Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

  1. #31
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von peggy1 Beitrag anzeigen
    Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Fussballenabzessen bei Hühnern.
    Aber das habe ich im Internet dazu gefunden:


    https://www.google.de/search?source=....0.jrXEVQSAWRc
    Danke. Die meisten der Seiten hab ich schon durch...auch Videos (gruselig) usw....Aber überall schreibt man was anderes....So richtig schlau wird man da nie. Als ob jeder Abszess durch ein anderes Mittel verschwinden würde. Ganz obskur das Ganze....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #32
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Schuppig und sehr dünnhäutig klingt wirklich nach einem Problem mit dem Verband.

    Trocken lassen, aufpassen, dass Madame nicht ein Staubbad nimmt und weiterbeobachten.

  3. #33
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Schuppig und sehr dünnhäutig klingt wirklich nach einem Problem mit dem Verband.

    Trocken lassen, aufpassen, dass Madame nicht ein Staubbad nimmt und weiterbeobachten.
    Den Verdacht hatte ich auch....
    (oje...Staubbaden verbieten wird ganz schwierig.....besonders weil es gerade überall so staubig ist und dazu einlädt....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #34

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Hallo PPP:
    Dein Beitrag ist doch erst heute gestartet, oder? Das man auf verschiedenen Seiten mal unterschiedliche Tipps bekommt, ist ja normal. Aber man muss/sollte sich nachdem man sich informiert hat, für eine Behandlung entscheiden und diese konsequent durchführen. Etwas Geduld und die Selbstheilungskräfte sind dann schon gefragt.

    PS: Ich fand den Ansatz auf der Internetseite mit dem Vit. A ganz interessant.
    Geändert von peggy1 (16.07.2018 um 13:05 Uhr)

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Nein, nein, Peggy....den Abszess haben wir schon eine Weile....Das das sehr lange dauern kann, bis es weg ist, war mir von vornerein klar. Bei anderen hier hat es Monate gedauert...da hab ich mir keine Gedanken gemacht, dass es noch nicht weg ist.

    Die "Wabbelhaut" und das suppige - das ist neu (erst 2 Tage alt). Und ausser desinfizieren hab ich ja nicht viel dran gemacht, merkte aber, dass das nicht ausreicht, damit es abtrocknet, weil ich es ja (bis gestern) verbunden habe (obwohl mein Bauch mir sagte, dass es nicht gut ist). Aber beim Abszess soll man ja verbinden...

    Ich "vergesse" also jetzt erstmal den Abszess (die Wunde ist ja zu und trocken) und konzentriere mich jetzt zunächst auf die wichtigere Baustelle - die Beine müssen trocknen...die Schwellungen weg. (Ob der Verband zu stramm war?).

    (Das mit dem Vit. A finde ich auf Anhieb gerade nicht...wo steht das?)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36

    Registriert seit
    01.06.2017
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    392
    Steht auf der genannten Inetseite "rettet das Huhn:

    hier ein Auszug des Artikels: An der verletzten Stelle des Fußes dringen Bakterien ein und führen zu einem eitrigen Abszess. Bei Legehennen, die kurz vor der Mauser stehen, wird durch ein Vitamin-A-Defizit die Haut durchlässiger und damit empfänglicher für eindringende Keime!

  7. #37
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Kurzes Update

    Habe sie mir gerade Mal geschñappt, nach Feierabend. Soweit ist im Moment alles trocken (allerdings klebrig wegen dem Honig). Sieht aber sauber aus. Fotos lade ich noch hoch. Heute auf jeden Fall besser als gestern. Riecht allerdings etwas streng.

    Heute Abend desinfiziere ich nochmal. Kein Verband ist auf jeden Fall schon Mal gut. Die Abszesse sind natürlich noch das wie immer. Aber die Methode mit dem Gelpflaster-Material und Verband geht bei NoHay nicht gut. Da werde ich dann Lisas Methode probieren. Es gibt ja auch Menschen, die Pflaster und ähnliches nicht gut vertragen. Warum nicht auch Hühner?

    Gierig ist sie....das ist gut....

    Wegen der Mauser und dem Vitamin a....: Gibt man den Hühnern in der Zeit denn Grundsätzlich etwas besonderes an Futter?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #38
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Alles was jetzt gelb ist, ist trocken...gestern war es glibberig und wund. Ob der manukka Wundheilhonig doch wirkt?







    Aber geschwollen ist es immer noch....nicht schön anzusehen, leider....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #39
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,

    die schwellung sieht echt nicht gut aus. könnte sie eventuell davon kommen, dass der verband zu lange und zu fest drumherum war?
    ich würde einfach abwarten und schauen, wie es morgen aussieht und nicht noch mehr mittelchen einsetzen.
    wenn es jetzt trocken ist, wäre desinfizieren eigentlich auch überflüssig?

    sollten die schwellungen bleiben, würde ich fürchten, dass der abszess sich nach der TA behandlung ausgeweitet hat.

    alles gute für nohay, du bist ja echt gestraft mit hühnerkrankheiten
    Geändert von magda1125 (16.07.2018 um 15:58 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  10. #40
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke Magda..... Wie wahr... Der Hühnergott ist uns irgendwie nicht hold

    Aber wir schaffen auch das irgendwie.... Ich hin froh, dass es schon mal trockenen ist.

    Nicht auszudenken wenn da fliegen oder sonst was dazu käme bei den Temperaturen....brrrr
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 12:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •