Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Das hab ich tun ja... Aber ihr scheint nicht zu verstehen worum es mir hier gerade geht. Die Abszess sind nur gerade erst Mal egal... Es geht um den toten Zeh..... Und dem entzündeten Fuss.... oben entzündet..die Haut. Die Abszesse sehen daneben geradezu harmlos aus....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Land
    Österreich
    Ist das mit der Haut nicht besser geworden?
    Schick doch nochmal Fotos. Zehe amputieren sollte doch jeder TA können.
    Die Frage ist eher - was für eine Infektion steckt drin?
    Am besten wär wohl - Wundabstrich machen und gleich brauchbare Antibiotika mit austesten.
    Wenn Entzündung zu rasch fortschreitend, dann sofort mit einem AB beginnen, dies aber unbedingt dann abgleichen ob es das passende ist.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Amoxicillin....besser amoxyclav....

"Against Infections Witz streptococci and Staphylococci"

Hab ich von einer "Taubenfreundin" empfohlen bekommen und mitbekommen....bin mir aber unsicher.....
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Haut nicht besser geworden?
    Schick doch nochmal Fotos. Zehe amputieren sollte doch jeder TA können.
    Die Frage ist eher - was für eine Infektion steckt drin?
    Am besten wär wohl - Wundabstrich machen und gleich brauchbare Antibiotika mit austesten.
    Wenn Entzündung zu rasch fortschreitend, dann sofort mit einem AB beginnen, dies aber unbedingt dann abgleichen ob es das passende ist.
    Nein...an einem Fuss ist alles weg...bis auf den Abszess, der aber irgendwie kleiner wird. Bei dem betroffenen ist immer noch geschwollen usw....(dabei war es der Fuss mit dem Minimini-Abszess! Ärgert mich sehr....

Wenn ich sie heute Abend versorge, mache ich Bilder.
    Bleibt gesund...das Nati

Moderator Avatar von zfranky
    Also wenn ich hier und in den anderen threads, wo dieser Fall kreuz und quer durchgesprochen wurde, lese, mit welch einer Hemmungslosigkeit hier einfach systemisch Antibiotika ins Huhn geworfen werden, dann bleibt mir echt die Spucke weg!

Auch das angesprochene Baytril darf nur nach Erregerbestimmung und Antibiogramm beim Huhn verwendet werden!
    So ist die aktuelle Gesetzeslage. Darauf will ich einmal hinweisen, nicht das der unbedarfte Leser denkt, das wäre alles normal und richtig.

Man könnte das Procedere in diesem Fall auch übertiteln mit "Wie züchte ich resistente Erreger"
    oder "Wie tretet ich die Bemühungen, wirksame Antibiotika für den Menschen zu behalten, mit Füßen".

Aber dann wieder aufschreien, wenn die Gesetze noch schärfer werden und die Tierärzte sich gar nicht mehr trauen, überhaupt noch was zu machen..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Wer hat das denn getan, Frank?

Ich habe nur das gegeben, was sie auch schon vom TA bekommen hat...da sie es von mir erst seit 2 Tagen bekommt, werde ich es auch nicht sofort absetzen. Geschweige denn irgendein anderes geben....ich Frage nur ob mir jemand konkret ein anderes AB benennen kann und zähle dabei die auf, die ich habe. Noch könnte mir keiner ein AB nennen....Aussee das, was NoHay gerade bekommt.

Sicher....die Abzess gehen evtl davon weg (ich sagte ja, dass die kleiner sind), die Entzündung der Haut evtl auch (die ich übrigens mit grosser Wahrscheinlichkeit sogar selber verursacht habe, mit Salben und Verbänden)....

Kein Mensch hier .. Ich auf jeden Fall nicht, tut das was du da sagst. Wir reden darüber. Und ich rede besser darüber im TB. .Genau und diesem Grund. Ich wusste, dass dieser Einwand hier kommen würde....

Berichte weiter sobald Huhn geheilt oder tot .. Macht es gut
    Bleibt gesund...das Nati

PLZ
    86***
    @ PPP
    zfranky meint vermutlich mich, da ich
    " Abends hat sie mich angerufen, weil sie sich nochmals Gedanken gemacht und nachgeschlagen hat. Nun soll Hanni auch noch Enroxal (~ Baytril) einnehmen." geschrieben habe!
    Liebe Grüße Patricia

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ich bin nicht böse oder habe Franks Einwand als Kritik verstanden. Im Gegenteil. Es ist ja nun Mal so, dass das hier an dieser Stelle öffentlich ist und dass viele Unbefleckte es missverstehen könnten. Deswegen hatte ich ja im TB zunächst weiter schreiben wollen... Das war aber nicht gewünscht und jetzt muss man den Zeigefinger erheben. Ich schreibe hier dafür besser erst wenn alles vorbei ist. Seit mir nicht böse.
    Bleibt gesund...das Nati

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Amoxicillin....besser amoxyclav....

"Against Infections Witz streptococci and Staphylococci"

Hab ich von einer "Taubenfreundin" empfohlen bekommen und mitbekommen....bin mir aber unsicher.....
    Ich denke eher, Frank meint Aussagen wie diese.

Nochmal: Erregerbestimmung und Antibiogramm !!!!!!!!

Keine AB-Gabe auf Verdacht. Und schon gar keine von "Freunden, Bekannten oder aus dem eigenen Medizinschrank" und noch schlimmer von allem ein bisschen und wild durcheinander.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Nein. Keine sorge. Ich wollte wissen ob das evtl ein AB ist, wie es hier von Kamillentee z. Bsp mehrfach empfohlen wurde... Das gebe ich nicht so. Never.

Ich versuche morgen alles eine, zumindest vogelkundigen, Doc zu bekommen. Ich habe einfach sorge, dass auf die Nekrose eine Blutvergitung folgt. Und ich Frage mich wie diese Zehe einfach so Absterben konnte? Auf den letzten von mir gezeigten Bild ist sie noch völlig intakt? (Bild von 16.07.....fuss rechts auf dem Bild, 2. Zehe von links)....

Das hat mich total schockiert
    Bleibt gesund...das Nati

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte