![]() |
JAWOLL!!!
Witte fordert auch!
Im Ministerium von Schleswig-Holstein liegt seit dem 3.4. ein unbeantwortetes Schreiben.
Die sollen mal in die Puschen kommen!
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Typisch Deutsch, null Flexibilität in den Behörden. Aber von den kleinen Mann verlangt man es
Wenn die erst nach jeder Petition in Bewegung kommen, könnte man eigentlich die teuer bezahlten fetten Säcke mit dem Arsch an die Luft setzen und den Kram gleich selber regeln.
Klausemann, regt dich nicht auf![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Original von Klausemann
Klausemann, regt dich nicht auf![]()
![]()
![]()
![]()
Wir regeln doch schon selber...Sichtschutzzäune bauen...Büsche pflanzen....nett mit den Nachbarn plaudern... :P
...und am Ende eines Tages an frischer Luft hat Witte die Mahnung schon vorbereitet.
Diese Woche lass ich Ihnen noch, aber dann....![]()
Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)
Ich nehm alles zurück!!!!!!!!!!!!
Gerade pul ich die Antwort aus dem Briefkasten....das sieht schon richtig gut aus
Hier der Text
Da sag mir noch mal einer, es bringt nichts, wenn man Briefe an die Ministerien schreibt.Aufstallungverordnung für Geflügel
Sehr geehrte Frau …
ich danke Ihnen für Ihr Schreiben vom 3. April 2007. Die in Ihrem Schreiben gemachten Ausführungen kann ich gut nachvollziehen.
Erfreulicherweise kann ich Ihnen mitteilen, dass das Friedrich-Loeffler-lnstitut (FLI) in seiner aktuellen Bewertung das Risiko des Eintrags von HPAIV H5N1 über Wildvögel in Hausgeflügelbeständen von bisher „hoch“ auf jetzt noch „mäßig“ abgemildert einstuft. Das FLI hält es aufgrund der geänderten Risikolage für vertretbar, das grundsätzliche Aufstallungsgebot zeitnah zu lockern. Aufgrunddessen führe ich im Moment Gespräche mit Ornithologen, Epidemiologen und den Amtstierärzten der Kreise und kreisfreien Städte um Erleichterungen für die Freilandhaltung zu ermöglichen.
Sie werden sicher verstehen, dass ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine konkreten Auskünfte darüber geben kann. Ich nehme aber Ihr Schreiben zum Anlass das Ergebnis der fachlichen Neubewertung zeitnah öffentlich zuqängIich zu machen. Einzelfallbeurteilungen werden auch danach in Kontakt zwischen Amtstierärzten und Tierhaltern vorzunehmen sein.
Mit freundlichem Gruß
Ach ich bin ganz hibbelig....![]()
das ist ja toll
![]()
kleine Schritte, kleine Erfolge aber nach grosser Arbeit macht das doch riesen Freude... HURRA!
![]()
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Ich wüßte einen guten Tagungsort für die Gespräche der Frauen und Herren, die über das weitere Schicksal unserer Tiere entscheiden.
Meinen Hühnerstall!
Niemand kommt raus bevor nicht wahrhaft wahre Dinge und Regelungen auf dem Tisch sind. Kannibalismus und Pickerei unter den Insassen würde ich während der Einknastung nicht verhindern.
Schleswig-Holstein ist mal wieder Schlusslicht bei der Entscheidungsfreudigkeit der Politelite, wie gut passt hierzu die Herkunftsangabe in meiner Signatur.
Nicht nur auf der Landkarte sind wir ein Appendix Deutschlands.
Thomas
Sorry,, aber ich bin sehr mißtrauisch, schließlich hat es sich inzwischen herumgesprochen, daß gerichtliche Schritte eingeleitet werden...![]()
0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe
@ Hamster,
da bin ich ganz Deiner Meinung, der Klage den Boden entziehen, ABER
im Herbst geht es dann wieder an die Arbeit und still und heimlich wird die nächste große katze aus dem Sack gelassen.
@ Klausemann
In der freien Wirtschaft hätte so mancher Verwaltungsfachwirt keine Arbeit und würde gefeuert.
Liebe grüße Corinna
Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.
Lesezeichen