90 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen
    Von Batakie im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 25.11.2021, 13:42
  2. zwerg huhn mit großen rassen mixen
    Von Nilkad1 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 10:06
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 10:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:10
  5. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •