Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Hühner fressen Hundesch****

  1. #51
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Das magst Du gerne so halten, Claudia, aber wenn Hühner so gewohnheitsmäßig Hundedreck fressen würden, wäre das ja ganz sicher kein eigenes Thema wert, ebenso wenig, wie es das bei Hunden ist... Und rein zum Spaß werden sie das nicht gemacht haben, und darum habe ich ja auch den Tipp gegeben, den Du als aufmerksame Leserin sicher auch bemerkt hast, dass man vllt. mal die Verdauung des Hundes abchecken lassen sollte, wenn da noch soviel Nährgehalt drin ist, dass sich die Hühner dafür interessieren- da wird der in Frage stehende Hund dann also möglicherweise doch nicht so sehr effizient verdauen ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #52
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich wage mich mal was hinaus.... Kimberlys Hund (Dalmatiner) bekommt aufgrund seiner Rasse und deren Problemchen weniger Fleisch als "normal gebarfte". Ergo mehr Obst/Gemüse/Getreide? Alles Dinge, die Hund nur begrenzt verwerten kann...sprich....unbearbeitet wieder ausscheidet.

    Fazit.... Hühner fressen nur Kacke von artgerecht gefütterten Dalmis! ��
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #53
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Das magst Du gerne so halten, Claudia, aber wenn Hühner so gewohnheitsmäßig Hundedreck fressen würden, wäre das ja ganz sicher kein eigenes Thema wert, ebenso wenig, wie es das bei Hunden ist... Und rein zum Spaß werden sie das nicht gemacht haben, und darum habe ich ja auch den Tipp gegeben, den Du als aufmerksame Leserin sicher auch bemerkt hast, dass man vllt. mal die Verdauung des Hundes abchecken lassen sollte, wenn da noch soviel Nährgehalt drin ist, dass sich die Hühner dafür interessieren- da wird der in Frage stehende Hund dann also möglicherweise doch nicht so sehr effizient verdauen ...
    Das wäre die Frage, wenn sie das regelmäßig täten. Oder habe ich da etwas überlesen?
    Da müssten dann aber beide "Verdauungssysteme" oder Ernährungsgrundlagen gecheckt werden.
    Beim Hund müsste ich jetzt gerade genau diesen Kot untersuchen lassen, den die Hühner da probiert haben, um eine Momentaufnahme zu haben.
    Und wenn dem so wäre, dass der Hund tatsächlich "Wertvolles" ausscheidet? Hat das Huhn dann gleich einen Mangel?
    Oder war es gerade bequem, das mal eben zu probieren?

    Ist nicht provokant gemeint, sondern eine Überlegung.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  4. #54

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Ich würde ganz laienhaft sagen: Wenn das Huhn gelegentlich hinlangt, hat es einfach mal probiert. Tut es das regelmäßig oder reagiert sogar gierig auf den "Stoff", würde ich auf einen Mangel tippen.

  5. #55
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648
    Meine haben eindeutig Spaghetti-Mangel....... - grad vorhin wieder bemerkt.



    Entschuldigung für OT - musste raus
    LG - Gitti mit Theo (2021) Uschi (2014), Ginger (2017), Wilma (2020), Kitty + Magda (2018 ), Traudel (2021), Fienchen (2022)

  6. #56
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #57
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Wenn ihr noch eine schöne " Kackegeschichte " hören wollt !? Ist schon 20 Jahre her . Der Fuchs hat uns jede Nacht demonstrativ einen Haufen vor die Hühnerklappe gesetzt . Das stinkt extrem nach Wildtier . Die Hühner haben sich wie die Irren da rauf gestürzt . Habe dann jeden Morgen , erst mal Fuchshaufen entsorgt und dann erst Hühner raus gelassen . Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Hühner einen riesen Auslauf ohne Zaun . Mehrmals pro Woche gab es Fisch-und Wildreste . Ich weiß keine Antwort auf das " WARUM " ! Fand es sehr krass . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #58
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich weiß keine Antwort auf das " WARUM " ! Fand es sehr krass . L.G. Catrin

    moin,
    er wird ihnen einfach geschmeckt haben? Seziert ja auch keiner was für ein Mangel jetzt bei einem Kind vorliegt, dass zum klingelnden Eisauto rennt ?!

    Also ich hätte als ich mit den Hühnern anfing auch nicht gedacht, dass sie so sehr tierisches Eiweiß brauchen, im Kopf hatte ich dass es Körnerfresser, eingeweichtes Brot, Grünzeug zu geben hat... die Tiere belehren mich neben dem Studium hier im Internet eines Besseren...aber manches werden sie wohl einfach fressen, weil es lecker ist...

    LG, Alex

  9. #59
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Das Thema scheint euch echt zu beschäftige! Gut so
    Also zum Hund: Das Futter enthält kein Getreide und der Hund kann es wohl gut verwerten (schließe ich daraus, dass die Futtermenge die sie bekommt gering ist und sie gut ernährt ist laut Blutbild).
    Nati hat recht, Hühner wissen genau welcher Dalmi purinarm ernährt wird
    Claudia, du hast richtig gelesen, es ist biser nur 1 mal vorgekommen!
    Catrin, deine Fuch-Geschichte find ich echt spannend! Spricht ja dafür, dass die Hühner einfach Bock drauf haben.
    Der Haufen an dem sie sich vergangen haben, war nicht frisch. War schon eingetrocknet und sah mehrere Tage alt aus, falls es jemand interessiert
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  10. #60

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    So schließt sich der Kreis.
    Hunde fressen Hühnerkacke, Hühner fressen Hundekacke.
    Und weil immer ein wenig Schwund ist, muss man zusätzlich auch noch füttern.

    Eventuell sind in der Hundekacke lecker Würmer, oder gar schon Maden?

    LG
    Willi

    Genau so ist das!
    Wenn die Häufchen eine Weile liegen, tummeln sich da gleich eine Menge Maden und Käfer....
    (Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden)

    LG
    Petra Maria

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner fressen kot
    Von fabian85 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 04:42
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 14:25
  3. Was fressen Hühner?
    Von Hobbit im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 11:39
  4. Hühner fressen kot
    Von fabian85 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 18:47
  5. fressen Hühner zu wenig ?
    Von Illy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •