Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 327

Thema: Bilder von Kampfhuhnverwandten Rassen und Mixen :-)

  1. #301
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.783
    Themenstarter
    Auch hier sieht man das Kampfhühner nicht immer sofort angreifen. In einer Gruppe, wo sich alle kennen, kommen Kämpfe nicht so schnell vor ( es sei denn da ist ne Glucke mit Küken)
    Yokojo hat mir das auch schonmal gezeigt, bei seinen Hennen.

  2. #302
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.394
    Bei mir wird eigentlich nie gekämpft. Es gibt auch keine Rauferein. Lediglich ein kurzer Blick, eine Breitseite oder ein leichtes an den Kopf picken um der Bitte aus dem Weg zu gehen, Nachdruck zu verleihen. Einzig wenn eine neue Henne in die Truppe kommt gibt es doch manchmal richtig Streit. Je nach Temperament des Neuankömmlings. Die neue Lari zb hat sich 3 Tage lang mit den Chefhennen richtig geprügelt und ihren Rang durchgesetzt. Danach war und ist noch immer Friede , Freude , Eierkuchen und die Truppe ist total harmonisch.

    Aber wie Batakie schon sagt, wehe eine der Hennen hat Küken. Dann ist mit der echt nicht zu spaßen. Aber auch nur kurzweilig denn die klären das einmal und dann weis jeder Bescheid. Das mag ich so an den Kämpferdamen, die müssen nicht ständig auf einander rumhacken um ihre Position in der Gruppe zu behaupten. Da habe ich bei Rassehühnern und vor allem bei Hybriden schon ganz andere Sachen erlebt.
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

  3. #303
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.719
    Tolle Hühner, pfandfrei!
    Am besten gefällt mir Forest mit dem Adlerblick

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  4. #304
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.308
    Hatte schon mal jemand einen Mix aus Kraienkopp x Orloff ? Oder gibt es vielleicht sogar ein Bild davon ?
    Würde mich mal interessieren...
    1,5 Kraienköppe silberhalsig, 0,3 Sulmtaler weizenfarbig, 0,2 Wyandotten SSG, 0,3 Wyandotten GSG,
    0,4 Marans SK, 0,1 franz. Marans, 0,1 Bresse Gauloise schwarz, 1,1 Cream Legbar, 0,2 Kämpfermixe


  5. #305
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.983
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand einen Mix aus Kraienkopp x Orloff ? Oder gibt es vielleicht sogar ein Bild davon ?
    Würde mich mal interessieren...
    So ein Mix würde auch perfekt in meine Zucht passen...

    LG Thorben
    "Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach."

    Gerhard Uhlenbruck

  6. #306
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jemand einen Mix aus Kraienkopp x Orloff ? Oder gibt es vielleicht sogar ein Bild davon ?
    Würde mich mal interessieren...
    Das würde mich auch interessieren wie die Nachkommen dann aussehen. Also Du kannst mir gerne ein paar Kraienkopp Eierchen schicken und ich habe für das Frühjahr jetzt auch schon Orloff Eier bestellt und dann im nächsten Jahr kann ich da bestimmt ein paar Bilder von den Mixen machen
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

  7. #307
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.308


    Kontakt habe ich schon hergestellt...
    Ich denke ich werde in diesem Jahr mal ein paar Orloffs mit ausbrüten lassen und dann mal schauen was so kommt.

    @Heike- das lässt sich bestimmt einrichten
    1,5 Kraienköppe silberhalsig, 0,3 Sulmtaler weizenfarbig, 0,2 Wyandotten SSG, 0,3 Wyandotten GSG,
    0,4 Marans SK, 0,1 franz. Marans, 0,1 Bresse Gauloise schwarz, 1,1 Cream Legbar, 0,2 Kämpfermixe


  8. #308
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.983
    Ach wenn ihr beide das macht lassen sich ja vielleicht ein paar Bruteier organisieren

    LG Thorben
    "Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach."

    Gerhard Uhlenbruck

  9. #309
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.308
    Könnte sein...aber dann wahrscheinlich erst im nächsten Jahr

  10. #310
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    10.722
    Tolle Beobachtungen von Hühnerverhalten, Pfandfrei. Schön, wenn man sowas dokumentieren kann!
    Grünlegemixe 1,9; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Warzenente 1,2,1; Katze 2,0

Seite 31 von 33 ErsteErste ... 2127282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen
    Von Batakie im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 14:45
  2. zwerg huhn mit großen rassen mixen
    Von Nilkad1 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 09:06
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 16:10
  5. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •