Doch jetzt...
Ist halt keine mit schweren Ernten beladene Kolbenhirse, ist daher nur ein Leckerlie für die Hühnies, mundet denen aber auch!
![]() |
Doch jetzt...
Ist halt keine mit schweren Ernten beladene Kolbenhirse, ist daher nur ein Leckerlie für die Hühnies, mundet denen aber auch!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ui das is ja wild durch die bank gegangen das Thema...aber gut zu lesen das Topinampur or wie es hier genannt wird Sun chockes gut fuer Huhner ist...sthet naemlich auch auf meiner Agenda...
Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
20 Damen und 1 Herr...
Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Solche Flächen ernte ich vorsichtig mit der Scheere ab . Wertvolles Grünfutter . Nur durch Saat und Wassersprenger zu erreichen . Wohne in Sachsen Anhalt . Regen ist seit Karfreitag ein Fremdwort .Brände und Dürre der Alltag . Leider . L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Soooo...
Wollte doch mal meine Erfahrungen nach knapp 2 monaten teilen
Die Damen und der Herr schaffen es nicht die Grasnarbe ernsthaft zu verletzen...
Der Zaun is zu hoch zum ueberfliegen und alle sind Gluecklich...
Das wir die Baueme zum Auslauf hingenommen haben war eine Geniestreich, da es den Damen dermassen gefaellt...und Sie manchmal soagr auf die Baueme klettern...
Alles in allem also meine Sorge unbegreundet
Danke fuer die vielen Ideen und Gedanken!!!
Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
20 Damen und 1 Herr...
Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)
2 Monate sind keine so wirklich lange Zeit. Etwas mehr Zeit mußt du ihnen schon geben, um die Fläche zu verwüsten. Freu dich nicht zu früh.
Mal im Ernst, die richtig üble Zeit für das Gras kommt erst noch. Gerade im Herbst und Winter, wenn alles naß ist und nichts mehr nachwächst, und auch im Frühjahr, bevor das Graswachstum richtig anfängt, ist die schlimmste Zeit für das Gras. Es kann helfen, wenn man dann zumindest einen Teil der Fläche absperrt.
Lesezeichen