Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benötige Tipps für Fütterung nach Kropfspülung

  1. #1
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674

    Benötige Tipps für Fütterung nach Kropfspülung

    Ihr Lieben,
    unserer Henne (namens Ille) wurde gestern der Kropf gespült. Wir hatten es vorher mit Massagen versucht, diese haben leider nicht geholfen. Die Tierärztin hat deshalb gespült. Es ging wohl sehr schwer. Kropf war natürlich voll aber ganz weich. Leeren konnte sie ihn nicht. Sie gab es nun ein Mittel mit (Namen müsste ich erfragen) und Ille soll weiches Futter bekommen. Die Frage ist nun: was könnte das sein. Sie hat gekochtes Ei bekommen. Aber das kann ich ja nicht ausschließlich füttern. Quark mit Haferflocken ist nicht wirklich begehrt. Freue mich auf eure Tipps und Rezepte...

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Fresubin Trinknahrung, Hirseflocken (DM) in Wasser eingerührt, Sahnejoghurt, püriertes Fleisch/Obst/Gemüse.

  3. #3
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Huhn Eldingen Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, .. Sie gab es nun ein Mittel mit (Namen müsste ich erfragen) und Ille soll weiches Futter bekommen. Die Frage ist nun: was könnte das sein. Liebe Grüße
    moin,

    solche posts machen mich immer fertig, ich lese das so oft hier.

    der halter geht zum tierarzt.
    das tier bekommt ein medikament.
    der halter eine fütterungsempfehlung.

    ein tierarztbesuch kostet doch geld?

    sollte ich mir dann nicht das verabreichte medikament merken?
    (-könnte ja sein, daß es nicht hilft, der tierarzt nicht wirklich ahnung hat und ich später woanders hin will?)

    den tierarzt bitten, die fütterungsempfehlung zu präzisieren?
    (-hat ja bestimmt auch mit der medikation zu tun und ist total wichtig.)

    ich könnte mir vorstellen, dass dies für die tiergenesung elementar ist (und darum geht es doch!)
    den geldbeutel des halters schont, denn er muß ja nicht nochmals für gleiches geld alternatives erfragen?

    statt dessen wird im inet, bzw. hier gefragt.

    da kommen dann aus jeder user-ecke ratschläge in jedwede richtung.
    da ist ganz sicher immer sehr hilfreiches dabei, vor allem hier im forum.

    für den halter jedoch oft verwirrend .. was genau soll er nun tun?
    wenn er nicht mal weiß, welches medi ursprünglich vom TA verabreicht wurde?

    sorry, ich begreife das nicht.

    @Huhn Eldingen
    bitte empfinde das jetzt nicht als kritik an deiner fragestellung hier!
    ist mir halt nur mehrfach schon aufgefallen

    deiner Ille wünsche ich gute genesung!
    und rezepte und tips bekommst du hier ganz sicher noch
    Geändert von magda1125 (18.07.2018 um 00:59 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  4. #4
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Wie dem auch sei ! In unserer Stallapotheke steht neben Johanniskrautöl , das " Enterogan " von Pernaturam immer ganz oben . Mit warm Wasser verrührt , gibt es schon ein prima Geel zur Passage durch den Kropf . Es heilt auch alles Entzündliche , ob von Bakterien , Viren oder schlechter Darmbesiedelung . In breiigem Zustand einfach mit Plastikspritze in den Kropf . Gute Besserung , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #5
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    statt dessen wird im inet, bzw. hier gefragt. da kommen dann aus jeder user-ecke ratschläge in jedwede richtung. da ist ganz sicher immer sehr hilfreiches dabei, vor allem hier im forum. für den halter jedoch oft verwirrend .. was genau soll er nun tun? wenn er nicht mal weiß, welches medi ursprünglich vom TA verabreicht wurde? sorry, ich begreife das nicht.
    Sehr schön auf den Punkt gebracht, Magda. Doch scheint es sich hier um eine Erscheinung des Zeitgeistes zu handeln. Mein Bruder ist Kinderarzt und bricht stets aufs Neue zusammen, wenn er abends in Elternforen, Fragen vergleichbarer Qualität von -vornehmlich- Müttern lesen muss, die tagsüber noch bei ihm in der Praxis gewesen sind.
    Unterm Strich entscheidet dann ein Forum über Güte von Diagnose und Therapie.

    Geht's noch?


    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  6. #6

    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Nähe Braunschweig
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    339
    @Huhn Eldingen - hat Euer Huhni Ille dort ein Medi bekommen oder habt ihr etwas mitbekommen? Der Satz is nich ganz heile...("Sie gab es nun ein Mittel mit)...wenn ja, welches ?

    ...ich vermute mal, dass es menschlich is, dass einem in dieser oft hektischen Situation (Ärzte haben ha nicht ewig Zeit und zeigen einem das auch gern manchmal) nicht alle Fragen einfallen...den Arzt erwischt man sicher auch nicht ständig hinterher...telefonisch zB...es war halb neun abends, als die Threaderstellerin um Hilfe bat...um die Zeit ist ein Arzt schwierig zu erreichen...

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Fütterung bei Stallpflicht
    Von piep600 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 09:23
  2. Benötige Tipps zu Hühnerrassen
    Von J.T. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 20:51
  3. Kropfspülung mit was und wie ?
    Von Torti im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 06:07
  4. Fütterung nach der Brutzeit
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •