Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Bei den Wachteln angekommen

  1. #61
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ministreifis, sehr niedlich...
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  2. #62

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.007
    Themenstarter
    Hallo liebe Wachtelfans,

    ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass sich die Winzlinge enorm entwickelt haben. Kein Verlust bisher. Nach fast 2 Wochen sind sie schon beinahe voll befiedert. Aber sie sind total unterschiedlich groß. Lag wohl an der Eigröße. Sie baden schon im Sand und fressen allmählich auch gröberes Futter.

    Nur eine meiner Euro-Wachteln bleibt trotz extra Calcium und D3 ein Windei-Leger.
    Das muss ich dann wohl als Veranlagung akzeptieren? Gesund scheint sie zu sein.
    Alle anderen legen fleissig zwischen 4 und 7 Eier am Tag. Mal mehr, mal weniger. Liege mit der Futtermischung wohl ganz richtig. 2 zu 1 Mifuma ZZH zu Versele Laga Körnerschrot sowie Kolbenhirse und regelmäßigem Grünfutter.

  3. #63
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Süß, die Ministreifenhörnchen.

  4. #64
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Wachtelfans,

    ich wollte nur kurz Rückmeldung geben, dass sich die Winzlinge enorm entwickelt haben. Kein Verlust bisher. Nach fast 2 Wochen sind sie schon beinahe voll befiedert. Aber sie sind total unterschiedlich groß. Lag wohl an der Eigröße. Sie baden schon im Sand und fressen allmählich auch gröberes Futter.

    Nur eine meiner Euro-Wachteln bleibt trotz extra Calcium und D3 ein Windei-Leger.
    Das muss ich dann wohl als Veranlagung akzeptieren? Gesund scheint sie zu sein.
    Alle anderen legen fleissig zwischen 4 und 7 Eier am Tag. Mal mehr, mal weniger. Liege mit der Futtermischung wohl ganz richtig. 2 zu 1 Mifuma ZZH zu Versele Laga Körnerschrot sowie Kolbenhirse und regelmäßigem Grünfutter.
    Hallo Snivelli
    Schön das Deine Küken so wachsen. Ja sie sind sehr schnell darin. An den Größenunterschieden kann man schon die Geschlechter erkennen. Vorrauß gesetzt die Bruteier hatten alle eine gute Größe. Die Kleinen sind dann meistens die Jungs. Zumindest bei mir. Ich habe wildfarbige und Gelb-Wild, mit 2,5 - 3 Wochen seh ich dann die Geschlechter genau.

    Mit dem Mischen von Mifuma und Körnern; würde ich nicht machen. Das Futter ist gut. So veränderst Du die Proteinanteile. Kolbenhirse macht sie fett, gebe ich nur den Junghähnen damit sie was zu tun haben. Probiere es aus...lass mal alles weg außer Mifuma und Kräuter, Möhren und Gemüse ein bisschen. Ich habe täglich die Eierchen drin wie Hennen, manchmal eben auch mehr da sie ja ca. alle 20 Stunden legen.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Bin jetzt auch bei Wachteln angekommen...
    Von Ajnos im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 18:19
  2. goessel angekommen
    Von quaglia im Forum Gänse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 13:25
  3. Der Wolf ist angekommen...
    Von Phönix im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •