Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Hühner fressen Hundesch****

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Und weil immer ein wenig Schwund ist, muss man zusätzlich auch noch füttern.

Eventuell sind in der Hundekacke lecker Würmer, oder gar schon Maden?
    Darauf aufbauend die Fragen:

Was kriegen die Hunde zu fressen, bzw. von wo?
    Und wie sieht die Proteinversorgung der Hühner aus?

PS: Schon gelesen, und irgendwie mag ich gar nicht schon wieder alles wiederkäuen, was schon etliche Male hier im Forum zur Sprache kam... Nur soviel- auch wenn sie hier und da viel picken- nein, das Gekrabbel, was sie im Auslauf finden, reicht nicht! Das ist ein eng umgrenzter Raum, der bei täglichem Belauf schnell abgegrast ist- vor allem wenn ringsum keine naturnahen Flächen zu finden sind.
    Hühner sind weder Vegetarier noch gar Veganer, sie sind Allesfresser und brauchen tierisches Protein. Ob aus Hackfleisch, Hundedose oder direkt vom toten Tier ist vollkommen egal, Fakt ist, sie brauchen es, und zwar soviel, dass sie am Tag auf ca. 20- 22 % Protein kommen, egal wie alt, egal zu welchem Zwecke gehalten.
    Finden sie es nicht, suchen sie es sich, und werden erst dann zu Kannibalen, wenn sie ihren Bedarf nirgends anders stillen können! Und sei das ungenügend verdaute Hundesch... (weswegen Du den Wauz vllt. auch mal entwurmen oder sonstwie untersuchen lassen solltest, warum er das Futter nicht vollständig verwerten kann).
    Ich meine, hunderttausende Schmutz- und Kappengeier können nicht irren, die in tropischeren Gefilden den Kot von Fleisch- und Allesfressern entsorgen, sowie er aus 'm Popo gefallen ist, aber für Hühner in Mitteleuropa ist das doch eine etwas deviante Art der Nahrungsergänzung, von der ich soeben erstmals lese/ höre...

Vinny: Der Eindruck täuscht Dich nicht!

Die sollten ja am besten auch kein rohes Fleisch fressen weil sie dann total durchdrehen und zu reißenden Bestien werden.
    Japp...
    Ich erinnere mich noch, vor so gut und gerne 22/ 23 Jahren, da hatte sich ein Nachbar mal 'nen Boxerwelpen geholt. Kam ein anderer Nachbar am Zaun vorbei und sieht den Nachbarn den Kleinen gerade mit Leckerlis füttern, und sagt: "Blut musste dem jeben, Blut! Jeden Tach n' Napf voll, damit er richtich schön böse wird!"

Ist natürlich völliger Schwachsinn- warum sollte natürliche Ernährung ein Tier zur reißenden Bestie machen?!?
    Geändert von Okina75 (17.07.2018 um 16:22 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...