Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Vom Fußballenabszess zum "Pflegefall"....?

  1. #201
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Einmal der Vollständigkeit halber der andere Fuss....Abszess weg...Haut komplett genesen.



    dann der operierte im Schuh. Diesen Schuh tragt NoHay schon seit knapp einer Woche. Wir werden gleich sehen, ob Wasser vom Regen an den Fuss gekommen sind....der Verband muss ganz vorsichtig aufgeschnitten werden....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #202
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Man sieht....alles ist trocken geblieben....die Gase klebte etwas an der wunden Stelle. Ich habe oft grosszügig Prontosan drauf gesprüht um es aufzuweichen. Auf keinen Fall dran ziehen, die Gefahr Haut aufzureissen ist einfach zu hoch...geduldig aufweichen...auf den letzten Bildern ist es schon ab.

    Arme Maus. So sieht der Fuss aus. Sie lauft erstaunlich gut darauf. 1,5 Zehen sind ihr geblieben...bei der einen Zehe ist sogar noch die Kralle abgefallen. Ob die nochmal wieder kommt?













    Für mein Empfinden ist die Haut noch zu dünn und die Gefahr, sich wieder irgendwo aufzurapschen ist mir zu gross. Ok....ganz ohne Schuh geht es noch nicht. Ich beschloss, ihr nochmal einen zu machen....

    Hier noch die 2 letzten Bilder vom Füsschen. Die Verband Bilder laden noch....



    Geändert von PPP (25.09.2018 um 21:01 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #203
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Die Süsse...unbekümmert im Handtuch...und immer neugierig....



    ich habe mir etwas von der Salbe auf das Tablett getan. Es ist die Calendula von Weleda. Der Fuss wurde damit dick eingeschmiert und dann wieder erst mit einem sterilen Tuch umwickelt. Auch zwischen den beiden Zehen. Dann dick Watte unten an den Fuss, damit es gut gepolstert ist....









    Danach wird es locker mit dem elastischen Verband umwickelt. Ganz locker....



    Zu guter letzt....Das Tesa Band...damit kein Wasser drankommt und weil es schick ist...lach...

    Ich mach das ja alleine und muss die Streifen vorher so vorbereiten...





    So sieht der Schuh dann aus:



    NoHay findet sich super schick....und will natürlich sofort raus um es den anderen zu zeigen...

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #204
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Läßt Du den zwischendurch auch mal ab? Könnte mir vorstellen, daß da auch mal Luft ranmuß, aber ohne daß Dreck rankommt. Schwierig. Kannst Du sie im Haus rumlaufen lassen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #205
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das ist eine gute Idee, Bohus....ich habe wirklich schon überlegt, wie ich es anstellen soll. Es ist echt eine blöde Stelle...neue Haut unter dem Fuss....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #206
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    So... Ein Jahr ist es her.... Jetzt mausert NoHay gerade wieder (wie letztes Jahr auch um diese Zeit). Ansonsten geht es ihr prächtig. Schaut auf die Füße....

    Brave, tapfere NoHay....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #207
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Die sieht ja klasse aus!
    Hat sich gelohnt denne..

    Hier aus diesem Faden kam doch auch der Tipp mit dem Unterpolstern von geöffneten Ballenabszessen mit Scheibchen von Wasserrohrisolierung, oder?
    Ich habe das hier im Nacbardörp mal weitergegeben und das hat da wohl auch ganz prima geklappt mit der Heilung.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #208
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Super Leistung! Danke für die Rückmeldung!

  9. #209
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Moin.... Ja mit diesen Polstern hat die TA letztes Jahr den Entlastungsverband gemacht. Freue mich, dass der Tipp auch anderen schon geholfen hat. Super!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #210
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Und nochmal 1,5 Jahre später....











    Für alle, die nicht alles gelesen haben:

    NoHay ist von März 2017. 2018 hatte sie Abzesse an den Ballen beider Füsse, die sich entzündeten. Beide Füße hatten Nekrosen. Bei einem besonders schlimm. Sie wurde 2x operiert (2,5 abgestorbene Zehen wurden entfernt; bekam Bluttransfusion etc pp).

    Abzesse bekommt sie am gesunden Fuss leider immer wieder (aktuell wieder mit SalbenVerband).

    Der operierte Fuss ist voll belastbar...hat sich etwas verformt.

    Am "gesunden" Fuß hat sich allerdings ein blöder Sporen gebildet, der nach vorne und nach unten wächst. den muss ich immer wieder kürzen und besonders im Auge behalten weil er sich dann in den Fußrücken zu bohren droht. Ist halt jetzt ein bisschen tricky.

    in meinem letzten Post war sie ja in der Mauser und sei nicht so schick aus aber jetzt ist sie voll durch gemausert und ist eine richtige Schönheit. Sie legt übrigens noch vier Eier in der Woche (finde ich wirklich erstaunlich für so ein "altes" Huhn - besonders mit der Vorgeschichte.)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Ab wann den "alten" gegen ein oder zwei "junge" tauschen?
    Von Zipora2111 im Forum Dies und Das
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 13:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •