Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 327

Thema: Bilder von Kampfhuhnverwandten Rassen und Mixen :-)

  1. #281
    Soayschafzüchter Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Ich wuste nicht, das es an fehlenden Segmenten liegt, danke für die Information...ja Bowie kann sie dann mal heißen, wenn der auch solche Augen hatte
    Ich hab' noch mal nachgeschaut; man nennt das Phänomen von fehlenden Teilen der Iris "Kolobom". Bowie hatte tatsächlich etwas anderes, eine andauernde Pupillenerweiterung eines seiner Augen ("Anisokorie"), die dazu noch verschiedenfarbig waren (die Henne kann natürlich trotzdem Bowie heißen...).
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  2. #282
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.959
    Ebola möchte gerne mit dem Sperber (?) "teilen"



    Der hat noch versucht, die Taube mitzunehmen und hat sich dann vom Acker gemacht. Die restliche Taube haben die Hühner dann gemeinschaftlich vertilgt. Fürchterliche Bande.

    Leider ist die Qualität sehr bescheiden. Zu weit weg und Regen. Aber das Wesentliche sieht man.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  3. #283
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.404
    Ey das ist soooo typisch !! das ist ne Tochter von Pearl....was soll ich sagen ??
    Ich hatte vor kurzem eine andere Tochter von Pearl vermittelt und nach ein paar Tagen bekam ich eine Whats App Nachricht und darin stand...

    die schwarze Henne ist irgendwie lebensmüde oder größenwahnsinnig. Sie bricht immer aus dem Gehege aus und verfolgt die Pitbulls über das ganze Grundstück
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    2.9 Kämpfer,0.1 Araucaner,0.1 Grünleger und viele Jungtiere aus 2019

  4. #284
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.729
    Hätte sie Küken, wären die Federn vom Sperber

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  5. #285
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    PLZ
    51***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.004
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Der hat noch versucht, die Taube mitzunehmen und hat sich dann vom Acker gemacht. Die restliche Taube haben die Hühner dann gemeinschaftlich vertilgt. Fürchterliche Bande.
    Können Tauben nicht verschiedene Krankheiten und Parasiten übertragen? Oder sind die relativ "clean"?

    Ich glaube auch das eine Glucke den Vogel nicht geduldet hätte...

    LG Thorben
    "Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach."

    Gerhard Uhlenbruck

  6. #286
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    12.959
    Wir haben hier schon immer Tauben im Hühnerauslauf. Das lässt sich nicht vermeiden da ich nicht übernetzt habe. Ich hatte über 15 Jahre kein einziges Milbenproblem. Dann hatte ich eine richtige Invasion und seitdem kontrolliere ich täglich. Es tauchen immer mal ein paar auf, aber das hab ich im Griff. Ansonsten hab ich ab und an ein Huhn mit Federlingen, aber das sind meist ältere, dicke Hennen usw.

    Gesundheitliche Probleme haben meine Hühner kaum. Wenn dann mal organische Sachen, Legedarm etc. - keine Probleme mit Kokzidien o.ä.
    Auch meine Kunstbrutküken hatten noch nie Schwierigkeiten damit wenn sie zu den anderen raus kamen.

    Es tummeln sich hier auch min. 200 Spatzen, die wohnen im alten Efeu am Haus und treiben sich natürlich auch bei den Huhns herum. Kann man kaum verhindern.

    Sperber, Turm- und Wanderfalken und die Nachbarskatzen sorgen für die natürliche Auslese und halten offenbar den Vogelbestand gesund.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  7. #287
    Soayschafzüchter Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    615
    Ich halte auch Tauben im Freiflug und direkt am Hühnerstall und habe keine Probleme. Der Sperber hat übrigens noch nie eine davon erwischt, obwohl er's nicht aufgibt, es zu versuchen...
    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

  8. #288
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69126
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.729
    Aktuelles Bild:
    3 Schwarze
    3 Schokos
    5 Streifenhörnchen
    Geändert von Yokojo (18.02.2020 um 13:36 Uhr)

  9. #289
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    2.796
    Themenstarter
    Da bin ich gespannt, wie es mit denen weitergeht!

  10. #290
    Soayschafzüchter Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54316
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    615
    Ein Junghahn vom letzten Jahr...





    Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity (Hanlon's Law)

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Longtails! Bilder von Langschwanzrassen und Mixen
    Von Batakie im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 06:36
  2. zwerg huhn mit großen rassen mixen
    Von Nilkad1 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 09:06
  3. Rassen mixen
    Von minbull im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 09:58
  4. Frage zum Mixen
    Von Robbi im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 16:10
  5. welche rassen habe ich habe bilder
    Von balukatze im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •