Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Hühner fressen Hundesch****

  1. #11
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    Was verstehst du unter Kannibalismus?
    Was ist übel an Hundekot?

    Quark und Joghurt würde kein Huhn in der Natur finden ... tierisches Protein schon eher

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Hühner sind keine lacto-Vegetarier.
    Gelegentlich beinahe vegetarisches Katzenfutter reicht ihnen offensichtlich nicht.

    Gib ihnen mal frisches Hackfleisch.( egal von welchem Tier)

    Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #13

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Ich würde auch denken, es fehlt ihnen evtl. an Eiweiß. Evtl. waren im Hundekot noch Proteinreste vorhanden.
    Bezüglich Kannibalismus. Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Unsere bekommen als Leckerlie immer mal Katzenfutter oder auch anderes Fleisch. In freier Natur ernähren sich Hühner fast ausschließlich von Insekten, also Fleisch.

  4. #14
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    LittleSwan:
    Dass sie beginnen auf einandern ein zuhacken, wild zu werden auf Blut, Fleisch etc.
    Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, habe es nur schon gelesen und bin daher vorsichtig.

    Willi:
    Sie ernähren sich ja nicht vegetarisch. Sie fressen Insekten, Schnecken, Würmer etc. Ich weiß, jeder sagt immer es gäbe bei uns bei weitem nicht mehr genügend Insekten, aber mir scheints bei uns noch recht viel zu sein.
    Das Katzenfutter das ich gebe ist keineswegs beinahe vegetarisch. Aufgrund von einer Unverträglichkeit besteht es fast komplett aus Fleisch, ein kleiner Anteils Süßkartoffel ist dabei.

    Klar findet kein Huhn in der Natur Quark, aber Hackfleisch genau so wenig

    Was meint ihr: wie oft, wie viel Fleisch?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  5. #15
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich bin prinzipiell ja ein Freund von gammarus, hatte aber eine von 20 Hennen, wo die eier dann begannen, fischig zu schmecken. Bäh!
    Aber ich würde schon sowas wie trockengetier (mehlwürmer können auf Dauer ganz schön teuer werden) permanent anbieten oder 1,2 mal die Woche satt Fleisch. Gutes barf gibt's ja auch TK.

    und evtl doch mal wegen dem proteingehalt im Futter gucken.
    Ich meine mal, irgendwo gelesen zu haben, dass ein huhn theoretisch 70 Regenwürmer / Tag fressen müsste, wenn es alleine darüber seinen proteinbedarf decken soll.

    Kannibalismus ergibt sich wohl eher aus langweile oder Stress. Oder aus einer kleinen Wunde, die dann zu einer ganz eigenen Dynamik in der Gruppe führen kann
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  6. #16
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Und das Problem ist auch , das einige Hühner ja gar keine Regenwürmer fressen. Wie sollen sie dann auf 70 Stk am Tag kommen ?
    Meine bekommen auch hin und wieder eine Packung Barf aus dem Froster. Den Hund freut das weniger das er teilen muss aber die Hühner sind da ganz wild drauf.

    Ab und zu habe ich auch einen Hundehaufen im Garten liegen. Der Nachbarshund findet es scheinbar schöner in meinen Garten zu kacken als in seinen eigenen. Die Hühner gehen da aber nicht drann. Eher im Gegenteil. Sie gucken interessiert schütteln dann aber den Kopf und wischen sich den Schnabel am Gras ab. Selbst wenn sie gar nicht drann gepickt haben. Kann natürlich auch an der Fütterung des Nachbarhundes liegen Frolic und Co haben ja eh nicht viel zu bieten, da wird in den Hinterlassenschaften sicherlich nichts zu finden sein.

    Naj aund das die Hühner aufeinander einhacken, sich gegenseitig umbringen um dann kanibalisch das Fleisch zu vertilgen , ist ja eine ähnliche Aussage wie bei Hunden. Die sollten ja am besten auch kein rohes Fleisch fressen weil sie dann total durchdrehen und zu reißenden Bestien werden. Scheinbar hat meine Hündin da noch nie was von gehört. Die frisst seit 5 Jahren täglich rohes Fleisch
    Geändert von Pfandfrei (17.07.2018 um 11:37 Uhr)
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  7. #17
    Avatar von ClaudiaD
    Registriert seit
    02.05.2018
    PLZ
    52
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.064
    Also wenn im Hundekot noch Protein enthalten sein sollte, hat der Hund aber ein großes Problem!
    Nur der Verdauungstrakt der Katze ist noch höher spezialisiert, als das des Hundes.

    Es macht allerdings einen Unterschied, ob der Hund artgerecht (Barf) ernährt wurde oder Fertigfutter bekommt. Da sind dann durchaus unverdauliche Bestandteile enthalten. Das wird aber mit Sicherheit kein tierisches Eiweiß sein.

    Und wenn Hunde Kot fressen, heißt das in den wenigsten Fällen, dass sie einen Mangel an Irgendetwas haben. Die Schei.... schmeckt ihnen schlicht und ergreifend. Am liebsten sind ihnen oftmals die Exkremente unserer Spezies.
    Das können wir noch so eklig finden, ist einfach so.

    Bei Hunden kursiert auch schon lange das Gerücht, dass sie von rohem Fleisch aggressiv werden.
    Wer das verbreitet hat, soll sich mal mit mir unterhalten dürfen.
    Ich denke mal, dass das mit dem Kannibalismus und der Kackefresserei bei Hühnern in die gleiche Kategorie fällt.

    Meine Hühner bekommen einmal pro Woche etwas vom Frischfleisch, das ich für die Hunde immer vorrätig habe.

    Wenn mal ein Hundehäufchen von meinen beiden gefährlichen Bestien im Garten landet, machen meine Hühner einen Bogen darum.
    Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt.

  8. #18
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Themenstarter
    Gefrorenes Barf-Fleisch ist da wohl noch die beste Alternative für mich.
    Wenn ein Ei einmal fischig schmeckt, dann ist bei mir vorbei
    Wie viel gebt ihr konkret pro Huhn Pro Tag (oder Woche oder wie auch immer)?

    @Heike: Wie bei dir, war´s bei mir bisher auch immer. Wenn ein Haufen da lag, haben sie ihn nicht beachtet, bis auf gestern.
    Wer weß, vielleicht waren ja doch Maden drauf...
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  9. #19

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wie viel gebt ihr konkret pro Huhn Pro Tag (oder Woche oder wie auch immer)?
    Ich gebe 1-2 mal in der Woche Rinderhack. Mengenmäßig musst Du Dich rantasten. Ich gebe für 30 Zwerghühner 500 Gramm. Bei der Menge bekommen alle genug und es bleiben keine Reste liegen. Falls doch paar Gramm übrigbleiben, entsorgen die Spatzen das gerne und schnell. Wobei ich anmerken muss, dass es eigentlich nicht draußen gefüttert werden darf.

  10. #20
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    da mein hund leider nicht in den garten kackt, bin ich hier die ganze zeit am grübeln..
    ob ich mal ein huhn mit zum gassi nehme?

    bei dem preis dieser hühnerleine https://www.amazon.de/Valhoma-Leine-.../dp/B00XIMO4F4 fahre ich aber dann doch günstiger mit meinen kacktüten..

    OT aus.

    frostbarf lieben meine huhns!
    der hund verschmäht meist nach der hälfte den rinderkehlkopf, da bleiben sie dann dran bis nix mehr übrig ist.

    regelmäßig barf für huhns gibt es bei mir nicht, nur das was übrigbleibt..
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner fressen kot
    Von fabian85 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 04:42
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 14:25
  3. Was fressen Hühner?
    Von Hobbit im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 11:39
  4. Hühner fressen kot
    Von fabian85 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 18:47
  5. fressen Hühner zu wenig ?
    Von Illy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •