Seite 67 von 75 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 742

Thema: Bilder von Kampfhuhnverwandten Rassen und Mixen :-)

  1. #661
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    4.929
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen


    Lieblings-Sumatra-Nachwuchshähnchen:

    Deine Sumatras sind ja fast gleichzeitig mit meinen geschlüpft oder ? Ich bin bei mir bisher von 1.3 ausgegangen aber wenn ich Dein Bild so sehe muss ich feststellen das nicht eines meiner Sumatras solche Schwanzfedern hat. Ich glaube ich muss die Tage noch mal genauer gucken. Das wäre ja was wenn es bei mir 4 Hennen sind denn einen Sumatra Hahn hätte ich schon gerne dabei gehabt. Am liebsten würde ich ja jetzt gleich in den Stall gehen und nachgucken

    Das gescheckte Hähnchen sieht ja auch klasse aus. Gefällt mir richtig gut. Der Nachwuchs von Forest ist auch ziemlich bunt geworden. Da reiche ich demnächst mal Bilder nach. Mit dabei auch 2 Küken von dem blauen Hahn ein paar Seiten vorher. Da habe ich mir ein paar Eier schicken lassen wo aber nur 2 von 6 geschlüpft sind. Leider...

    LG Heike und der Fightclub
    1.16 Kämpfer und Kämpfermixe und deren Küken

  2. #662
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    519
    Der Sumatrahahn ist echt schick, und der alte Beitrag mit den Bild von rotgesperberten ist auch cool. Rotgesperbert hab ich vorher noch nie gesehen, auch tolle Farbe.

  3. #663
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Der Sumatrahahn ist echt schick, und der alte Beitrag mit den Bild von rotgesperberten ist auch cool. Rotgesperbert hab ich vorher noch nie gesehen, auch tolle Farbe.
    Sie sind schick, aber auch sehr scheu. Wenn ich komme, rasen die Gescheckten auf mich zu, stehen vor mir und schauen erwartungsvoll zu mir auf - und die vier Sumatra sind längst in den Büschen verschwunden! Das mag sich in einer Voliere anders entwickeln, aber hier, im Freilauf, kommt diese Verhaltensdisposition voll zum Tragen. - Deswegen habe ich auch kaum Fotos von ihnen!
    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  4. #664
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.059
    Sumatra, die beiden Hennen:




    Und Hahn oder Henne mit Fehlstellung der Schwanz-Stützfedern. Ich weiß nicht, ob er/sie/div. als Küken vielleicht angegriffen wurde, oder ob es angeboren ist, oder ob es sich noch verwächst. - Vielleicht hat Gackelei so etwas schon mal gesehen?

    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  5. #665
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.114
    @Darwin: Für mich sieht es nach einer Mutation des Bürzels aus, d.h. er fehlt. Passiert oft, wenn Kaulhühner mit normalen Hühner gekreuzt werden, da kann halt etwas ohne Bürzel+ohne Schwanzfedern rauskommen, oder ohne Bürzel mit Schwanzfedern, die dann lose herumhängen. Fang es ein und schau nach.
    Oder eine Mutation an den Wirbeln darin, oder eine Fraktur daran?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #666
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.353
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Sumatra, die beiden Hennen:




    Und Hahn oder Henne mit Fehlstellung der Schwanz-Stützfedern. Ich weiß nicht, ob er/sie/div. als Küken vielleicht angegriffen wurde, oder ob es angeboren ist, oder ob es sich noch verwächst. - Vielleicht hat Gackelei so etwas schon mal gesehen?

    Hallo Darwin,

    Bei den Sumatras hab ich sowas noch nicht gesehen.
    Vielleicht kannst du mal nachschauen ob du was genaueres erkennen kannst?
    Forever Sumatras

  7. #667
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Hallo Darwin,

    Bei den Sumatras hab ich sowas noch nicht gesehen.
    Vielleicht kannst du mal nachschauen ob du was genaueres erkennen kannst?
    Also, der Bürzel ist mal vorhanden. Die Federkiele stehen einfach in komischen Winkeln ab und die Federn kommen zum Teil "upside down" heraus. Es scheinen auch keine weiteren dazuzukommen. Ansonsten ist das Hühnchen selbstbewußt und gesund; es ist auch das ranghöchste der Gruppe. - Ich wart' mal ab, was daraus wird...
    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  8. #668
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.153
    Es gibt immer wieder mal Tiere die keinen ordentlichen Schwanzaufbau haben, wo die Federn verworren wachsen. Kennen tue ich das von Kämpfern weil da Teils nicht drauf geachtet wird.

    Batakie hatte mal einen sonst wunderschönen Pumpkin Junghahn der leider soeinen Krummen Schwanzaufbau hatte.
    Bei dem Jungtier oben sieht es ja extremer aus aber vielleicht liegt das nur am Alter.

  9. #669
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    3.349
    Themenstarter
    Stimmt, ich hatte einen Hahn, wo die Sicheln alle zur Mitte wuchsen und zwischen den Steuerfedern hingen.
    Es war schade um den sonst schönen Hahn.
    Ich glaube, ich habe bei Tsunade mal einen Shamohahn gesehen, der das auch so hatte, kann das sein?
    10032017 093.JPG

    @ Darwin:
    Ich habs nicht ganz verfolgt, aber ich hoffe, das du auch noch ein zweites Hähnchen dabei hast. Das sieht ja leider nicht so gut aus, bei dem kleinen Kerl.
    ( achso, lese grad, das es noch nicht klar ist, obs ein Hahn oder eine Henne wird. Na, warten wirs mal ab)
    Geändert von Batakie (02.06.2021 um 13:34 Uhr)

  10. #670
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    2.495
    Hier ist Red, ebenfalls eine Pfandfreie, die just das erste Mal gebrütet hat und nun 13 Bresse Küken führt.
    Sie hat sich so toll entwickelt und ich finde sie wunderschön:








    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

Seite 67 von 75 ErsteErste ... 1757636465666768697071 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen
    Von Batakie im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 07.09.2020, 10:36
  2. zwerg huhn mit großen rassen mixen
    Von Nilkad1 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 09:06
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 16:10
  5. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •