Seite 73 von 83 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 824

Thema: Bilder von Kampfhuhnverwandten Rassen und Mixen :-)

  1. #721
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.406
    Themenstarter
    Hi Sorteng,

    mir gefallen die gezeigten Tiere gut, ja, die rotbunten Hähne fallen gleich mehr ins Auge.
    Sind denn die Hennen, die du zeigst, vom Schnabel her gut für dich?

    So richtig kurzen Schnabel hat bei meinen Hennen nur die Shamohenne. Alles was mit Satsumadori, Yokohama oder Onagadori gemixt ist, hat bei mir eher lange und dünne Schnäbel.

    Dieses Jahr hab ich mal einen einzigen Nachzuchthahn mit einem wirklich kurzen Schnabel. Der sieht insgesammt im Moment aus wie ein Malaie.
    Ich mach auch mal wieder Bilder wenn es mal besseres Wetter gibt.

  2. #722
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.213
    @Batakie: Danke dir. Der Schnabel ist soeine Sache...überhaupt der ganze Kopf, Kraienköppe haben ja einen sehr spitzen Kopf und nen recht langen Schnabel. Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer Tiere mit kürzerem, kräftigeren Schnabel bevorzugen und gerade beim Hahn versuche ich das auf jeden Fall zu beachten. Aber eigentlich bin ich mit der aktuellen Ausprägung auch zufrieden.
    Die ist nicht extrem sieht an den Tieren aber gut aus finde ich. Ich will den Kämpfereinschlag deutlich sehen aber wenn ich Shamos mit Kraienköppen Mixen würde um daraus Shamos zu züchten wäre das ja auch kurios. Da hab ich jetzt auch noch nicht so oft artikuliert drüber nachgedacht. Aber ja jetzt wo ich es schreibe, ich denke ein kräftigerer relativ normaler Schnabel ist mir genug.

  3. #723
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.406
    Themenstarter
    Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich schaue auch eher auf jedes einzelne Huhn und die Merkmale die es hat, wenn ich das Gefühl habe, das alle Merkmale zusammen passen, bin ich zufrieden.
    Ich habe ja auch soviele Einflüsse von Rassen, das keine klare Linie drin ist. Das ist natürlich anders, wenn man nur 2 Rassen als Einfluss hat.
    Manchmal fallen bei mir noch Tiere, die irgendwie unausgegoren wirken. Ansonsten sehe ich dieses Jahr 3 Hauptrichtungen bei meinen Junghühnern. Jede gefällt mir irgendwie. Mal sehen was draus wird, die beiden Hähne vom letzten Jahr habe ich auch noch..

  4. #724
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.213
    Genau, meine 2 Rassen sind ja absolut nicht vergleichbar. Bei mir ist das Bild ja so schon relativ einheitlich. Dann hab ich sicher im Herbst einen schönen Stamm Mixe und werde wohl auch mal Bruteier anbieten.

  5. #725
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.406
    Themenstarter

  6. #726

  7. #727
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.567
    Hallo Klaus,
    da ist bei den ersten Bildern eine graue Henne dabei (drittes Bild) und eine braune mit kleinem Bart. Die beiden gefallen mir am besten, obwohl die weiße mit dem dunklen Hals (zweite Runde, Bild 1 und 2) auch klasse ist. Überhaupt sind da viele schöne Tiere dabei.

    Viele Grüße Susanne

  8. #728
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.313
    Von Kampfhühnern verstehe ich ja (noch) nicht viel, aber mein Favorit wäre auf Bild 3 von 11 und 8 von 9, dicht gefolgt von 4 von 11 und 7 von 9. Aber auch die anderen sind richtig schön!
    liebe Grüße
    Schnappi

  9. #729
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.406
    Themenstarter
    @ Susanne: Die bärtige Henne ist warscheinlich abzugeben, vielleicht ist bei dir ja noch Platz im Herbst..
    @ Schnappi: Freut mich, das dir soviele von den Hühnchen gefallen.

    ..ich hab festgestellt, das Bild 5, 6 und 7 bei den 2ten Bildern den selben Hahn zeigen.
    Da ist der malaienartige Asil nicht mit dabei, den hab ich grad nochmal auf den Tisch gestellt und geknipst:
    P7174800.JPG
    Hier steht er nun etwas verschüchtert da. Draußen kräht er auch schon.

  10. #730
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    3.313
    Die Blicke deiner Tiere finde ich immer besonders gut.
    Trägt das Tier auf Bild 11 von 11 immer so eine lustige "explodierte Schwanzfrisur"?
    Wie kommt das?
    Was besonderes eingekreuzt, wenn ja, was, oder spontane Mutation?
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 73 von 83 ErsteErste ... 2363697071727374757677 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen
    Von Batakie im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 07.09.2020, 10:36
  2. zwerg huhn mit großen rassen mixen
    Von Nilkad1 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 09:06
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 16:10
  5. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •